Iran startet erneut Bombardierung der Region Kurdistan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Iran startet erneut Bombardierung der Region Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 20.06.2010 18:04



Erbil, 19. Juni (AKnews) – Iranische Truppen haben seit zwei Tagen erneut den Grenzbezirk Weze Kodo im Distrikt Coman innerhalb der Region Kurdistan im Irak massiv bombardiert. Viele Dorfbewohner gerieten in Panik.

Iranische Truppen hätten in der letzten Nacht Weze Kodo mit schwererer Artillerie und mit Mörsergranaten beschossen, teilten Behörden aus dem Distrikt mit. Die Bombardierung sei von dem Truppen geführt worden, die schon zwei Kilometer innerhalb der Region Kurdistan eingedrungen seien.

Bei der Bombardierung gerieten die Bewohner in Panik und Angst. Dorfbewohner sagten, die iranische Armee führe als Grund an, dass sich dort Guerillakämpfer der iranisch-kurdischen Partei für ein freies Kurdistan (PJAK) befänden, bestritten aber die Vorwürfe.

Bis jetzt kam bei den Angriffen ein kurdischer Bauer ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Hunderte von Familien mussten ihr Heim und Land verlassen. Desweiteren ist großer Sachschaden entstanden. Viele Felder wurden zerstört.

ck AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum