12.12.2012 ist dieser Tag anders? Oder 21.02.2012 Weltuntergang? :D

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

12.12.2012 ist dieser Tag anders? Oder 21.02.2012 Weltuntergang? :D

von Dilan am 12.12.2012 16:46

Hey, was hält ihr von solchen Tagen?
Der Kalender von Maya endet am 21.12.2012 und manche denken das die Welt an diesem Tag unter gehen wird. Was hält ihr davon? Es gibt sogar ein Film 2012 darüber.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 12.12.2012 ist dieser Tag anders? Oder 21.02.2012 Weltuntergang? :D

von Azadiyakurdistan am 13.12.2012 01:18

Ja dieser Tag 12.12.2012 ist anders weil die Zahl 12 mehrmals vorkommt. In Der Heimat und auch hier denke ich, wollen viele Brautpaare an solchen Tagen heiraten oder Mütter ihre Kinder zur Welt bringen. Weil das Datum einfach anders ist.

Der 21.12.2012 ist auch besonders weil viele 2 und 1 en vorkommen doch es ist naiv an Weltuntergang zu denken nur weil die Mayas keinen Kalender mehr hatten nah diesem Tag. es gibt aber schon Menschen die glauben das dieser Tag der letzte sein wird. Mal sehen was passiert einfach entspannen und çay trinken.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: 12.12.2012 ist dieser Tag anders? Oder 21.02.2012 Weltuntergang? :D

von Kudo21 am 13.12.2012 19:57

Die Mayas bzw ihr Kalendar hat nicht gesagt , dass die Welt untergehen wird.

Der Kalender der Maya findet nur an diesem Punkt sein Ende und fängt von vorne an. Laut dem Volk der Mayas werden bestimmte große Veränderungen stattfinden. Zb Naturereignisse etc. Fakt ist an diesem Tag stehen die Planeten in einer einmaligen Positiion zueinander wie es sehr selten gibt. Einige sagen es werden viele Naturkatastrophen stattfinden etc. Und die anderen sagen die Welt wird das nicht überstehen und untergehen.

Antworten

« zurück zum Forum