Sendungen und TV Tipps !!!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aram-Master

31, male

  Einsteiger/in

Posts: 6

Re: Sendungen und TV Tipps !!!

from Aram-Master on 04/09/2013 09:27 PM

Rojava - Westkurdistan 


Reply Edited on 04/09/2013 10:02 PM.

Aram-Master

31, male

  Einsteiger/in

Posts: 6

Warum Kurdische Sprache wichtig ist!?

from Aram-Master on 04/09/2013 09:32 PM

"Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben; wer seine Sprache nicht versteht, versteht auch sein Volk nicht, [...] denn in den Tiefen der Sprache liegt alles innere Verständniß und alle eigenste Eigenthümlichkeit des Volkes verhüllt."


Quelle: Ernst Moritz Arndt, Entwurf einer Teutschen Gesellschaft. Frankfurt a. M.: Eichenberg, 1814. S. 33f.

Reply Edited on 04/09/2013 09:33 PM.

Aram-Master

31, male

  Einsteiger/in

Posts: 6

Syrische Kinder im Krieg!

from Aram-Master on 04/09/2013 09:34 PM

Die FSA (Freie Syrische Armee) - Islamisten benutzen syrische Waisenkinder, die traumatisiert und hilflos sind, als Kämpfer und zerstören dadurch unschuldige Seelen!

 

Hier das Beispiel eines 8-jährigen Kindes.

http://www.youtube.com/watch?v=yx2s31267zw

Reply

Aram-Master

31, male

  Einsteiger/in

Posts: 6

Bîranîna Şewata Sînemaya Amûdê.13yê 11ya 1960î. Bexçê Pakrewanan.

from Aram-Master on 04/09/2013 09:47 PM

https://www.facebook.com/photo.php?v=562324673798013

Reply

Dilan

26, female

  Aktive/r User/in

Posts: 223

Re: Sendungen und TV Tipps !!!

from Dilan on 04/09/2013 10:55 PM

"Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben; wer seine Sprache nicht versteht, versteht auch sein Volk nicht, [...] denn in den Tiefen der Sprache liegt alles innere Verständniß und alle eigenste Eigenthümlichkeit des Volkes verhüllt."

Das müssen die Kurden lesen die gerne Arabisch oder Türkisch reden!!! Die nicht Kurdisch lernen wollen!!

Ich finde es sehr schade wenn ich Kurden sehe die auf Türkisch reden. Und noch schade wenn sie noch mit Ausreden kommen warum sie kein Kurdisch können. Aber für die Kurden die in Deutschland leben gibt es keine Ausrede und auch nicht für die in der Türkei. Weil keiner dir verbieten kann Zuhause Kurdisch zu reden und zu lernen!!!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« Back to forum