Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!

von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 19:32



Laut einer Eilmeldung auf der Facebook-Seite der "Koordinationseinheit der kurdischen Jugend in Syrien / Yekîtiya Hevrêzen Ciwanên Kurd a Sûriyê" hat der Präsident der Autonomen Region Kurdistan Mesûd Barzanî beschlossen die Grenze zu West-Kurdistan ganz zu öffnen. Und alle Waren können jetzt OHNE Gebühren zwischen beiden Teilen Kurdistans transportiert werden.

Ebenfalls hat Mesûd Barzanî die Behörden aufgefordert, Brennstoff und Mehl auf Kosten der kurdischen Regierung zügig nach West-Kurdistan zu bringen. 

Die Grenze war davor aus unbekannten Gründen von Seiten der Autonomen Region Kurdistan geschlossen.

Azadiya Kurdistan / Hevrêzen Ciwanên Kurd a Sûriyê

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2012 19:38.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!

von Azadiyakurdistan am 24.12.2012 15:02

Zwar hat Mesûd Barzanî beschlossen die Grenze zu öffnen aber dies wurde bis jetzt nicht getan. Bürger können über die Grenze nach Süd-Kurdistan fliehen doch die Grenze ist für Waren immernoch geschlossen. Aus Medien erkennt man das es politische Probleme gibt für die Öffnung der Grenze. Einige berichten darüber das die Region Kurdistan ohne Zugeständnise aus Bagdad die Grenze nicht öffnen darf. Das stimmt aber meiner Vermutung nach nicht.
Andere berichten, dass die kurdischen Parteien in Syrien daran Schuld sind. Und zwar das man bis ietzt nicht zusammenarbeiten möchte. Der Volksrat von PYD soll die Waren alleine verteilen wollen, sie nehmen an der Grenze Gebühren (30 $) von Bürgern für sich ein. Und das lehnen die anderen Parteien ab, die meinen das der Hohe Kurdische Rat die Güter verteilen soll. Die KRG wolle somit die Parteien unter Druck setzen damit sie endlich zusammenarbeiten. Wie wir sehen sind wieder die Politiker verantwortlich dafür das die kurdische Bevölkerung in Westkurdistan leidet.
Doch eins ist Sicher, den Kurden in Westkurdistan ist es egal wer die Waren verteilt und wieviele die Parteien davon für sich nehmen. Die Bevölkerung möchte nur überleben. Es ist ein großer Fehler solche menschliche Sachen mit Politik zu mischen. Das Volk fragt sich nicht wieso die Grenze nicht geöffnet wird und was die wirklichen Gründe sind, die sagen einfach KRG möchte uns nicht helfen und deswegen haben sie die Grenze für Waren geschlossen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!

von Azadiyakurdistan am 24.12.2012 16:37

KRG: Die Grenze zwischen Süd- und Westkurdistan ist offen!

In einer Erklärung hat die Regierung der Autonomen Region erklärt, dass die Grenze zwischen West und Südkurdistan offen ist und jeden Tag mehr als 500 Personen nach Südkurdistan fliehen. Die Grenze ist ebenfalls für Hilfsgüter offen. Die Nachricht von FiratNews ANF entspreche nich die Wahrheit so in der Veröffentlichung. Die KRG tut alles für die Flüchtlinge in Südkurdistan. In dieser Erklärung steht das die Lage im Flüchtlingskamp in Südkurdistan besser ist als die in den anderen Nachbarländern, so KRG.
Quelle: http://www.rudaw.net/kurmanci/rojava/16592.html

PS: Auch die UN-Gesandte Angelina Jolie bestätigte das die Flüchtlinge in Südkurdistan besser untergekommen sind als in anderen Ländern. In Südkurdistan leben mehr als 50.000 Flüchtlinge aus West-Kurdistan.<br />
Ich bin mit iPhone on deswegen kann ich nicht den ganzen Text von Rûdaw kopieren bzw. übersetzen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2012 16:51.

« zurück zum Forum