'Wir kämpfen gegen Terror'

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

'Wir kämpfen gegen Terror'

von Azadiyakurdistan am 13.10.2013 23:53



BasNews- Der Präsident der Autonomie Region Kurdistans, Masoud Barzani gab am Sonntag in einem Interview mit der französischen Nachrichten Agentur AFP bekannt, dass die südkurdische Regierung aktiv den Terrorismus bekämpft. Der Fokus sei insbesondere nach Syrien gerichtet.

Präsident Barzani sprach über die Terroranschläge des letzten Monats in der südkurdischen Hauptstadt Hewler, und berichtete darüber, dass die kurdischen Sicherheitskräfte einige andere geplante Anschläge verhindert hätten.

Barzani sagte weiterhin, dass er sich aufgrund seiner Position für alle Kurden auf der Welt verantwortlich fühle und es mitunter seine Aufgabe sei, für deren Schutz zu sorgen.

Ferner sei das Training einiger junger Männer in Westkurdistan durch südkurdische Sicherheitskräfte lediglich zur Selbstverteidigung gedacht, und nicht zur Kriegsführungszwecken.

Abschließend unterstrich Barzani die Bedeutung des Zusammenhalts aller Kurden. Die derzeitige Situation in Kurdistan sei nur durch den Zusammenhalt aller Kurden aus allen 4 Teilen Kurdistans möglich.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum