Suche nach Beiträgen von azadiya-kurda

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Quiz!!!

von azadiya-kurda am 13.04.2011 15:50

das ist zwar keine frage aber probiert mal den IQ Test aus Japan.

http://www.gloschewski.de/2008/02/21/japanese-iq-test-japanischer-iq-test/

Werdet aber nicht verrückt. :P

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Politische Videos

von azadiya-kurda am 30.03.2011 20:45

Newroz_2010 ich werde dass nächstemal was sagen wenn ich so etwas höre.

Ich muss sagen das ich glaube die Eltern der Kinder sollten es ihren Kindern beibringen... ich bin hier geboren und kann auch besser deutsch sprechen wie schon gesagt hab liegt das daran das wir hier die schulen besucht haben .

Wie kurdewari sagt wer will der kann es auch später lernen aber das machen nicht viele.

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Politische Videos

von azadiya-kurda am 29.03.2011 21:59

Ich bin der gleichen meinung. Unsere sprache aber auch unsere kultur macht uns individuell.

Deshalb bin ich froh dass meine Eltern mir unsere sprache beigebracht haben .

Leider gibt es aber viele eltern die das nicht tun und die Kinder ohne unsere sprache aufwachsen.
Dann liegt es bei dem Kind die kurdische sprache selbst zulernen. Viele machen es dann einfach nicht.:(

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Politische Videos

von azadiya-kurda am 29.03.2011 17:01

Ich muss sagen mir ist das schon öfters passiert
und sollten wir nicht erstmal anfangen diese Kurden davon zu überzeugen ihrer Muttersprache treu zubleiben bevor wir irgendwelchen türken klar machen das es richtig ist für sein Land zukämpfen??

Aber was soll ich als eine junge Kurdin zu einem erwachsenen Mann sagen??

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Politische Videos

von azadiya-kurda am 28.03.2011 20:37

Macht es einfach wie ich.
Es ist schwer aber wenn du den Türken eine gegenfrage stellst... Was würdest du tun wenn jemand dir dein Land wegnimmt?...
Es gibt darauf keine Antwort außer zu sagen man würde für sein Land kämpfen.
Und dann sag ich immer genau das macht die pkk.


Und die schlimmen sind nicht die Türken sondern die Kurden selber.
Erst sprechen sie dich auf türkisch an und du sagst das du kein türkisch kannst fangen sie an auf guten Kurden zutun.Habihr schon mal gesehn das ein türke seine nationalität verschwiegen hat. Kurden gibt es reichliche !

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Quiz!!!

von azadiya-kurda am 22.03.2011 20:52

Ist es auch wenn man es sich so ansieht.^^

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Quiz!!!

von azadiya-kurda am 22.03.2011 14:35

Genau stimmt ^^

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Quiz!!!

von azadiya-kurda am 21.03.2011 19:27

willst du noch überlegen oder soll ich die Antwort sagen??

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Quiz!!!

von azadiya-kurda am 21.03.2011 16:14

okey also meine Frage ... nicht im Internet suchen selbst denken

Wer läuft am Morgen auf vier Beinen, mittags auf zwei und am Abend auf drei?

Ist eigentlich ganz einfach^^

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von azadiya-kurda am 21.03.2011 15:35

Also ich persönlich habe weniger angst vor meinem Tod. Geht es aber um den Tod anderer habe ich Angst .

Wenn ich das Wort Tod höre, dann denke ich gleich an Paradies und Hölle.

Ich finde es schwachsinnig wenn ein Christ,Jude oder ein Moslem behauptet, dass nur sie ins Paradies kommen. Denn die anderen können sogar gläubige sein und mehr gute Taten machen z.B. spenden... .

Ich denke auch dass nur Gott entscheiden kann ob es nun eine Gute bzw. Schlechte Tat ist die der Mensch macht.

Ich find man sollte sich auf jeden Fall mit dem Tod auseinader setzten. Aber man sollte es nicht zu oft tun sonst wird man verrückt ;-)
Wenn man diesem Thema zu sehr nachgeht kommen nur noch mehr Fragen auf^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite