Explosion in Tuzkhurmatu: Drei Tote, zwei Verletzte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Explosion in Tuzkhurmatu: Drei Tote, zwei Verletzte

von Azadiyakurdistan am 18.07.2010 02:49



Tuzkhurmatu, 17. Juli (AKnews) – Im mehrheitlich kurdisch bewohnten Distrikt Tuzkhurmatu in der irakischen Provinz Salahaddin kam es zu einem Bombenanschlag, bei dem drei Personen aus einer Familie ums Leben kamen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei in Tuzkhurmatu wurde eine Magnetbombe an das Auto eines Goldschmiedes angehängt, die dann mitten auf der Straße explodierte. Bei dem Ereignis kamen die Familienmitglieder Ibrahim Asi, Hasan Asi und Pistiwan Asi ums Leben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Im Distrikt Tuzkhurmatu leben 180.000 Kurden, Araber und Turkmenen. Der Distrikt gehört zu den zwischen der Kurdischen Regionalregierung in Erbil und der Zentralregierung im Irak umstrittenen Gebieten. Die Region Kurdistan wünscht seit Jahren ein Referendum in dem Gebiet über einen Anschluss an die Region.

ck AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum