Was bedeutet für euch der Tod?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 17.03.2011 21:58

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an jedem. Jeder hat eine andere Meinung als der Andere. Was bedeutet für euch der Tod? Wie stellt ihr euch das vor? Was passiert danach? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr das Wort Tod hört?

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Azadiyakurdistan am 18.03.2011 00:03

Was danach passieren wird Xwedê zane. :-) Aber ich denke mal mit dem Tod kommt ein neues freies Leben ohne Sorgen und Gedanken.

Wenn es um den Tod meiner Verwandten geht dann fühl ich mich schlecht aber wenn es um mein Tod geht, davor hab ich keine angst.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.03.2011 00:10

Naja ich sag einfach immer nur,solange man hier in dieser "Prüfung-Phase" nicht altzu viele Sünden gegangen hat ,braucht man auch keine Angst vorm Tod zu haben.Früher oder später ist doch sowieso jeder dran also...:D.Außerdem bin ich der meinung,dass es kein "richtigen tod" giebt ...ihr wisst was ich meine also das mit Hölle und Paradies,wir werden hier nur geprüft ....Aber naja MEINE MEINUNG :)

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Bonafight am 18.03.2011 16:35

ich sehe es ähnlich wie sevin, jeder ist mal dren mit den tot deswegen sollte man sich über den tot nicht allzuviele sorgen machen sonst wird man ja verrückt

nach dem tot ich hoffe inshaallah das ich ins cinet komme :P

Antworten

Beriwan

35, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 8

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Beriwan am 18.03.2011 18:08

also ich denke jeder kommt in die hölle ........naja das ist meine meinung

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 18.03.2011 20:19

Aber warum gibt es Paradies und Hölle? Warum muss man uns testen um die "Guten" oder "Bösen" zu finden.
Ich meine ist es nicht einfacher nur "Gute" auf der Welt zubringen?

@Beriwan

Warum solltena lle ind ie Höle kommen, wenn es auch einen Paradies gibt? Dann brauch man das Paradies nicht, weil man eh in die Hölle kommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2011 20:20.

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.03.2011 22:58

ich glaube nicht das Gott "schlechte " menschen hier her schickt sondern (meiner meinung nach) will er schauen wer alles noch zu Gott steht und glaubig ist und wer sich alles zu Seytan stellt.Deswegen leben wir halt in einer Weltin der es sehr vielen giebt,die von "richtigen weg "abgekommen sind...er stellt ja jedem die wahl.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Azadiyakurdistan am 19.03.2011 02:20

Beriwan ist optimistisch :D

Also auf solche Fragen kann ein Mensch nicht antworten nur Xwedê weiß was passieren wird und warum die Welt und die Menschheit jetzt so aussieht. Wir können nur vermuten was passieren wird mehr nicht. Ich denke mal jeder gute Mensch und jeder Gläubiger, mit Gläubiger meine ich jeder der an Xwedê (deu. Gott) glaubt unabhängig von der Religion, ins Paradies kommt, wenn es überhaupt ein Paradies gibt. :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 19.03.2011 16:53

Ja aber was hat das dann für eine Aufgabe? Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann? Warum testen wenn es auch so geht? Warum muss man gut sein um ins Paradies zu kommen und wenn böse ist in die Hölle? Das wäre ja wie ein Diktator Staat wie die Türkei. Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft. Wenn man Böse ist und in die Hölle kommt was kommt danach? Nicht jeder wird gläubisch aufgezogen was dann? Kann man den bestrafen der nicht gläubisch aufgezogen wurde?

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.03.2011 23:41

Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.


Das ist voll schwachhsinnig,diese beiden sachen miteinander zu vergleichen... -.-
Keiner sagt ,dass wenn man "gut" sein will ,gleich sich zu irgendetwas zwingen muss...
Also für mich sind Sünden: morden, stehlen ect....und nicht i-eine sprache nicht lernen
oder sich nicht anzupassen in i-einem Land....Man sollte doch nur nicht Sünden begehen und
Gläubig sein.

Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann?

Frag xwede ,villeicht bekommst du ja die antwort ,aber ganz bestimmt nicht von uns....

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft

Nochmal ,jemand der Sünden begeht ist "schlecht/böse"...wieso stellst du die frage so, als
wäre es so schwer keine sünden zu begehen...Klar jeder Mensch hat ma als Kind geklaut oder
war schlecht zu anderen Menschen,fürsowas kommt man ja,auch nicht in die Hölle aber wenn du ein Mord begehst dan ist dein Platz da schon reseviert:D.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum