Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Azadiyakurdistan am 22.01.2011 22:13

Mizgîn das muss so sein, das ist bei uns Kurden in West-Kurdistan so. Die Araber sind vllt bisschen anders.

Aber man kann nichts pauschalisieren es gibt halt verschiedene Menschen, gute und schlechte.

Nächste Frage :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von GulaKurdistane am 22.01.2011 22:23

haha also finden ist kein problem für frauen wie es für euch männer auch :D

warum muss sie sich scheiden lassen um einen anderen mann zu heiraten und der mann nicht ???nur weil sie nix zwischen den beinen hat -.- also ehrlich ich finde sowas nur schwachsinnig...ein mann darf zwei faruen in einem haus habne aber ne frau nicht zwei männer...erê klar sorry dann ist sie für mosleme eine schlampee -.- kannst du mir das bitte klar machen azadon :D
elhamdullah ich bin auch moslem aber ich hasse meine religion, weil es sowas gibs...und die männer, weil sie sowas machen -.-
auch wenn die frau keine kinder bekommen kann muss man nicht gleich eine andere holen -.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 22:28.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Kudo21 am 22.01.2011 22:38

wallah bavo bashe würde jetzt bave tayer sagen ihr redet über die zukunft von männer die mehrer frauen haben dürfen :D :D:D

so spaß beiseite

also soweit ich weiß darf ein mann bis 4 frauen haben unter der bedingung das er alle 4 gleich gut ernähren und liebe geben kann !! Alle kinder von jeder frau müssen ernährt werden können also muss der mann schon ne pascha sein um 4 ffrauen mit ca 15 kinder ernähren zu können :D

hab auch gerhört das die frau damit einverstanden sein muss aber da oft religion mit kultur und gesellschaft vermischt wird ist es von ort zu ort unterschiedlcih in gesellschaften wo der mann das sagen hat wird das einfach nicht einghalten dann muss die frau damit einverstanen sein !!

SO DAS zu den frauen !!

So zu meiner Xaltike Newroz

Wiiiiiii es geht so langsam ab hier in azadiyakurdistan es läuft der diskussionsmotor läuft hier auch auf hochtouren nur bin ich leider nicht so oft hier naja egal jetzt kommt meine megaantwort haha :D


also newrozlike :D

klar weiß jeder das in arabischen länder auch in kurdistan die männer herrschen ganz normal ist ein fakt der geschichte und nicht zu leugnen !! Aber ich kann mit recht behaupten das auch wenn es nach außen so aussieht als würde der mann herrschen haben auch bei vielen ehen die frauen das sagen nur darf die gesellschaft das nicht sehen aber viele merken das auch

ich kenne zwei familien eine aus efrin und die andere aus qamishlo glaub ich in beiden regiert die frau das merkt man
ganz deutlich das sagen auch alle die wissen das ganz genau aber die nehmen das hin

also das bild von mann und frau wie früher brückelt schon gewaltig keine angst newroze der sturz steht kurz bevor :D


Was ich absurd finde ist das du sagst das Männer nicht mit ihren Kindern spielen ! Das stimmt sowas von nicht !!
Mein Onkel mein Vater und viele andere die sind wie Kinder wenn sie andere Kinder sehen machen quatsch mit die manchmal schähmt man sich wenn die sich so aufführen weil die einfach ihre manieren vergessen und nur noch das kind vor sich sehen hahha :D wallah billah hab ich bei vielen kurdischen männern geshen haha :D wie kinder

Aber auch frauen lieben ihre kinder !!

Also erzählt mir kein mist das einer der elternteile ihre kinder nicht mögen oder bzw sich nicht um sie kümmern !
Ausnahmen wollen wir mal ausschließen die gibst immer !!




Jeder der heiratet wird sehen wie schwer es ist nach dem islam zu leben bzw nach einer gesellschaft zu leben !!
Wir wachsen hier tolerant auf und reden schön von Wolke 7 ! Aber wenn man in einer Gesellschaft ist bzw unter einer Religion aufwächst muss man sozusagen ihre Gesetzen folgen !! Das ist fakt !! Stichwort Ehrenmorde usw . !

Jede Gesellschaft und Religion hat ihre Gesetze !! Mögen diese auch hier in Europa belächelt werden oder als primitiv angeshen werden so sind sie und so muss man sie hinnehmen !! Man muss versuchen sie so gut wie möglich an seine Einstellungen anzupassen !!

Von den Europäern wollen wir gar nicht anfangen ! Die stellen gerne mal andere Nationen und Religonen schlecht dar vor allem den Islam !!
Das sind die die Frauen verbrannt haben weil sie als Hexen abgestempelt wurden ! Wir dagegen bringen Frauen um und sagen weil sie schlechte dinge gemacht haben oder sich vllt mit Yezidi paaren wollen oder sonst was das den islamischen Regeln nicht entsprichen !!

Aber die Europäer haben nichts anderes gemacht früher bevor sie baqil wurden und jetzt wie shexs dem osten sagen wie sie leben sollen !

Das zu Europäer und deren Kultur!

Wenn wir kurden versuchen unser gesellschaft zu verbessern müsen wir unser kultur als grundbasis nehemn und mit kleinen aber feinen veränderungen verbssern !

Jede Kultur hat Fehler ! Es gilt diese mit der Zeit zu beseitigen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 22:48.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Azadiyakurdistan am 22.01.2011 22:39

warum muss sie sich scheiden lassen um einen anderen mann zu heiraten und der mann nicht ???


Here ji Xwedê bipirse Mizgîn ? Ich kann das auch nicht erklären. :D

Wie gesagt haben früher die Frauen geheiratet um einen Schutz zu haben. Als es Kriege gab mussten dann viele Männer mehrere Frauen heiraten um sie zu beschützen. Heute können sich die Frauen die arbeiten und selbständig sind sich selber ernähren und Miete bezahlen. Aber in den Dörfern in Kurdistan gibt es sowas nicht. In den kurdischen Städten leben die Frauen nicht mehr wie die in den Dörfern.

Wie können die Frauen freier und selbständig leben ? Durch Schule ----> Bildung ---> Arbeit ----> Geld.

Mit Frei und Selbständig meine ich jetzt nicht das eine Frau unverheiratet lebt, sondern das sie heiratet und glücklich lebt mit ihr Mann. Und wenn der Mann irgend wann mal Rezîl wird :D, dann kann die Frau sich ganz leicht scheiden lassen und keine angst haben wer sie dannach ernähren wird weil sie ja selber arbeitet.

auch wenn die frau keine kinder bekommen kann muss man nicht gleich eine andere holen -.-


Das ist ein Recht für beide egal ob Mann oder Frau, weil eine normale glückliche Familie auch aus Kindern besteht.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Azadiyakurdistan am 22.01.2011 22:54

also soweit ich weiß darf ein mann bis 4 frauen haben unter der bedingung das er alle 4 gleich gut ernähren und liebe geben kann !! Alle kinder von jeder frau müssen ernährt werden können also muss der mann schon ne pascha sein um 4 ffrauen mit ca 15 kinder ernähren zu können


Alan sowas kann keiner, es ist unmöglich alle 4 Frauen alle gleich zu lieben. Wenn die Frau gesund ist und die beiden glücklich zusammen leben dann braucht der Mann nicht nochmal zu heiraten und wenn er das macht dann geht es hier bei ihm um nur mehr Spaß haben in dem er mehrere Frauen zu Hause hat. Dieser Mann ist dann bê $eref û Namûs :D (Meine Meinung)

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Kudo21 am 22.01.2011 23:00

Azadiyakurdistan


Alan sowas kann keiner, es ist unmöglich alle 4 Frauen alle gleich zu lieben. Wenn die Frau gesund ist und die beiden glücklich zusammen leben dann braucht der Mann nicht nochmal zu heiraten und wenn er das macht dann geht es hier bei ihm um nur mehr Spaß haben in dem er mehrere Frauen zu Hause hat. Dieser Mann ist dann bê $eref û Namûs :D (Meine Meinung)


Indirekt sprichst du über meine 40 frauen ne HAHA :D


Ja soweit ich weiß gabs frühe sehr viele Religionskriege ! Und da oft Männer im Krieg waren und ums leben kamen sollte so eine Vers im Koran viele verwiitwete frauen helfen zu überleben da viele nicht gearbeitet haben und sonst es schwer gehabt hätten !!

Ich denk jeder moderen mann wird mit einer schon zufrieden und sehr belastet vllt auch sein :D macnhe werden ja nicht mal mit einer fertig :D

Zwei könnte vllt noch machbar sein !! Aber ist nicht nötig nach meiner meinung !! Und wenn das jemand machen möchte dann muss die erste frau aufjedenfall einverstanden sein !!

Spaß kann man auch mit mehr kindern haben Azad ! ich rate dem mann mehr kinder zu machen so 20 dan hat er zwei fußballmannschaften und kann sich sein eigenes fußballspiel zusammensetzen hahha :D :D :D

statt sich zwei frauen zu besorgen und nur probleme mit der und der zu haben :D :D :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 23:02.

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von GulaKurdistane am 22.01.2011 23:01

@ azad

Das ist ein Recht für beide egal ob Mann oder Frau, weil eine normale glückliche Familie auch aus Kindern besteht.


was blubberst du yaw -.-
eine glückliche familie besteht nicht nicht nur aus kindern...wenn man glücklich ist und sich liebt reicht es...xwede gibt halt nicht jedem kinder...


Wie gesagt haben früher die Frauen geheiratet um einen Schutz zu haben. Als es Kriege gab mussten dann viele Männer mehrere Frauen heiraten um sie zu beschützen


ja hem beschützen hem ji spass haben ox geil jeden tag eine andere -.-
ich weiss das es früher so sein musste, aber heute muss es nciht mehr so sein man muss nur den willen haben :D

Aber in den Dörfern in Kurdistan gibt es sowas nicht.


also ich bitte dich azad wenn man will kann man alles machen und muss nicht mit dem ker verheiratet bleiben...egal wo man ist und lebt man kann für sich sorgen...man muss nur den willen haben... aber naja eigentlich hast du auch recht, weil unsere frauen die in den dörfern sind zurück geblieben ji heke xwe dernakevin yane cahilin...die denken die sidn ein nix weil wieder einmal die männer die faruen wie ein stück scheisse behandeln...und sagen wären wir nciht wärst du jetzt ein nizanim ciii -.-....haha das gehört nichtmal zu thema naja ich will nicht mehr schreiben sonst eze dîn bibim....

Silav Mizgîn

haa und noch was ich finde das das garnicht ins forum passt...weil jeder anders denkt...und wir alle uns ganz falsh verstehen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 23:33.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Kudo21 am 22.01.2011 23:07

GulaKurdistane

also ich bitte dich azad wenn man will kann man alles machen und muss nicht mit dem ker verheiratet bleiben...egal wo man ist und lebt man kann für sich sorgen...man muss nur den willen haben... aber naja eigentlich hast du auch recht, weil unsere frauen die in den dörfern sind zurück geblieben ji heke xwe dernakevin yane cahilin...die denken die sidn ein nix weil wieder einmal die männer die faruen wie ein stück scheisse behandeln...und sagen wären wir nciht wärst du jetzt ein nizanim ciii -.-....haha das gehört nichtmal zu thema naja ich will nicht mehr schreiben sonst eze dîn bibim....

Silav Mizgîn

haa und noch was ich finde das das garnicht ins forum passt...weil jeder anders denkt...und wir alle uns ganz falsh verstehen :D
Antworten


MIt beschützen ist gemeint verwitwete frauen zu helfen !! Die früher oft kinder hatten und auf der straße wären weil männer im krieg starben in religionskriegen !!

Aber durch wenig bildung denken sowohl mann als auch frau wie früher und führen alles wie immer durch !! SIe befragen oft nicht ihr kultur usw . ! Ob das wirklich richtig ist oder nicht !!

Deshalb Mizgin empehfeich dir Lehrerin zu werden und in Kurdistan zu unterrichten !! Dann sind die Frauen frei !

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von GulaKurdistane am 22.01.2011 23:19

@ alan

MIt beschützen ist gemeint verwitwete frauen zu helfen !! Die früher oft kinder hatten und auf der straße wären weil männer im krieg starben in religionskriegen !!


alan ez ne kerim ich hab es verstanden, ich weiss das es früher so sein musste!!!
ich rede von heutee von dieser zeit und nichtt von............ nizanim wann -.-

Deshalb Mizgin empehfeich dir Lehrerin zu werden und in Kurdistan zu unterrichten !! Dann sind die Frauen frei !


jaa alan das werde ich machen ich werde die bilden und den zeigen das wir nicht wertlos sind sondern das wichtigste was es je auf dieser erde gibt !!!

eine faru ist alles!!

xuskamin xwesikamin, diyamin ê ku min da, xwedanê me ê ku herti$t da!!
hoffe ihr versteht den satz :D



Silav MIzgîn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 23:28.

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Sterka_Amede am 23.01.2011 00:12

wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii komm ich paar stunden nicht rein, meega disskussion. Leider bin ich zu müde um eure ganzen Beiträge zu lesen, aber bin sie überflogen und habe nur enie Frage an Azad û Alan :
Ist das euer voller Ernst, dass ihr keine Männer kennt, die soo sind wie in Newroz's "Geschichte" ?? Glaube ich kaum .. :rolleyes:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum