Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von firat47 am 06.12.2011 11:44

Stolzenau (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf seine 13-jährige Tochter ist ein Familienvater aus dem niedersächsischen Stolzenau weiter auf der Flucht. Trotz intensiver Fahndung gebe es bislang keinen konkreten Hinweis darauf, wo sich der 35-Jährige aufhalte, sagte eine Polizeisprecherin.

Möglicherweise sei der Mann, der zunächst zu Fuß geflüchtet war, mit einem Auto unterwegs. Der 35-Jährige hatte der Polizei zufolge am Montagnachmittag seine Tochter auf offener Straße vor den Augen von mehreren Zeugen erschossen. Der Hintergrund ist vermutlich ein Familienstreit. Die 13-Jährige soll bereits vor einiger Zeit mit Unterstützung des Jugendamtes wegen Auseinandersetzungen in der Familie bei ihren Eltern ausgezogen sein. Sie lebte unter der Obhut des Jugendamtes in einem Heim. Die aus dem Irak stammende Familie jesidischen Glaubens war im Jahr 2008 in den niedersächsischen Landkreis Nienburg gezogen.

Nach einem gescheiterten Versöhnungsgespräch im Jugendamt war es am Montag mitten in Stolzenau zu den tödlichen Schüssen gekommen. Die Tochter soll in dem Gespräch deutlich gemacht haben, dass sie nicht in ihre Familie zurückkehren wollte.

Der 35-Jährige soll nach unterschiedlichen Angaben der Zeugen drei- bis sechsmal auf seine Tochter gefeuert haben. Eine Tatwaffe hat die Polizei bislang nicht gefunden. Die Umgebung des Tatorts soll am Dienstag noch einmal intensiv abgesucht werden.

Die Leiche des Mädchens wird am Dienstagvormittag in der Gerichtsmedizin Hamburg obduziert. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Jesiden sind Kurden vor allem aus dem Irak, der Türkei und Syrien. Ihre Religion, in der viele Glaubensrichtungen verschmolzen sind, stammt nach eigenem Verständnis aus vorislamischer, wenn nicht gar aus vorchristlicher Zeit.

Mitteilung der Polizei

 

Quelle-Link

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Azadiyakurdistan am 06.12.2011 14:44

Firat bei der Quelle steht nirgendswo das es Yeziden sind sondern nur aus Irak kommen. Hast du einfach vermutet das es  êzîdî sind oder was?

Und das habe ich auch nicht gesehen.

Jesiden sind Kurden vor allem aus dem Irak, der Türkei und Syrien. Ihre Religion, in der viele Glaubensrichtungen verschmolzen sind, stammt nach eigenem Verständnis aus vorislamischer, wenn nicht gar aus vorchristlicher Zeit.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 14:59.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von firat47 am 06.12.2011 16:25

Firat bei der Quelle steht nirgendswo das es Yeziden sind sondern nur aus Irak kommen

sorry, ich habe diese nachricht in mehreren zeitungen gelesen. Hab glaub ich ausversehen dann diesen letzen abschnitt noch von einer anderen zeitungen reingeholt Auf jeden fall handelt es sich hier um eine kurdische familie, die yeziden sind.

Hier eine andere quelle wo das drin steht:

quellelink

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 16:25.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Azadiyakurdistan am 06.12.2011 16:32

Schade, die 13 jährige ist noch in Kind wie kann man sie umbringen. Die Probelme zwischen Eltern und Kindern die hier aufwachsen werden immer mehr. Rehma xwedê li wê be.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von firat47 am 06.12.2011 16:46

ist nicht einfach, wenn die eigene tochter so verliert. Sie haut ab zum jugendamt und sagt bei dem gespräch mit ihren eltern, dass sie nicht mehr zurück will. Das ist nicht einfach für einen vater, vor allem noch wenn es ein kurde ist. Nachdem die tochter das gesagt hat, dachte sich der vater sie ist endgültig weg...die anderen haben sie jetzt in der hand. Er dachte sich, sie vertraut den anderen mehr als der eigenen familie, den eigenen eltern. Wie willst du als vater da ruhig reagieren? Es ist nicht leicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 16:47.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Azadiyakurdistan am 06.12.2011 17:03

Es gibt einen Grund warum die Tochter so denkt. Wie gesagt wenn die Kinder hier aufwachsen können die nicht wie ihre Eltern denken die in Kurdistan aufgewachsen sind. Wie ich reagieren werden? Ich werde auf jeden Fall keine Waffe mitnehmen.
Ich weiß das es schwer ist für die Eltern, die denken das das Mädchen verloren geht. Das Mädchen ist auch zu jung um zu wissen das es für sie besser ist bei ihre Eltern zu leben. Die Kinder denken eher um kleinigkeiten, wie z.B endlich weg von den Eltern, alles tun was man möchte wenn die Eltern nicht da sind. Über was anderes denken die nicht. 
Wie gesagt man muss wissen was das Problem war. Die Eltern vertrauen bestimmt das Jugendamt nicht wenn das Kind bei den leben wird. Deswegen finde ich besser wenn das Problem von einem kurdischen Mitarbeiter des Jugendamtes solche Probleme lösen soll, damit es ein Vertrauen geben wird, und weil dieser kurdische Mitarbeiter auch fühlen kann was sowohl die Eltern als auch die Kinder fühlen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 17:04.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von firat47 am 06.12.2011 23:09

naja so richtig die antwort hast du auch nicht.

Antworten

Dilnazik

43, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 18

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Dilnazik am 07.12.2011 15:57

sicherlich ist es als landsman/-frau leichter die problemer solcher familien zu verstehen/zwischen kind und eltern zu vermitteln, aber erst mal einen kurdischen mitarbeiter im jugendamt finden...

warum die tochter nicht bei ihrer familie bleiben wollte und warum der vater letztenendes zu so einem extremen mittel gegriffen hat, ist von weitem ohne großes hintergrundwissen zu beurteilen sehr schwierig
das arme mädchen/kind, aber auch die arme familie ... sicherlich nicht einfach für den vater und die gesamte familie damit zu leben :(

das passt nicht ganz zu diesem thema, aber ich erlebe es auch oft auf der arbeit, dass meine deutschen kollegen mit dem südländichen temprament (egal ob kurde, araber,türke oder oder... ) vieler bürger nicht klar kommen und nicht verstehen warum diese so oder so reagieren. wie gut das ich dann da bin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2011 16:11.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Azadiyakurdistan am 08.12.2011 12:28

Es ist ziemlich ein großes Problem das sich die Kinder die hier aufwachsen und die Eltern sich nicht verstehen.

Dilnazik, es ist so das auch die Südländischen mehr einen Schwarzhaarigen vertrauen als blonde Menschen. Bei war das auch früher so das ich die Gesichtsausdrücke von Asiaten nicht verstanden habe, aber seitdem ich einige Asiaten in der Uni kenne, erkenne ich langsam die Gesichtsausdrücke, ob die PErson fröhlich ist oder traurig etc. und auch wie die reagieren das lernt man wenn man mit den Leuten zu tun hat.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Dilnazik

43, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 18

Re: Kriminalität: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf der Straße

von Dilnazik am 08.12.2011 13:57

naja ich glaube, dieser generationskonflikt zwischen den eltern und kindern gibt es immer, bei den einen familien mehr bei den anderen weniger, mag aber schon sein, das es bei familien mit migrationshintergrund noch mal etwas schwieriger ist ...

da hast du allerdings recht Azad
erst wenn man genug mit den menschen zu tun hat kann man sie auch verstehen, vorausgesetz man ist auch offen genug dafür

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum