Leuchtende Augen bei Arabern und Kurden auf Sivan Perwers Konzert im Libanon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Leuchtende Augen bei Arabern und Kurden auf Sivan Perwers Konzert im Libanon

von Azadiyakurdistan am 21.07.2010 03:52



Beirut, 20. Juli (AKnews) – Gestern Abend gab der berühmte kurdische Sänger Sivan Perwer ein Konzert im Libanon. Er war dort das Zentrum tiefer Begeisterung bei libanesischen und syrischen Kurden wie auch bei arabischen Zuhörern.

Kurden und Araber aus dem Libanon und Syrien waren sehr berührt von dem Konzert des kurdischen Sängers und Musikers. Bis spät in die Nacht bauten Perwer und seine Musiker in der Sport Village-Halle der libanesischen Hauptstadt Beirut ein intensives Klanguniversum der Musik des Mittleren Ostens auf.

In seinen Liedern besingt Perwer die Landschaft Kurdistans, historische Themen und Traditionen ebenso wie das Schicksal der Kurden in der Türkei, dem Irak, Syrien, Iran und Russland. Sivan Perwer ist gleichsam ein Dichter, ein Sänger und ein weltberühmter Könner auf der Tambur. Er ist der führende kurdische Künstler von heute und einer der beliebtesten Sänger des Mittleren Ostens, was er auch in Beirut wieder unter Beweis stellte.

Konzertorganisator Abu Ahmed al-Kurdi sagte, dass diese Art von Konzerten die Beziehungen der Kurden und Araber im Bereich der Kultur verstärken werde, daher sei es wichtig, auch in Zukunft solche Konzerte zu organisieren.

Iraks Botschafter im Libanon, Omar Barzanji, wurde wegen seiner Bemühungen vom Direktorat des Sport Village mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Der kurdisch-irakische Botschafter sagte, dass „wir Kurden in Arabien unsere eigene Tradition und Kultur haben, was dem Land im Irak mit dem Namen Kurdistan gerecht wird.“

ck/ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum