Umfragen vorschlagen !!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Azadiyakurdistan am 25.10.2011 20:55

Nenn sie dann einfach dilemin-religion, viel spaß damit.
der war gut.

In Süd-Kurdistan wurde eine Kampagne gestartet was die Kurden auffordert ihre Religion zu ändern und zwar zu Zerdeştî, damit alle Kurden eine Religion haben. 
Diese Kampagne wurde jedoch verboten in Süd-Kurdistan, ich finde diesen Verbot nicht in Ordnung, was schadet der Regierung wenn die Menschen ihre Religion ändern? Außerdem wenn jm von seiner Religion überzeugt ist, wird sie eh nicht ändern.

Heute haben sich hier schon wieder ein paar zurückgebliebene Menschen wegen der Religion gestritten. Jeder schwört das der andere in der Hölle landen wird Einfach nur lächerlich. Und es waren Kurden!

Hättest du den deine Religion vorgestellt, damit du in dem Streit auch ein Front bildest.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von dilemin63 am 25.10.2011 21:37

@Azad
hätte ich wirklich mal machen sollen aber wie du schon sagtest... die menschen sind zu überzeugt von ihrer eigenen meinung.
@Firat
Ich hab geahnt das du deinen Senf dazu geben wirst Also erstmal ich habe schon oft gesagt das die Religion an sich nicht wirklich schuld ist aber wenn die Religion Menschen zu solchen unmenschlichen Dinge treibt dann ist sie eben doch schuld ;) Glaub mir mit meiner Religion wären die Menschen wenigstens nicht schwulenfeindlich ;) Oder würden junge Mädchen erhängen und auch noch stolz darauf sein da sie ja nun die Ehre bereinigt haben :) (wie lächerlich......!!!!!!!!!) Ja ja ich weiß das liegt an den Menschen. Aber wieso sind die Menschen so? Wegen der Religion. In meiner Religion würde man andere Menschen auch so akzeptieren und nicht jede Minute ein anderes Mädchen abknallen bzw. erstechen das vielleicht mit einem Deutschen zusammen ist der Christe ist :) Oder nicht Firat? Komm mir jetzt auch nicht mit Ausnahmefällen. Mag sein das so etwas selten geschieht (Wobei auch nicht so selten!) aber Religion macht die Menschen manchmal so krank im Hirn das die ihre eigenen Kinder umbringen könnten. Vielleicht liegt es an der Erziehung aber du kannst nicht verleugnen das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel scheiße wegen Religion passiert ist. ZUVIEL! Außerdem spreche ich hier nicht für jeden einzelnen Kurden. Ich habe von einem Fall gesprochen und wollte damit ein Beispiel geben. Hab übrigens genug. Sogar meine eigene Tante meinte letztens sie würde ihre Töchter nie im Leben mit einem Aleviten heiraten lassen. Wieso? Weil sie keine "richtigen Moslems" seien.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von firat47 am 25.10.2011 22:07

@azad
die seite ak wird bei mir seit gestern komisch, nicht wie sonst angzeigt, das nervt...ich kannn so nicht arbeiten das ist nur bei ak so. Alles schon probiert, cache gelöscht, ak neu geladen. Bringt nix. Ich benutze FF.

@dilemin
ohne senf schmeckt manchmal das essen nicht. Auch mir war klar, dass du was schreibst, als azad die frage gestellt hast. Du denkst einfach zu einfach. Zunächst habe ich gesagt , du sollst mir eine religion nennen in der steht, das frauen unterdrückt werden sollen, dass menschen mit anderer denkweise oder religion umgebracht werden sollen. Du hast nix gefunden. Immerhin ein gutes zeichen.

Jetzt zu Deiner religion. WIllst du sagen, dass wenn du eine religion gründen würdest und angenommen alle menschen hätten sich für diese religion entschieden, denkst du dann gäbes keine kriege auf der welt mehr? oder frauenunterdrückung? oder schwulenfeindlichkeit? :) bist du wirklich dieser meinung :) wohl kaum oder? Ich weiß nicht wie ich dir das noch erklären soll, mir geht es nicht den kopf dass du wirklch so denkst. Ich sags nochmal, böse menschen missbrauchen die religion für ihre taten. Eine türk. nachrichtensprecherin sagt, dass war gottes wille mit dem erdbeben in wan als rache für die toten türkischen soldaten. Die leute geben ihr darauf hin recht. Missbrauch! Erdogan sagt, er ist muslime und glaubt an gott und was er kurden an tut sehen wir alle. Missbrauch! Das sind jetzt nur zwei bsp., aber es gibt mind. 1 million bsp. Solange der mensch mensch ist, wird es frauenunterdrückung, krieg, gewalt, misssbrauch usw. geben. Wenn du es nicht verstehen willst, dann mach weiterhin die religion dafür verantwortlich. Das ist so wie wenn ich dir eine messer gebe und du sagst das messer ist schuld, dass ich jemanden umgebracht habe oder dass menschen sich gegenseitig umbringen mit dem messer. Dabei habe ich dir das messer nur zum schneiden von lebensmittel und gegenständen gegeben. Ich gebe dir ein stift und ein blatt papier. Du schreibst parolen und machst damit propaganda, dabei entseht hass. Willst du jetzt wirklich den stift und das blatt papier dafür verantwortlich machen? Du könntest auch genauso gut gedicht und lieder schreiben, nicht? Ich hoffe du verstehst die beispiele.

Außerdem habe ich bemerkt, dass dein lieblingsthema Islam ist. Hier sind einige fragen und antworten zum islam, die dich interessieren werden und du kannst selbst auch fragen stellen. http://www.fragenzumislam.de/
Du tust mir einen großen gefallen, wenn du dir das durchliest, weil jeder mensch der sich nicht informiert vorurteile hat. Ob diese vorurteile richtig sind, bekommt man nur durch informieren und fragen heraus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2011 22:11.

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von dilemin63 am 26.10.2011 07:21

@Firat47
..... Ich bin mal gespannt auf diese "seite"

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 07:56

Also Thema ist eigentlich umfragen... Verschieben wir das in ein anderes Thema... Der Mensch unterscheidet sich nur von ein Kriterium vom Tier. Der Unterschied nennt sich Verstand!

Der Verstand begann mit den Fragen warum, wann, wie, weshalb und wieso. Wenn man in die Vergangenheit guck sind viele Erfindungen durch die Fragen warum, wie, wann entstanden.

Und zwar wie entsteht Feuer? Wie entsteht Strom? Warum brauchen wir Wasser? Nach der Zeit wurde der Mensch neugieriger. Und fing an zu Erfinden. Einige Erfindungen wurden per Zufall (wie die Mikrowelle), andere durch Faulheit und andere durch Komkurenz (wie die Waffen.

Dies alles beruht auf dem Verstand des Menschen. Religion hingegen ist Verstand und Geist gleichzeitig. Bis jetzt starben mehr Menschen an Religionskriege als andere Kriege. Man kann sich kaum vorstellen wie viele gestorben sind. Religion war der Mittel der Menscheit was überhaupt über Menschen richten konnte. Würde es keine Religion geben würden sich die Menschen die Köpfe noch heute einschlagen. Versucht mal einen Staat ohne Polizisten oder Sicherheitskräfte zu funktionieren. Innerhalb paar Wochen ist der Chaos gebrochen. Jeder würde vogelfrei sein.

Das haben wir zu letzt in den gestürzten Ländern oder sehen in den jetzigen Ländern die revolutionieren. Das System funtioniert nicht und die Gesetze sind irrelevant.

Religion aber hat das verhindern können. Genau wie ein Mensch denkt wenn er einen umbringt und dafür ins Gefängnis kommt und davor angst hat, hat der Mensch, der religils ist, dass er vor Gott steht und über ihn Richtet. Religion hat also den Menschen richten und offenbaren lassen. Die Religion ist also dem Erziehen sehr nahe.

Jedoch gibt es ein Problem. Das ist wiederum der Verstand. Nicht alle Menschen werden gleich erzogen oder denken gleich, somit gibt es Revalitäten. Revalität drängt den Menschen böses zutun um besser dar zustehen. Der Verstand also kontrolliert den Menschen.

Daher hat ein Mann, der selbst Moslem war vor ca 1000 Jahren geschrieben : Es gibt 2 Arten von Menschen. Die einen haben Verstand und sind nicht religiös, die Anderen sind religiös und haben wenig Verstand.

Ich bin der Meinung, sobald die Religion im Herzen bleibt schadet es keinem, aber sobald die Religion zum Verstand umgewandelt wird wird es gefährlich. Denn dann würde man die Religion nur ausnutzen wollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 12:57.

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Asiti.u.Azadi am 26.10.2011 12:29

@Kurdewari

Der Mensch unterscheidet sich nur von ein Kriterium vom Tier. Der Unterschied nennt sich Verstand!

Ich stimme deiner aussage in sofern zu, dass ich der selben meinung bin dass tiere und menschen viele gemeinsamkeiten haben. Diesen sogenannten verstand würde ich aber eher den tieren zuschreiben -  und nicht den menschen.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 12:47

@ Asiti u Azadi

Mit dem Verstand meine ich die Intilgenz. Mit Verstand meine ch nicht, dass der Mensch vernüntiger ist, sondern das wir mit unser Gehirn die Fähigkeit haben besser zu überleben. Bei der Vernünft würde ich bei Tieren den Punkt geben, da diere nicht aus Spaß töten was der Mensch sehr gut kann. Auch wenn es Revalitäten zwischen Tiere gibz ist der Mensch, das grausamste Tier.

Die Intiligenz hilft uns besser zu leben, aber nicht vernünftig miteinander zuleben.

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Asiti.u.Azadi am 26.10.2011 13:12

Ich hätte gerne folgende Umfrage:

Habt ihr schonmal verschwiegen ein Kurde/ eine Kurdin zu sein
um eventuelle Nachteile/ Repressalien/ Benachteiligungen zu vermeiden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 13:12.

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Asiti.u.Azadi am 26.10.2011 13:45

In Süd-Kurdistan wurde eine Kampagne gestartet was die Kurden auffordert ihre Religion zu ändern und zwar zu Zerdeştî, damit alle Kurden eine Religion haben.

Ist das dein ernst?
Wie kann man menschen auffordern ihre religion zu ändern?
Und das auch noch aus dem lächerlichen beweggrund eine einheitliche religion zu schaffen.
Genau so meine  lieben fängt rassismus und nationalismus an.
Ausgrenzung, verfolgung, unterdrückung und schlussendlich wieder ermordung. Aber
diesmal kurden gegen kurden.

Erst wird einem die religion genommen, dann die eigene meinung und individualität.
Wir werden nicht mehr kurmanci, sorani, gorani oder kirmancki sprechen - sondern
nur noch eine sprache. Unsere kulturellen charakteristiken werden aussterben und
wir werden zu einem stereotyp kurden oder wie?
Frei nach dem motto: Wieso sollen wir alle unterschiedlich sein, wenn wir doch alle gleich sein können?


Ohne mich.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von dilemin63 am 26.10.2011 14:04

@Asiti.u.Azadi
nein und zwar aus folgenden Gründen:
1. Selbst kleine! Kinder in Kurdistan die es schwer als Kurden haben würden nicht mal ihre Herkunft leugnen. Wieso sollten wir Kurden in Deutschland es leugnen?
2. Sollte man sich schämen, kämpfen unsere Kurden auf den Bergen etwa damit wir als Dank unsere Identität leugnen..??
Es ist einfach eine Sache der Erziehung. Es geht nicht allein um die Tatsache das man feige ist sondern es zeigt wie wenig Stärke und Selbstbewusstsein ein mensch hat. Ich kenne hier viele und dazu fällt mir nur ein Wort ein: E.R.B.Ä.R.M.L.I.C.H!! Vielleicht gibt es irgendwelche Ausnahmefälle die man VIELLEICHT noch nachvollziehen kann obwohl mir im Moment kein Grund einfällt die Herkunft zu verleugnen. Selbst mein eigener Cousin ist eines dieser Menschen die lieber lügen und feige sind anstatt zu dem zu stehen was sie wirklich sind. Also, lieber wird man von der Gesellschaft nicht akzeptiert und ist stolz auf sich oder man ist echt so niveaulos und tut das Gegenteil.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum