Suche nach Beiträgen von Ez_u_Tu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 186 Ergebnisse:


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Ez_u_Tu am 07.01.2012 00:27

Das schmerzt einen wirklich das Herz sowas lesen/hören zu müssen und die Zeugenberichten erklären ja schon alles was der Staat geplant hat.

Sind diese 36 getötete Menschen nicht genug um einen kurdischen Frühling in der Türkei anzufangen?? In Tunesien begann das nach einer Selbstverbrennungsaktion von einer Person. Hier sind aber 36 Zivilisten die nicht mehr leben.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Gemischte Ehen?

von Ez_u_Tu am 07.01.2012 00:15

Gemischte Ehen sind allgemein schwieriger als andere Ehen wo Mann und Frau die selbe Kultur, Sprache, Religion etc. haben.

Es gibt gemischte Ehen die funktionieren, das hängt von gegenseitiger Respekt von Mann und Frau ab. Wenn jeder sich ein Stück verändert und den Partner/die PArtnerin nähert wird es keine Probleme geben.
Die Frage ist: Wieviel man bereit ist etwas aufzugeben bzw. sich zu verändern?
Wie die Kinder erzogen werden müssen (wenn es eine ernste Ehe mit Familie ist) muss auch davor darüber gesprochen und entschieden werden.

Eine Ehe zwischen KurdInnen die in Deutschland aufgewachsen sind und Deutsche müsste leichter und erfolgreicher sein als zwischen KurdInnen und Türken, da die beiden Völker sich immer noch bekriegen und sozusagen verfeindet sind. Wenn es mal Probleme in Politik geben wird, wird sich das auch in die Familie tragen und die Ehe beeinträchtigen. Das wird natürlich nur passieren wenn beide sich als Kurden bzw. Türken sehen. Denn eine assimilierte Kurdin / assimilierter Kurde wird sich nicht für solche Probleme interessieren und sieht sich sowieso nicht als Kurde/Kurdin.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Konzert: Aynur Dogan ist in Berlin

von Ez_u_Tu am 07.01.2012 00:06

Dankeee, ich warte schon lange auf ein Konzert von ihr, ich liebe ihre Stimme.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: New Clips / Klîpên Nû

von Ez_u_Tu am 06.01.2012 23:55

VINTV produziert sehr gute Clips und sind proffesionell. VINTV ist meiner Meinung nach der beste Musiksender und Produzent in Kurdistan. Auch arabische Sänger schließen Verträge mit VINTV weil sie gut arbeiten.

Das letzte Lied von Hejar Duhoki finde ich besser als das neue.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Brandanschlag auf rechte Türken

von Ez_u_Tu am 06.01.2012 23:43

Wieso werden überhaupt Brände gelegt?

So ist die Denkweise der männlichen.  Sie können keine Probleme mit Verstand lösen. Würden Frauen das Sagen haben gäbe es keine Probleme.

Gewalt ist keine Lösung!!! Sich gegen Gewalt zu verteidigen ist Pflicht!!!

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Hemî daxwiyaniya vê heftê a Öcalan

von Ez_u_Tu am 09.07.2011 23:11

Ich hab das gefunden was damit zu tun hat, ist auf Kurdisch.

Link

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 14:39.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Bericht über die Beobachtung der Wahlen in Türkei Juni 2011

von Ez_u_Tu am 09.07.2011 22:57

Nennenswert wäre, dass die AKP z.B. bei den letzten Kommunalwahlen den Bürgern Waschmaschinen und Kühlschränke verschenkt und als Gegenzug den Menschen zum Schwören auf den Koran gezwungen hat, die AKP zu wählen.


Obwohl manche Dörfer noch kein Strom hatten, haben die Waschmaschinen als Geschenk bekommen. :D

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

WANTED: Komparsen für kurdischen Filmdreh in Berlin am 04. und 05. Juli 2011 gesucht

von Ez_u_Tu am 20.06.2011 23:53

Im Juli wird im Rahmen eines studentischen Projektes ein kurdischer Film (ca. 45 min) in Berlin gedreht werden, für den noch Statisten gesucht werden.

Die Szene wird in einem Restaurant spielen und eine Feier unter Freunden zeigen, bei der man entsprechend schicker gekleidet sein sollte.

Die Statisten sollten hauptsächlich 30 - 40 Jahre alt sein - die Nationalität spielt hierbei keine Rolle - und Spaß an einem solchen Dreh haben. Gesucht werden 20 Männer und 10 Frauen. Geld wird es aufgrund der studentischen Produktion nicht geben. Um Verpflegung, gute Laune und Musik kümmert sich jedoch die Crew. Außerdem wird einem eine Menge Spaß, das Kennenlernen mit interessanten Menschen und eine nette Zeit geboten sowie eine Ausstrahlung des eigenen Konterfeis auf Arte, SRW und BR

Die Dreharbeiten werden am

Montag, dem 04.07., voraussichtlich von 13:00 - 01:00 Uhr

stattfinden sowie am

Dienstag, dem 05.07., von 16:00 - 04:00 Uhr.

Über Eure Zusagen freuen wir uns schon jetzt!

Bei Fragen und Zusagen wendet Euch bitte gern per Email an uns: [email protected].

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

PKK: Em li benda Ocalan in

von Ez_u_Tu am 15.06.2011 17:59



Ji berdevkên Partiya Karkerên Kurdistan (PKK) Ehmed Denîz, diyar kir, derbarê biryara dawî ya agirbestê de, dê li benda Ocalan bin.

Ehmed Denîz, ji AKnewsê re axivî û got, "Îro, roja hevdîtina parêzeran digel Serok Ocalan e. Em li benda peyama wî ne."

Denîz, got, pishtî peyama Ocalan, dibe ku sibê PKK helwesta xwe li hember pêvajoyê bêçalaktiyê diyar bike.

Lîderê PKKê Abudullah Ocalan, ku di Girtîgeha Îmraliyê ya Tirkiyeyê de ye, 18ê Gulanê, bi riya parêzerên xwe, roja 15ê Hezîranê yanê "îro", wek "firsenda dawî" bo zelabûna helwesta dewletê derbarê çareseriya pirsgirêka kurd de ragihandibû.

Li gorî vê, îro dema agirbesta PKKê bi dawî dibe.

sm (AKnews)

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Kurdische Hacker hacken mehrere AKP Seiten

von Ez_u_Tu am 15.06.2011 17:29

Das Gefällt mir :-) In allen Bereichen müssen sich die Kurden aufrüsten auch als Elektronische Armee.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite