17:11:13 - Serok Barzani und Sivan Perwer zu Besuch in Amed/Nordkurdistan

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: 17:11:13 - Serok Barzani und Sivan Perwer zu Besuch in Amed/Nordkurdistan

from Azadiyakurdistan on 11/19/2013 11:09 PM



BasNews
- Der Präsident der Autonomen Region Kurdistan (KRG) Massoud Barzani traf sich während seines historischen Amed- Besuchs am vergangenen Samstag ebenso mit dem kurdischen Oberbürgermeister der kurdischen Metropole, Osman Baydemir.

Gemeinsam mit Baydemir und anderen nordkurdischen Abgeordnenten nahm Präsident Barzani an einer Pressekonferenz teil. In seiner Eröffnungsrede verkündete der Oberbürgermeister Baydemir, die Zeit des Friedens und der Stabilität in der kurdischen Region sei gekommen. Er wünsche sich von den türkischen, arabischen und iranischen Brüdern das Ende der Unterdrückung über die kurdische Ethnie.

Barzani lobte die Friedensverhandlungen zwischen dem inhaftierten PKK-Chef Abdullah Öcalan und dem türkischen Premier Erdogan. 'Ich bin sehr glücklich nach 21 Jahren wieder in Diyarbakir zu sein. Heute bin ich hier, um die Botschaft des Friedens und der Brüderlichkeit aus Hewler nach Amed zu übermitteln. Aber ich weiß auch, dass kein leichtes Unterfangen ist, den Frieden zu bewirken', sagte der südkurdische Präsident.

Auffällig war, dass die kurdische Flagge während der Pressekonferenz im Hintergrund zu sehen war. Beim Treffen mit dem türkischen Ministerpräsident wurde die kurdische Flagge hingegen bewusst nicht aufgestellt.

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: 17:11:13 - Serok Barzani und Sivan Perwer zu Besuch in Amed/Nordkurdistan

from Azadiyakurdistan on 11/19/2013 11:05 PM

Dieser Besuch brachte die wichtigen kurdischen Politiker (M.Barzanî, O. Baydemir, A.Turk, L. Zana...) zusammen um über die Lage der Kurden zu sprechen das muss eigentlich zu mehr Zusammenhalt führen. 

Der Auftritt mit Erdogan ist für mich jedoch weniger Wert wobei ich keine Kurdistan Flaggen in der Menge sehen konnte. Aber in der Stadt gab es hunderte Flaggen und Kurden (vor allem TCK Mitgileder) die M. Barzanîs Besuch gefeiert haben. Es ist auch ein Fortschritt in der Türkei die Kurdistan Flagge zu sehen während in West-Kurdistan die Flagge aus öffentlichen Plätzen von einer kurdischen Partei runtergebracht wird, damit der Ölminister des Assad Regimes sich nicht ärgert während er die kurdischen Ölgebiete in Rimêlan, die angeblich "befreit" wurden, besichtigt. 

Silav û Rêz
Azad

Reply

Kudo21
Admin

29, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

17:11:13 - Serok Barzani und Sivan Perwer zu Besuch in Amed/Nordkurdistan

from Kudo21 on 11/18/2013 10:52 PM


    

 

 

Reply Edited on 11/18/2013 11:12 PM.

« Back to forum