Umfragen vorschlagen !!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 14:17

@dilemin

Asiti und Azadi meint, auf Grund solcher Aktionen entsteht Radikalität und Rassismus. Genau wie die NSDAP in Hitlerzeiten alle Deutsche aufgefordert hat alle gleich zu sein, gleich zu denken und nur eine Menschenrasse ist die richtige undzwar die Arier. Genauso würde es mit dieser Aufforderung Seitens dieser Kurden anfangen und mit einer Sprache, einer Flagge, eine Nationalität weitergehen. Wo wird es enden? Wir Kurden müssen wissen es gibt nicht nur Moslems in Kurdistan und auch nicht nur Kurden. Also das mit alle sollen gleichsein ist fehl am Platz.

Mich würde echt interessieren wie du deine eigene Religion vorstellst. Vorallem aber wie du deine Religion nennen willst.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von dilemin63 am 26.10.2011 14:32

@Mesud
Das mit der Religion war ironisch gemeint. Meinst du ich geh jetzt und gründ eine neue Religion? ( Ne gute Idee wäre es vielleicht) aber dazu müsste ich sehr sehr viel überlegen wie ich meine Religion gestalte was wichtig ist und unwichtig. Und einen Namen habe ich mir noch nicht überlegt aber Firat hat das ja für mich übernommen ( dilemin-Religion) Ich hab dir schonmal gesagt was mich alles an der Religion stört und soweit ich mich erinnere hast du eigentlich zugestimmt. Also das negative war einfach nur wahr und nicht gelogen. Das verleugnet auch keiner nur kommen sie mir immer wieder mit : Das hat mit den Menschen zu tun und nicht mit der Religion. Aber was TREIBT die Menschen dazu? Religion. Also ist die Religion doch schuld daran. Religion hat auch sicher irgendwo seine guten Seiten aber manche dinge haben nicht mal mehr was mit religion zu tun sondern mit der Dummheit der Menschen. Es ist eine komplizierte Sache und alles hat seine Vor und Nachteile in der Religion. Alleine die Tatsache das Religion so "wichtig" ist das es sogar Kriege deswegen gibt. Das es Morde gibt und Hinrichtungen. Wie du es schon sagtest: Solange es im Herzen bleibt und anderen NICHT schadet ist es soweit in Ordnung. Nur sind die richtig religiösen meistens intolerant.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 14:54

In vielen Sätzen sagst du die Religionen sind schuld und wieder vielen Sätzen sagst du die Menschen sind schuld. Ich will dir eins sagen und hoffe du wirst es auch verstehen. Religionen sagen nichts, der Mensch sagt es! Es gibt in Palästina, Libanon etc sogar auch in Kurdistan die Hisbullah. Hisb-u-allah auf deutsch heisst es Gotteskrieger. Nirgends im Koran steht, dass Gott Krieger braucht. Von wem wurden sie gegründet? Ncht vom Islam, sondern von Menschen. Die Hisbullah widerspricht Gottesstärke. Wie kann das sein, das Gott Menschen als Krieger braucht obwohl Gott so allmächtg ist? Das ist ein großer Widerspruch, aber auch die Hisbullah hat viele Anhänger wie man sieht. Einen von Menschen erfundemd Gruppe kann und darf man nicht mit der Religion gleichsetzen.

Ich habe dich gefragt wie du deine Religion vorstellst und wie du sie nennen würdest. Das habe ich gefragt um dir folgendes zu sagen. Deine Antworz wyr müsste ich mir überlegen. Wenn alle Religionen durch überlegen oder Menxhen erfunden wurde, dann würden nicht viele religiös sein. Also muss du die Menschen überzeugen, dass du von Gott gesand wurdest. Die Religion darf kein Menshenwerk sein, sonst hast du keine Chance.

Jetzt erklär mal einen Menschen, der heute aufgeklärter ist als je zuvor, das du von Gott gesand wurdest und eine neue Religion gründest.

Es ist nicht einfach wie denkst. Es fängt auch mit dem Namen an. Der Name ist sehr wichtig.

Nehmen wir an die "dilemin-Religion". Meinst du wirklich, dass dieser Name sich durchsetzen würde? Ich glaube kaum, da dieser Name nicht jeden betrifft. (das war nur ein Beispiel).

Ich glaube nicht wenn ein Sohn schlechte Gedanken hat der Vater daran schuld ist. Daher ist der Mensch für die Religion schuld und nicht die Religion für den Menschen.

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Asiti.u.Azadi am 26.10.2011 15:41

Genau so habe ich es gemeint, kurdewari. Aber ich glaube dilemins aussage war auf meinen umfrage-vorschlag bezogen.

Habt ihr schonmal verschwiegen ein Kurde/ eine Kurdin zu sein um eventuelle Nachteile/ Repressalien/ Benachteiligungen zu vermeiden?

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von firat47 am 26.10.2011 16:49

hahah

@Kurdewari
das war doch nur ironisch gemeint von dilemin , das war nur so dahin gesagt, sie will nicht wirklich eine religion gründen. Ich habe ihr nur vorgeschlagen ihre eigene religion zu gründen, damit meinte ich für sie persöhnlich eigene religion, weil sie voll negatives in der echten religion sieht.

@dilemin

Also das negative war einfach nur wahr und nicht gelogen. Das verleugnet auch keiner nur kommen sie mir immer wieder mit : Das hat mit den Menschen zu tun und nicht mit der Religion.

du warst mit sicherheit nicht auf der seite, die ich dir verlinkt habe und hast dir das nicht durchgelesen. Sonst würdest du das nicht sagen oder aber du bist aus prinizip dagegen, wie kurden manchmal so sind.
Ich habe dir auch zwei schöne beispiele genannt. Das mit Messer und das mit stift und papier.

Das ist so wie wenn ich dir eine messer gebe und du sagst das messer ist schuld, dass ich jemanden umgebracht habe oder dass menschen sich gegenseitig umbringen mit dem messer. Dabei habe ich dir das messer nur zum schneiden von lebensmittel und gegenständen gegeben. Ich gebe dir ein stift und ein blatt papier. Du schreibst parolen und machst damit propaganda, dabei entseht hass. Willst du jetzt wirklich den stift und das blatt papier dafür verantwortlich machen? Du könntest auch genauso gut gedicht und lieder schreiben, nicht?

Vielleicht hilft dir das, das besser nachzuvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 16:52.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von firat47 am 26.10.2011 17:03

Ich habe kürzlich gelesen die seite hätte mehr weibliche user als männliche, da kommt doch die frage auf: Wo seid ihr alle?
 Ich kann nur eine ernsthafte beteiligung seitens der männlichen user sehen - aber auch die sind an einer hand abzählbar. Was macht ihr anderen hier?

@azadi u asiti

Das liegt daran das wir männer klüger sind hehe. Spaß beiseite. Es ist echt schade, dass ich mich immer mit den selben streiten muss ;) wäre mal nett mit anderen zu diskutieren und zu hören was sie denken, weil ich die meinungen von denen die immer schreiben so ziemlich gut kenne und umgekert auch :)

Aber man kann schreiben was man will, die die im forum nicht mit diskutieren, kannst du irgendwie nicht überreden. Mir fällt nix ein, wie man sie motivieren kann. Das ist schade, dass man überhaupt eine motivation für sowas braucht, weil doch sehr interessant und wichtig ist, was mit uns kurden ist, was passiert ist, was kommen wird. Es ist alles einfach sehr wichtig und ernst, weil es immerhin um unsere identiät geht. Wer will schon keine identität woran er sich festhalten kann?

@ inaktive mitglieder
viel spaß bei der suche von jungs bzw. mädchen ;)

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 17:09

@firat

Ich weiß deswegen habe ich auch dahinter geshrieben zum Beispiel.

Ich kann dilemin sehr gut verstehen und ich weiß was sie meint. Nur das Problem ist, sie weiß nicht wer der schuldige ist.

Eine Welt wo alle gleichberechtigt sind, alle zusammenleben, alle gleiche Vorstellung gegenüber der Erziehung und so weiter. Nur musst du beachten, das nicht alles gleich sein kann. Nicht jeder Schneeflocke ist gleich, nicht jeder Apfel wächst gleich schnell, nicht jeder Mensch erlebt das gleiche.

Ich sage immer: Der Mensch ist ein Produkt seiner Vergangenheit. Es gibt Menschen, die nie im Krieg waren und Krieg gut heissen. Jeder der im Krieg gewesen war wird mit Sicherheit den Krieg niemals gutheissen.

Deine Ideologie begibt sich nach Kommunismus, aber ich sage dir, Kommunismus ist nur in der Theorie durchsetzbar und nicht durch Praktik.

Alle kommunistische Regierungen sind nach einer Zeit zum Diktatur umgewandelt wurden. Ein Kommunismus nach Karl Marx Theorie ist daher unmöglich.

Wer ist daran schuld? Der Kommunismus oder der Mensch? Kommunismus an sich eine tolle Erfindung und für mich das Beste überhaupt, aber leider nur in der Theorie.

Was kann der Kommunismus dafür, wenn Lenin, Stalin, Castro, Mao Menshen umbringen? Das hat nichts mit dem Kommunismus zutun. Der Mensch ist daran schuld.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von firat47 am 26.10.2011 17:20

Meine ideologie ist der Kommunismus? Wo habe ich das geschrieben? Oder meinst du dilemin?
Dennoch richtig, der kommunismus ist leider nur eine utopie, wo der mensch niemals hinkommt. Schade eigentlich, aber es ist nicht schwer das zu verstehen. Das liegt daran, dass jeder mensch anders ist und das liegt daran dass der mensch gierig ist und seine gier nicht gestillt werden kann. Dass jeder mensch anders ist, ist wahrscheinlich noch nicht mal das problem dass der kommunismus nicht funktioniert, sondern einfach nur aus dem grund der gier. Darauf würde ich wetten.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Kurdewari am 26.10.2011 17:25

Ich meinte dilemin damit...

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von dilemin63 am 26.10.2011 17:27

@Firat
dachtest du wirklich, du gibst mir einen link ich schau es mir an und bin SOFORT deiner Meinung? Wer so schnell eine Meinung ändern kann muss schon wirklich ein genie sein und sehr gute Argumente finden. Ich glaube ich habe mich einfach falsch ausgedrückt mesud z.b hat verstanden was ich meine. Ich gehe mal davon aus das du sehr religiös bist. Deswegen bringt es eigentlich nichts zu diskutieren weil du EGAL was ich sagen werde immer an deiner Religion festhalten wirst. Du gehst ja nicht mal auf das was ich sage ein. Ich sage doch es sind zwar die Menschen aber was treibt die menschen dazu? Ihre dummheit. Und wieso sind die so dumm und zurückgeblieben? Weil sie denken die Religion/Gott verlangt es so ( hinrichten von schwulen usw.) Wieso darf z.b ein Moslem eine Nicht-Muslimin heiraten und umgekehrt nicht? Ist das gerecht? Du brauchst gar nicht zu erklären wieso es so ist das ist mir schon bewusst. Nur ist der Grund einfach nur schwachsinn und ungerecht. Wir leben nicht mehr im 15 Jahrhundert wo alles der Mann entscheiden darf nur blicken manche das einfach nicht. Liebe ist wichtiger wie Religion, kann jeder sagen was er will, es ist schade das so etwas wie Religion und ein Gott von dem wir nicht mal wissen das es ihn gibt uns verbieten kann mit dem zu heiraten mit dem man will. Jetzt wird Firat wahrscheinlich sagen: Was ist so schlimm daran? An ein paar Regeln kann man sich halten. Aber was ist so schlimm daran wenn man sich nicht an die Regeln halten WILL..?? Ist es so ein Verbrechen? Kommt man danach in die Hölle...? ( Das war jetzt nur ein BEISPIEL) Ich habe schon viele Stellen im Kuran gelesen und es gab vieles was ich sehr fragwürdig fand.  Letztens meinte eine zu mir ich würde höchstwahrscheinlich in der Hölle braten wenn ich jemals mit einem Christen heiraten sollte Manche Menschen haben so eine blühende Fantasie von dem was nach dem tod angeblich auf sie wartet.... einfach nur fragwürdig. Ach lassen wir es sein. Ich diskutiere gerne aber nur wenn es auch einen Erfolg gibt oder wenn man sich zumindest in irgendeiner weise einigen kann. Du bist gläubig, ich bins nicht. Und daran wird sich nie was ändern. Meinerseits zumindest nicht. Aber war interessant zu diskutieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum