Aleppo: Anderthalb Jahre Freiheitsstrafe für PYD‑Anhänger – Folter in Untersuchungshaft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Aleppo: Anderthalb Jahre Freiheitsstrafe für PYD‑Anhänger – Folter in Untersuchungshaft

von Azadiyakurdistan am 10.10.2010 04:01

– Das Militärstrafgericht in Aleppo hat am 26. September 2010 Taimur Ibrahim Ibrahim (geb. 1954, fünf Kinder) gemäß Artikel 278 Strafgesetzbuch zu einer anderthalbjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Ibrahim, Anhänger der Partei der Demokratischen Union (PYD), war am 17. März 2009 von Mitgliedern der Staatssicherheit in al‑Qamischli verhaftet worden. Während der zwanzig Tage dauernden Untersuchungshaft wurde er mit Schlägen auf die Fußsohlen gefoltert, bis er nicht mehr gehen konnte. Im Anschluss wurde Ibrahim zur Staatssicherheit nach Damaskus verbracht, wo er abermals durch Schläge und Elektroschocks gefoltert wurde. Am 5. Mai 2009 erfolgte die Überstellung nach Aleppo. Da Taimur Ibrahim bereits mehr als anderthalb Jahre inhaftiert war, wurde er nach dem Urteilsspruch am 26. September 2010 aus der Haft entlassen.

KURDWATCH

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum