Efrîn versinkt weiter ins Chaos: Kurdischer Aktivist unter Folter gestorben, 3 Tote bei Gefechten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Efrîn versinkt weiter ins Chaos: Kurdischer Aktivist unter Folter gestorben, 3 Tote bei Gefechten

von Azadiyakurdistan am 04.07.2012 21:02



Kurdischer Aktivist unter Folter gestorben:


Eine bis jetzt unbekanntebewaffnete Gruppe hat einen kurdischen Aktivisten der PYD Namens Çekdar entführt und bis zum Tode mit einem Messer gefolter. Çekdar war der Führer der KCRK (Koma Cîvakên Rojavayê Kurdistanê) in Efrîn er war zuständig für die Demonstrationen und alle andere Aktivitäter der KCRK. Die Identität der Gruppe soll bald bekannt gegeben werden berichtet ANF.

3 Tote bei Gefechten zwischen "PYD-Bewaffneten" und der gegründete Militärgruppe "Azadîxwazên Efrînê"

Gestern Abend sind bei Gefechten zwischen Bewaffnete Personen der Partei PYD und der Gruppe Azadîxwazên Efrînê mindestens 3 Menschen ums Leben gekommen und viele Häuser und Eigentüme verbrannt.

Ein Augenzeuge berichtete an Mîdyanews: Dass um 23 Uhr Abends die Gefechte in Efrîn im Bezirk "El Mehmûdiyê" begonnen haben. Schüsse sollen gefallen sein als PYD-Bewaffnete ein Haus umzingelt haben, mit dem Grund, dass Mitglieder der Gruppe Azadîxwazên Efrîne sich im Haus befinden. Das Haus gehört einen Şêx Bekir. Seine Familienmitglieder gehören der bewaffneten Gruppe Azadîxwazên Efrînê.

Beide Seiten griffen sich mit Waffen an, dabei kamen mindestens 3 Menschen ums Leben und mehrere wurden verletzt.

Später haben PYD-Bewaffnetet das Dorf Avraz umzingelt und allen Bewohner befohlen das Dorf zu verlassen. Verwandte von Şêx Bekir leben in dem Dorf Avraz.

Mîdiyanews

Andere Quellen (Xendan,...) berichten, dass die Gruppe die den Aktiviten Çekdar entführt haben sich in dem Haus befanden und man seine Leiche dort gefunden hat.

_________________________________________________________________________________

Eins ist klar, man versucht einen Krieg zwischen Kurden zu provozieren um die Region zu destabilisieren. Von solchen Brüderkämpfe profitiert das Assad-Regime und schaden den Weg zu Freiheit. Ebenfalls sehe ich, dass diese Gewalt enstanden ist weil einige kurdischen Seiten die Region alleine regieren möchten, ob mit Gewalt oder ohne. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Um die Lage in Efrîn wieder unter Kontrolle zu bringen müssen sich alle Seiten an die Protokolle zwischen ENKS und Meclisa Gel von PYD halten was in Hewlêr unterzeichnet wurde u.a. gemeinsames Regieren der kurdischen Gebiete. Man muss auch andere kurdischen Kräfte die außerhalb ENKS und Mecilsa Gel sind mit einbeziehen und zusammen die Region verwalten.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2012 21:03.

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Efrîn versinkt weiter ins Chaos: Kurdischer Aktivist unter Folter gestorben, 3 Tote bei Gefechten

von Mervan.Peyam am 04.07.2012 23:59

Das ist wirklich voll traurig.
Statt zusammen zu halten gegen das Assads Regime töten sich die Kurden gegenseitig..
So werden wir Kurden nie voran kommen.

Antworten

Biji_Kurdistan

26, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Efrîn versinkt weiter ins Chaos: Kurdischer Aktivist unter Folter gestorben, 3 Tote bei Gefechten

von Biji_Kurdistan am 06.07.2012 02:19

@ Mervan.Peyam

Ja hast du Recht. 

Antworten

« zurück zum Forum