Suche nach Beiträgen von Kudo21

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurdistan Trikots werden in Amed verkauft

von Kudo21 am 27.05.2013 23:22

Li bakur T-shirtên "Kurdistanê" ketin bazarê

Bildquelle aus der türkischen Zeitung ,,Radikal ´´

DIYARBEKIR, 26/5 2013 — Apocî xwedîtiyê li Kurdistanê û alaya Kurdistanê nakin. Li bakurê Kurdistanê alaya Kurdistanê ne qedexe ye û lewra bazirganekê kurd fikra ticareteka gelek baş kiriye û niho T-shirtên bi alaya Kurdistanê û navê Kurdistanê difiroşe.

Hemî xort û keçên kurd dikarin dema ko sporê dikin û dema ko li kolaneyên Diyarbekirê digerin T-shirtên Kurdistanê li xwe bikin. Rojnameya tirkî Radikalê jî îro cihekê baş daye vê nûçeyê û gelek wêneyên bi alaya Kurdistanê belav kirine.

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2013 21:45.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zitate / Sprüche

von Kudo21 am 22.05.2013 23:15


Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?" Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?"


Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.

Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es." Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun."

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2013 23:15.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: YouTube Videos

von Kudo21 am 19.05.2013 19:02



Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Eine kleine Rede von Qazi Mohammed (Serok aus Ostkurdistan)

von Kudo21 am 10.05.2013 02:03



 

Ich kann mich noch daran erinnern, dass man in der Schule gefragt hat, was ist das Produkt von 2x2.
Alle schrieen das macht vier.
Aber ich hatte immer schlechte Noten in Mathematik, weil es für mich 2x2=1 war.
Denn ich war der Meinung, dass aus dem Zahn, zwei Lippen und der Zunge nicht vier sondern EINE Sprache wird, die für die Rechte schreit.
Denn ich war der Meinung, dass zwei Beinen und zwei Armen nicht in vier sondern nur in EINEM Körper funktionieren.
Denn ich war der Meinung, dass aus Stadtteil, Haus, Gasse und Straße EINE Stadt entsteht, in der die Armen und Reichen gemeinsam leben.
Denn ich war der Meinung, dass Stamm, Wurzel, Ast und Blatt nicht zu vier sondern zu EINEM Baum werden.
Denn ich war der Meinung, dass aus Liebe, Herz, Schönheit und Reinheit nicht vier sondern eine Geliebte für den verliebten werden.
Es gibt sehr viele Beispiele dafür, die aus vier eines machen.
Ich weiß nur dies, wenn man mich in 100 Teilen zerstückelt, wenn man mich aufhängt, wenn man mich erschießt. Es liegt immer noch dies auf meiner Zunge, dass Kurdistan nur eins ist und nicht zu vier wird.

 

Qazî Mihemed

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

The VICE Reports: Freiheit für Kurdistan - die PKK in Deutschland

von Kudo21 am 04.05.2013 22:46



Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurdisches Wörterbuch (Kurmancî-Kumancî )

von Kudo21 am 01.05.2013 22:45

>> Hier Klicken <<

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurdisches Wörterbuch ( Deutsch - Zazaisch )

von Kudo21 am 01.05.2013 22:42



>> Hier Klicken <<

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Ciwan Haco auf dem Weg nach Diyarbakir/Amed

von Kudo21 am 30.04.2013 20:00

                              !!  Mit deutschem Untertitel !!

   

Auf dem Weg nach Diyarbakir

Ciwan Haco führt eine Doppelexistenz: Der kurdische Sänger, der in seiner Heimat eine Legende ist, lebt mit seiner isländischen Frau und seinen beiden Töchtern im Exil in der schwedischen Provinz. Hier ist er ein Asylbewerber unter vielen, den es in das verschneite Nordeuropa verschlagen hat.

Niemand würde vermuten, dass dieser in sich gekehrte Mann für Kurden in aller Welt ein Superstar und abgöttisch verehrter Nationalheld ist.Ciwan Haco hatte in der Türkei jahrzehntelang Auftrittsverbot. Seine Musik wurde als ein Aufruf zur Unabhängigkeit Kurdistans und zur weltweiten Anerkennung der kurdischen Kultur gefürchtet. Der Sänger avancierte zum Symbol für Frieden und Demokratie.Sein größter Wunsch war es, eines Tages in sein Land zurückzukehren, um dort zu singen. Schließlich wird er tatsächlich eingeladen, um in Diyarbakir aufzutreten, einem für die Kurden symbolhaften Ort. Die Nachricht von der Rückkehr des Sängers verbreitet sich wie ein Lauffeuer im ganzen Land, und mehr als eine Million Menschen besuchen schließlich das Konzert.

(Norwegen, 2010, 55mn) ARTE F

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2013 20:06.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurdisches Wörterbuch (Arabisch - Kurdisch )

von Kudo21 am 30.04.2013 19:26

Für diejenigen, die Arabisch können und Kurdisch lernen wollen.!



>> Hier klicken <<

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: YouTube Videos

von Kudo21 am 25.04.2013 20:40


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite