Şewkî Îssa: 60.000 Yeziden leben in Deutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Şewkî Îssa: 60.000 Yeziden leben in Deutschland

von Azadiyakurdistan am 27.10.2012 15:40



Am Freitag gab es im Rahmen de "Tage des Interkulturellen Dialogs" in Kurdistan Kultur- und Hilfsverein (KKH) e.V in Berlin ein Seminar über "Kurdische Geschichte in Berlin".

Şewkî Îssa gab Informationen über die Geschichte der yezidischen Kurden in Kurdistan und Deutschland.

1000.000 Yeziden gibt es insgesamt, die Eziden/Yeziden wurden bzw. werden doppelt unterdrück, erstens weil sie Kurden sind zweitens weil sie eine nichtsmulimische Religion haben, das Yezidentum/ Ola êzîdî.

In Deutschland leben ca. 60.000 Yeziden, die meisten davon in den Bundesländern Niedersachsen und NRW. Wenn man Yeziden schreibt dann weiß man das es die Rede von Kurden ist, weil das Yezidentum eine uralte kurdische Religion ist und nur Kurden diese Religion angehören.

Mehr dazu in BERLINAME.COM

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2012 15:41.

« zurück zum Forum