Suche nach Beiträgen von Mervan.Peyam

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:


Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Erste Hilfsgüter erreichen West-Kurdistan / Ölpipeline zwischen West- und Süd-Kurdistan

von Mervan.Peyam am 28.01.2013 12:30

Und was ist mit Afrin , ist da auch was angekommen oder wird da bald auch was ankommen?
Weil die Menschen dort werden bald verhungern . Seit mehr als 2 Monate gibt es keinen Strom , Wasser , Mehl und Benzin.
Seit mehr als 2 Wochen können wir auch keinen mehr erreichen nicht per Telefon noch Internet. 
Es gibt auch keine Wege damit die Leute nach Aleppo fahren können um was zu besorgen.
Wie und wann wird Afrin geholfen? 

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

von Mervan.Peyam am 19.01.2013 12:16

Bald wird das Volk in Saudi- Arabien und in Iran auch demonstrieren gegen dieses blödes Gesetz. Ich hoffe es mindestens.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2013 16:24.

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Erschreckendes Video !

von Mervan.Peyam am 18.01.2013 09:31

Ich finde das voll Scheiße. Die armen Kinder ...

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Videos: Jiyan Xalaf erzählt uns was :D

von Mervan.Peyam am 05.01.2013 10:03

voll lustig ey. Sie macht das voll gut die Jiyan, ich denke sie ist eine gute Schauspielerin. Sie ist von Qamislo, sie benutzt auch Arabische Wörter beim erzählen.
Das zweite Video wo sie so tut als wäre sie im Welat und spricht mit jemanden von ihrer Verwandten in Europa ist auch voll lustig ,aber genau so sind die meisten Gespräche mit unseren Verwandten zur Zeit .

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Alles gute für das neue Jahr 2013

von Mervan.Peyam am 02.01.2013 08:33

Ich hoffe dieses Jahr wird besser als das vorherige. Ich wünche allen Kurden viel Erfolg und der ganzen Welt Frieden. Hoffentlich ist das Bürgerkrieg in Syrien dieses Jahr auch zuende und wir können alle so wie früher friedlich nach Syrien um unsere Verwandten zu besuchen.
 

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Unwürdiges Begräbnis: Proteste nach Mord an 15-Jähriger in der Türkei

von Mervan.Peyam am 02.01.2013 08:27


Ich verstehe nicht warum sie getötet wurde , weil sie vergewaltigt wurde oder was?? 
Voll bescheuert das ein Mädchen von Cousins vergewaltigt wird und die Familie nichts dagegen tut außer sie zu ermorden.
Tut mir so Leid für das Mädchen was für eine Scheiß Kindheit sie hatte und eine schreckliche Familie.
Xwede rehme xwe leke. 

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Übersetzungswünsche !!

von Mervan.Peyam am 24.12.2012 15:23

Kann mir jamand sagen wie man auf kurdisch" fröhlische Weihnachten" sagen kann.
Danke  

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: New Clips / Klîpên Nû

von Mervan.Peyam am 06.12.2012 14:59

Voll lustig ey. Er singt auch noch ganz ernst ohne zu lachen oder wenigstens lächeln. Ich denke er hat viele schlechte Erfahrungen mit dem Jobcenter der Arme.

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Frauen und Arbeit (JA -NEIN)

von Mervan.Peyam am 26.11.2012 10:13

Ja, das stimmt leider Dilan. Es gibt Männer die es einfach nicht aushalten die Frauen erfolgreich zusehen.
Eifersucht ist immer der erste Grund dafür. Die wollen nicht das dessen Frauen sich viel in der Öffentlichkeit zeigen, nicht alleine was unternehmen oder sogar selbst Geld verdienen. Sie wollen das die Frauen immer abhängig von Männern bleiben dann fühlen sie sich gut.
Ich finde solche Männer die die Frauen verboten draußen zu arbeiten haben Probleme mit sich selber. Ich mag nicht mit einem Mann, der seine Frau das Arbeiten verbotet, zusammen arbeiten. Weil ich einfach kein Vertrauen zu ihm habe. Ich weiß ja nicht was dieser man über eine berufstätige Frau denkt...

Antworten

Mervan.Peyam

38, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Frauen und Arbeit (JA -NEIN)

von Mervan.Peyam am 24.11.2012 16:28

Ich finde Frauen sollten auch arbeiten.
Aber ich persönlich finde, dass wenn man Kleinkinder hat, die Frau erstmals zuhause sitzen bleibt bis die Kinder den 2. Lebensjahr erreicht haben. Weil für mich als Frau finde ich meine Kinder viel wichtiger als Arbeit, besonders wenn mein Mann schon arbeitet und alles besorgt.
Aber sobald die Kinder in die Kita gehen sollte eine Frau nicht nur zuhause sitzen, auf ihre Kinder und Mann warten, kochen, sauber machen etc. ...
Dann kann sie auch genau wie der Mann oder vielleicht mit geringeren Arbeitsstunden arbeiten gehen.
Ich finde das Leben ohne Arbeit ist langweilig.
Früher war die Frau die einzige die zuhause putzt, kocht,..., aber heutzutage helfen viele Männer beim Haushalt und Kinder, deswegen schadet es nicht wenn als Frau beim Unterhalt auch mithilft.
Ps. In ca. 1 Jahr gehe ich auch wieder arbeiten. Ich freue mich schon. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite