Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 31.12.2011 18:12

Bei dem Toten waren 20 Kinder unter 18 Jahre alt. Der jüngste war erst 12!!!!

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 01.01.2012 19:48

Türkischer Staatsterror geht weiter:

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Dilnazik

43, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 18

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Dilnazik am 02.01.2012 18:55

rehma xwde li wan be. möge Allah den menschen dort kraft und geduld geben :( 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 02.01.2012 20:19



Auch eine Gruppe von Politikern aus Süd-Kurdistan waren bei der Beerdigung beteiligt.
Dr. Kemal Kerkûk der Parlaments Präsident sagte dass die Türkei die Ergebnise der Untersuchung des Angriffes veröffentlicht werden sollten.

Weiter lesen...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 02.01.2012 20:29

Qamişlo: Kurden demonstrieren für die Opfer des türkischen Angriffs auf Zivilisten in Nord-Kurdistan. Erdogan Bilder werden verbrannt.



PS: Sieht man in Nord-Kurdistan kurdische Demonstrationen die für die Kurden in West-Kurdistan auf Straßen gehen? Verbrennen die Kurden in Nord-Kurdistan Assads Bilder für ihre Brüder und Schwestern in West-Kurdistan (SYrien) ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von NewrozAzad am 03.01.2012 00:14

PS: Sieht man in Nord-Kurdistan kurdische Demonstrationen die für die Kurden in West-Kurdistan auf Straßen gehen? Verbrennen die Kurden in Nord-Kurdistan Assads Bilder für ihre Brüder und Schwestern in West-Kurdistan (SYrien) ?

Lese ich da grad richtig? und du willst admin für diese Seite sein? lächerlich ! Schämst du dich gar nicht sowas zu fragen?


In Nord-Kurdistan geht es grade drunter und drüber den leuten geht es bitter scheiße es gibt soviel was sie grad durchmachen müssen ... jeden Tag neue Tote die mit chemiewaffen umgebracht werden, Beerdigungen , festnahmen über festnahmen Massaker, Proteste wieder festnahmen,Tote und du hast nicht besseres zutun als so ne dumme frage zustellen?
müssen die Kurden jetzt im Norden ein Bild von Assad verbrennen um ihre Verbundenheit mit west-kurdistan zuzeigen oder was? Die Kurden dort wissen nicht vor lauter Ereignisse gegen was sie alles demonstrieren sollen und gegen was  nicht jedes mal kommt was neues ... erst die 1000enden von festnahemen von Politiker, Bürgermeister journalisten,dann die vielen Massaker gegen guerillas deren leichen bis aufs unerkenntliche verstümmelt wurden sind, Einsatz von spezialeinheiten überall in Nord-kurdistan besonders in Botan, Bombadierungen auf Dörfer und jetzt zuletzt dieses Massaker in Sirnex jeden Tag sieht das so in Nord-Kurdistan aus du kannst mir nicht erzählen das es in West-kurdistan genau so aussieht ich weiß das es auch dort unterdrückung gibt aber das kann man mit der türkischen in vieler hinsicht nicht vergleichen ... wurden die Kurden dort nach dem Protest jetzt speziell gegen das massaker festgenommen oder sonstiges die waren doch in der hinsicht ziemlich frei oder? in Nord-kurdistan wurden die Kurden dort festgenomemen und angegriffen sie dürften nicht mal gegen dieses Massaker demonstrieren so läuft das jedes mal egal gegen was sie demonstrieren die leute dort können dort teilsweise gar nicht mehr...  also pst ja und als admin solltest du deine Fragen gut überlegen sonst kann dich keiner mehr ernstnehmen und der einheit tut es auch nicht gut ...

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 03.01.2012 18:40

Ich habe keine Lust auf Streit deswegen werde ich dich nicht persönlich angreifen wie du das getan hast. ;) Seit wann muss man sich für eine Frage schämen? Und ich bin genau so ein Mensch wie du auch wenn ich Admin bin, bin ich nicht besonders.

Was in Nord-Kurdistan gerade los ist weiß ich mindestens so viel wie du es weißt und dumme Fragen gibt es nicht sondern nur dumme Antworten.

Diese Frage bezieht sich nicht auf den letzten Tagen sondern allg. die letzten Monate und Jahre. Wenn man solche Solidarität-Demos sieht freut man sich und sieht dass die Kurden Eins sind. Jedoch sieht man leider diese Solidarität nur einseitig.
Ich will jetzt nicht erzählen was in West-Kurdistan los ist um zu zeigen dass es da schlimmer oder besser geht als in anderen Teilen, darum geht es hier nicht, doch wenigstens gibt es in der Türkei Internationale-Pressen die etwas berichten können anders als in Syrien wo seit Monaten mehr als 6000 Menschen getötet worden sind.

wurden die Kurden dort nach dem Protest jetzt speziell gegen das massaker festgenommen oder sonstiges die waren doch in der hinsicht ziemlich frei oder?

Ist klar das die nicht festgenommen wurden weil es da nicht um Syrien und Assad ging sondern gegen Türkei (jetziger Feind Syriens) ;) Wenn die Kurden in der Türkei gegen Assad demonstrieren werden die auch nicht festgenommen.
Aber wenn die Kurden in Syrien gegen Beshar Al Assad demonstrieren werden die festgenommen, gefoltert, umgebracht und die ganze Familie wird dann entweder festgenommen oder immer unter Druck gestellt. Bei den letzten Demonstrationen am Freitag wurden 40 festgenommen. Insgesamt sind in ganz Syrien mehr als 20 getötet worden.

In Qamishlo, Efrîn und ganz West-Kurdistan gibt es immer wieder Demos gegen die Türkei, doch umgekehrt gibt es nicht!!! Als der kurdische Politiker şehîd Mişel Temo in Qamişlo getötet wurde, hat man kaum Demonstrationen in Nord-Kurdistan gesehen. Vllt kennst du den Politiker garnicht, wie die anderen die sich nicht für West-Kurdistan interessieren und nicht wissen was los ist. Die Einheit wird es geben wenn man die anderen auf sowas aufmerksam macht, nicht wenn man zu anderen pssst sagt. ;) Jeder kann hier fragen was er/sie möchte da braucht keiner ein Erlaubnis von dir.

Du hast meine Frage bestätigt indem du versucht hast diese unaktivität für West-Kurdistan zu gerechtferitgen.

müssen die Kurden jetzt im Norden ein Bild von Assad verbrennen um ihre Verbundenheit mit west-kurdistan zuzeigen oder was?

Ja das würde den Kurden in West-Kurdistan gut tun. Denn Assad ist nicht nur der Feind der Kurden in West-Kurdistan sondern ganz Kurdistan auch wenn er manche kurdische Parteien unterstütz bzw. unterstützt hat und verarscht um diese auf seine Seite zu gewinnen.

Ich sage immer wieder ohne Kritik und Opposition verbessert sich nichts. Auch wenn manche mit sowas nicht umgehen können.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 03.01.2012 18:53

Luftangriff der Türkei: Entschädigung statt Entschuldigung



Nach dem Luftangriff auf ein Kurden-Dorf will die Türkei Angehörige der 35 Todesopfer entschädigen. Offiziell entschuldigen will man sich nicht.

Nach dem tödlichen Luftangriff der türkischen Armee im kurdisch dominierten Grenzgebiet zwischen der Türkei und dem Irak will die Regierung in Ankara die Angehörigen der Opfer entschädigen. Bereits in wenigen Tagen solle Geld an sie ausgezahlt werden, sagte Vizeregierungschef Bülent Arinc am Montag nach einer Kabinettssitzung im türkischen Fernsehen. Die Türkei werde sich zwar nicht offiziell für den Luftangriff entschuldigen. Der unbeabsichtigte Vorfall solle jedoch weiter untersucht werden, sagte Arinc.

Bei dem Angriff waren am Mittwoch 35 Menschen getötet worden, bei denen es sich um junge kurdische Händler gehandelt haben soll. Die Gruppe war offenbar mit Rebellen verwechselt worden, die dieselben Wege nutzen, um etwa Waffen in die Türkei zu schmuggeln. Das türkische Militär hatte zunächst von einem Einsatz gegen kurdische Rebellen gesprochen, die Regierungspartei AKP aber später von einem möglichen Versehen.


(APA)

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2012 18:53.

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von NewrozAzad am 04.01.2012 00:42

Hättest du diesen Punkt zu einem anderen zeitpunkt erwähnt hätte ich dir auf jeden Fall  zugestimmt.Ich finde auch west-kurdistan sollte mehr unterstützung bekommen und aufmerksamkeit,  es  hat sich immer für alle drei Teile geopfert und alle drei teile unterstützt... Und hast acuh recht zwischen Syrien und Türkei gibt es keine wirkliche unterschiede und ich sollte nicht mit der ist schlimm oder der ist schlimmer kommen ... wobei sie sich vielleicht unterscheiden ist die methode wie sie Kurden vernichten


Aber zu diesem Zeitpunkt so eine Frage zu stellen finde ich mehr als eine frechheit es ist keine woche nach diesem massaker her und du kommst mit so einer dämlichen frage natürlich gibt es dämliche fragen und wenn sie nicht dämlich ist dann wurde sie zu einem unpassenden zeitpunkt gestellt und das macht sie wiederum doch so dämlich.

Stell dir mal vor nach dem helepce-massaker in südkurdistan hätten die Kurden im Norden nach keine 3,4 vergangen Tagen gesagt : " wir sind für euch auf die straße gegangen und haben sogar ein bild von saddam verbrannt warum geht ihr eigentlich nicht für uns auf die Straße oder verbrennt ein Poster von Turgut Özal" wie wäre das rübergekommen? Ganz egal ob diese Kritik vielleicht bezogen auf die letzten Jahre davor berechtigt wäre sie ist unpassend, dreist und respektlos den opfern gegenüber. Vielleicht hast du das nicht so gemeint aber es kam so rüber...

















Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Azadiyakurdistan am 04.01.2012 01:14

Ich habe ja gesagt das ich nicht in diesem Zeitpunkt meine sondern allgemein. Allgemein gibt es keine Unterstützung. Du sagst ja das erst vor paar Tagen 35 zivilisten şehîd geworden sind und man die respektieren soll, aber trotzdem hörte man in den letzten Tagen auf Demos hier in Deutschland parteiische Parolen die nichts mit den getöteten zu tun haben und eher als Propaganda dienen. Wie findest du das? Wenn meine Frage deiner Meinung nach respektlos ist dann muss ja das noch respektloser sein gegenüber den Opfern oder nicht?

Stell dir mal vor nach dem helepce-massaker in südkurdistan hätten die Kurden im Norden nach keine 3,4 vergangen Tagen gesagt : " wir sind für euch auf die straße gegangen und haben sogar ein bild von saddam verbrannt warum geht ihr eigentlich nicht für uns auf die Straße oder verbrennt ein Poster von Turgut Özal" wie wäre das rübergekommen?

Meine Frage war aber nicht so formuliert wie deine in deinem Beispiel!! Da gibt es ein Unterschied. Lies die beiden Fragen und vergleich die mal, du wirst den Unterschied dann bestimmt erkennen.

Meine Frage war:
Sieht man in Nord-Kurdistan kurdische Demonstrationen die für die Kurden in West-Kurdistan auf Straßen gehen? Verbrennen die Kurden in Nord-Kurdistan Assads Bilder für ihre Brüder und Schwestern in West-Kurdistan (SYrien) ?

Du konntest darauf auch normal antworten mit JA .... oder NEIN ...... anstatt mich anzugreifen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum