DIE LEBENSVERÄNDERUNG

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ziyad

28, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Ziyad am 08.06.2011 20:14

„Ich bin Christ – und immer noch ein echter Türke“[i][/i]

Mein Name ist Hakan Tastan. Ich bin Türke und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Istanbul. Dass ich irgendwann in meinem Leben wieder so glücklich werden würde, hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt. Aber Jesus hat mein Leben verändert. Er hat mich wieder froh gemacht.
Ich war Anfang 20. In meinem Leben schien alles super, ich hatte viele Freunde, viel Spass, habe viel gelacht und dachte, es würde immer so weiter gehen. War aber nicht so. Ich weiss nicht warum, aber von einem Tag auf den anderen änderte sich alles. Ich hatte plötzlich eine Schwere in mir, hatte Schlafstörungen und Halluzinationen. Es ging mir so schlecht, dass ich mich komplett zurückzog. Ich konnte nicht mehr arbeiten gehen, wollte keinen mehr sehen und blieb nur zu Hause und weinte.





Suche nach Hilfe

Meine Freunde erkannten mich nicht wieder. Sie sagten, ein böser Geist hätte Besitz von mir ergriffen und schleppten mich zu verschiedenen Zauberern und Schamanen, die Sprüche murmelten und mich mit Amuletten behängten, um den Geist zu vertreiben. Sie wollten wahnsinnig viel Geld dafür, aber mir ging es immer schlechter. Ganz am Schluss ging ich zu einem Schamanen, der sehr freundlich war, er nahm nicht mal Geld. Und sein Rat war: „Lies den Koran. Gehe jeden Freitag in die Moschee. Lebe wie ein gläubiger Moslem.“ Ich tat das alles, aber es änderte sich nichts. Es ging mir immer schlechter.

Also suchte ich einen Psychologen auf. Er verschrieb mir Tabletten und sagte, dass wäre alles keine Wirklichkeit, ich dürfe das nicht ernst nehmen. Aber in mir änderte sich nichts. Diese tiefe Schwere quälte mich mehr und mehr.

Vor dem Abgrund

Ein ganzes Jahr unter Tränen verging. Ich fühlte mich so elend, dass ich sogar gerne mit obdachlosen Bettlern getauscht hätte. Und eines Abends entschloss ich, Schluss zu machen. Ich wollte alle Schlaftabletten auf einmal nehmen, die mir der Psychologe verschrieben hatte. Aber irgendetwas hielt mich zurück. In meiner Not wusste ich nicht weiter und schrie zu Gott: „Ich weiss, es gibt dich! Ich bin nicht verrückt. Zeig dich, oder nimm mein Leben!“ Und weinend schlief ich ein.
Eine innerliche Schwere weckte mich und im Dunkeln sah ich plötzlich eine Hand, die sich aus dem Nichts nach mir ausstreckte. Auf einen Schlag war die Schwere weg. Ich erschrak fürchterlich und drückte mich an die Wand, da hörte ich eine Stimme: „Fürchte dich nicht. Dein Weinen wurde gehört.“ Ich wollte mich nach der Hand ausstrecken und plötzlich sah ich nicht nur eine Hand, sondern einen ganzen Menschen, der einem Freund von mir glich, der Christ ist. Dann verschwand die Person.

Erste Hilfe in Sicht

Am nächsten Tag ging ich zu diesem Freund und erzählte ihm, was passiert war. Er las mir den ganzen Tag aus der Bibel vor und sagte: „Wir beten schon seit zwei Jahren für dich. Nur Jesus kann dich retten.“ Ehrlich gesagt, mir war völlig egal, wer mich rettete, ob Moses, ob Jesus, Hauptsache, mir würde es endlich besser gehen. In meiner Kultur verehrt man Jesus als einen Propheten Gottes, also hatte ich auch nichts gegen Jesus. Wir gingen also in eine Kirche, wo mein Freund zusammen mit einigen Christen „im Namen Jesu“ für mich betete. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Während des Gebets brannte mein Körper wie Feuer und danach fühlte ich mich total erleichtert. Die Schwere war komplett weg. Nach mehr als einem Jahr spürte ich endlich wieder Frieden in mir. Die Christen schenkten mir eine Bibel, wollten kein Geld für das Gebet und so ging ich heim und lebte weiter wie bisher.

Ja zum Jesus, ja zum Leben

Nach und nach ging es mir wieder schlechter. Ich besuchte meinen christlichen Freund noch einmal und der meinte, noch ein Gebet allein würde mir auf Dauer nicht helfen. Er holte seine Bibel und las mir daraus vor: In Jesus und in keinem anderen Namen ist die Errettung. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Dann sagte er: Es gibt zwei Möglichkeiten: Du lebst weiter wie bisher und irgendwann stirbst du eben. Oder du gibst dein Leben Jesus und du wirst leben und echtes Leben erfahren. Ich war verwirrt. In der Türkei ist es keine einfach Entscheidung, mal eben Christ zu werden. Das Christentum steht in meiner Kultur für Verwestlichung. Und der Schritt, sich gegen die türkische Religion zu stellen, ist, als würde man seine Kultur, seine Vorfahren verleugnen. Die Türken in Istanbul haben 600 Jahre gegen das Christentum gekämpft, und die Entscheidung selbst Christ zu werden, ist, als würde man ein Feind der Türken werden. Aber dann sah ich auf das Kreuz und dachte, wer kann mich retten? An den will ich glauben. Egal, was andere sagen. Und als ich mein Leben Jesus schenkte, verliess mich die Schwere und kam nie wieder. Bis heute nicht.
Türke und Christ sein

Ich liebe nach wie vor mein türkisches Volk. Ich bin immer noch ein echter Türke. Aber ich habe das wahre Leben in Jesus Christus gefunden. Viele Türken können meine Entscheidung nicht verstehen. Vielleicht muss man es selbst mit Jesus Christus probieren, um nachvollziehen zu können, dass Jesus frei und froh macht. Und das wünsche ich auch jedem, der diesen Artikel liest.

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Antworten

Ziyad

28, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Ziyad am 08.06.2011 20:17

das ist ganz einfach zu erklären:

Gott und Jesus sind nicht ein einziger Geist, wie viele Heute noch denken, Gott als Vater hat sein eigener Sohn (Jesus) zu uns geschickt um für uns sein Leben zu geben, er hat aber ungefähr 33 Jahre als ganz normale Mensch auf der Erde gelebt (war im Himmel vorher aber ein Hochangesehener Engel) in dieser Zeit hat Jesus sehen können wie es ist ein Mensch zu sein, schmerzen zu spüren, müdigkeit, Trauer, Hunger und Durst, usw. Als er zurück im Himmel kamm, könnte er für uns sprechen, als jemand der ganz genau weiß wie wir unvollkommene Menschen sind..unsere Ängste, Sorgen.. und das ist ein großartiges Geschenk, dass wir jemand im Himmel haben der von Gott (Jehovah) selber so geliebt ist und für uns vermitteln kann, für uns ist es aber auch durch Jesus viel klarer geworden wer Gott eigentlich ist, Jesus hat sein Vater auf der Erde gut vertreten können, so dass wir jetzt wissen, dass Gott selber so liebevoll und gerecht ist wie Jesus sich auf der Erde präsentiert hat, durch Jesus haben wir also Gott besser kennengelernt.. deswegen, ist Jesus der beste und einfachste Weg zu Gott zu kommen...

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Newroz_2010 am 08.06.2011 21:48

Vergiss bitte die Quellen angaben nicht !

Danke

Silav
Newroz

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Newroz_2010 am 08.06.2011 21:53

Jetzt nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich eine Frage an dich:

Bist du selber ein Christ oder bist sogar ins Christentum konvertiert ???

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Azadiyakurdistan am 08.06.2011 22:12

Und sein Rat war: „Lies den Koran.


Konnte der Türke denn Arabisch?

Es ist schön für diesen Türken der jetzt wieder normal leben kann wie früher. Im Text steht türkische Religion, ich frag mich was für Religion das ist und ob es überhaupt eine türkische Religion gibt. :hmmm:

deswegen, ist Jesus der beste und einfachste Weg zu Gott zu kommen...


Für einen Christen ist Jesus der beste Weg, für einen Muslimen Mohamed etc. Das hängt halt davon ab was für ein glaube man hat und wie es sich entwickelt hat.

Das wichtigste ist das man alle Religion respektiert und trotzdem so glauben kann wie man es möchte.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Ziyad

28, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Ziyad am 08.06.2011 23:31

Bist du selber ein Christ oder bist sogar ins Christentum konvertiert ???


Ich bin weder Christ noch bin ich konvertiert...

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Newroz_2010 am 08.06.2011 23:38

Aber es muss ja etwas geben was dich an dieser Religon beeindruckt sonst hättest du diesen Beitrag in dieser Form nicht geschrieben ...

Antworten

Ziyad

28, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Ziyad am 08.06.2011 23:45

Aber es muss ja etwas geben was dich an dieser Religon beeindruckt sonst hättest du diesen Beitrag in dieser Form nicht geschrieben ..


Ich bin ein Mensch, der sich für Religionen Interessiert. Ich möchte gerne die wahrheit raus finden.

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Newroz_2010 am 08.06.2011 23:55

Wenn Kurden in der Türkei etwas in Kurdisch veröffentlichen, werden sie dafür hart bestraft (inzwischen scheint auf Druck der EU, zumindest auf dem Papier, eine Änderung eingetreten zu sein, d. Red.). Wie soll man das beurteilen? Das ist gegen die Menschenrechte, gegen Gottes Gebote, gegen alles, ja es ist unmenschlich. Aber trotzdem liebe ich die Türken, weil die Liebe Gottes durch den Heiligen Geist in meinem Herzen ausgegossen ist. Ich habe sie früher gehasst. Aber seit ich Christ bin, bete ich jeden Tag für die Türkei.


Das ist doch paradox !!!!
Er ist Kurde ..
lebt in der Türkei ..
kennt das Leiden und das Trauer der Kurden...
aber seit er zum Christentum konvertiert ist betet er jeden Tag für die Türkei ?????

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: DIE LEBENSVERÄNDERUNG

von Azadiyakurdistan am 09.06.2011 00:34

Ziyad

Ich möchte auf paar Sachen hinweisen:

- Dein Beitrag verletzt andere Religionen (hier Islam) indem du diese Religion schlecht darstellst. Diese Seite ist nicht der richtige Platz für die Verlgleichung von Religionen und die Schlechtdarstellung einer bestimmten Religion. Wir möchten das hier alle Religionen respektiert werden.

- Jeder Beitrag was nicht von dir verfasst wurde muss mit der Quelle (Link , Name der Seite) gepostet werden. WICHTIG!!!

- Es wird hier auch über Religion gepostet und diskutiert um andere Religionen kennen zu lernen, aber das bedeutet nicht das hier beurteilt wird welche Religion die beste ist, das kann man wo anders machen, nicht hier.

- Um eine Religion ganz zu verstehen und darüber erklären muss man die Religion richtig kennen und zu mindest die heiligen Bücher ganz gelesen haben. Die Religion kann man nicht durch eine Sure oder Vers beurteilen und darüber diskutieren. Für jede Sure und Vers gibt es eine Geschichte was dahinter steckt.

- Wir möchten hier was posten bzw. lesen was uns allen nützt und nicht schadet und uns trennt.

- Es wird hier auch meistens über die Lage der Kurden allgemein und die Lage in Kurdistan speziell gepostet und diskutiert, da die Kurden mehrere Religionen haben vermeiden wir wie möglich über Religionen zu schreiben.

Ich werde jetzt dein letzen Beitrag löschen aus dem oben genannten Grund, und bitte dich beim nächsten Mal auf die oben genannten Punkten zu achten. :D

Silav û Rêz
Azad

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011 00:35.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum