Religion oder Nationalität

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SerhildanJi...
Gelöschter Benutzer

Religion oder Nationalität

von SerhildanJiyane am 19.02.2011 15:58

Wie siehts aus bei euch ?

Was ist für euch Wichtiger?

Religion(egal welche Religion) oder Nationalität ?

Antworten

Ferbun

34, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 26

Re: Religion oder Nationalität

von Ferbun am 19.02.2011 16:19

Es gibt diese diskussion immer wieder finde ich voll sinnlos.
Für mich ist beides gleich wichtig. Ist nicht so dass ich auf das eine für das andere verzichten muss. solange ich tolerant bin.

Kurdisch - Deutsch Wörterbuch
www.ferbun.de

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Nationalität

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.02.2011 21:42

Ohneinn jetzt fangen wieder solche disskusionen an...
also ich finde einfach das jeder so leben soll wie er es
möchte...ob ihm nun sein Religion oder seine Nationalität
wichtiger ist...hauptsache man steht dazu Kurde zu sein....

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Religion oder Nationalität

von Kudo21 am 19.02.2011 22:00

SerhildanJiyane

Religion(egal welche Religion) oder Nationalität ?


SerhildanJiyane ist ein schöner name und sehr aussagekräftig !! Du solltest mit so einem Namen wissen das wir Kurden durch diese Frage zu oft hintergangen wurden und wir uns so selber uns aufgehalten haben !!


Diese Frage darf nie wieder zur Debatte stehen !! Während wir noch immer bei dieser Frage sind und jeden angreifen der gegen einer dieser zwei Dinge ist sind andere Völker dabie ihre Länder zur Blüte zu führen !! Wir sind immer noch in der Steinzeit im gedanklichen Sinne !!


Wir sollten aufwachen !! Religion und Nationaliät steht nicht im Gegensatz !!

Religion ist kein Hinderniss für die Nationalität den Religion ist eine persönlcihe Sache !

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Nationalität

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.02.2011 22:11

Wir sind immer noch in der Steinzeit im gedanklichen Sinne !!



da gebe ich dir vollkommen recht jaa...-.-

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Nationalität

von Bonafight am 19.02.2011 22:25

Religion und nationalität sind zwei unterschiedliche dinge du kannst nicht wie es so schön in deutsch heist äpfel mit birnen vergleichen deswegen kannst du auch keine frage stellen wo man sich zwischen 2 sehr unterschiedlichen dingen entscheiden muss

den rest schließe ich mich den worten meiner vorredner an

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Nationalität

von Kurdewari am 19.02.2011 23:28

Ich sage immer : Religion ist der Glaube und Nationalität die Stärke...

Man muss sich nur an die Grenzen halten, sonst wird es gefährlich...

Von Beiden etwas zeigt Tolleranz.

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Religion oder Nationalität

von Sterka_Amede am 20.02.2011 00:52

Die Religion ist zwar sehr wichtig , aber die Nationalität ist die Identität eines jeden Menschen, finde ich. Das heißt ich bin erst Kurdin und dann Muslimin. Wenn dich jemand fragt, was du bist, sagst du ja auch nicht "ich bin Moslem/Christ/Êzidî/nizanim ci" du sagst "ich bin Kurde" ! Wenn man keine Nationalität hat, kann man auch keine Religion haben sozusagen. (Also so wurd mir des beigebracht und ich finde es auch sinnvoll.) :)
Aber wie die Freunde schon sagen, hevalê SerhildanJiyane, diese Frage hat unser Volk oft auseinander gerissen .. Wir haben das Thema hier im Forum auch schon ausführlich durchdiskutiert, aber Du konntest es ja nicht wissen, da du Neuling bist. :)
Jetzt weißt du es und hast einige unserer Eindrücke dazu. ;)
Somit schließe ich das Thema mal ab, damit keine neuen Streitereien zustande kommen. :D
Serkeftin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2011 00:59.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Religion oder Nationalität

von Newroz_2010 am 20.02.2011 10:58

Sehe es genau so wie Sterka Amende !!!

In erster linie bin ich Kurdin.

Silav
Newroz

Antworten

« zurück zum Forum