Was bedeutet für euch der Tod?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 23.03.2011 11:56

man muss nicht unbedingt 80 jahre Leben um zu zeigen ob man ein reines Herz hat oder nicht....Alles hat seine Zeit...Außerdem stell dir mal vor ,du wüsstest wann du sterben wirst...dann wäre die Welt doch nur noch schlimmer..

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 23.03.2011 08:54

Wenn ich jemanden testen wollen würde, würde ich eine bestimmte Zeit geben und den Test beenden.

Wenn Gott uns in den Test schickt, warum sterben wir Menschen unterschiedlich? Manche durch natürlichen Tod, andere durch Unfall, wieder andere im Krieg... Es gibt genug " gute " Menschen, die einfach getötet wurden. Wo bleibt dann der Test?

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 21.03.2011 18:43

@Newroz

Aber ich will die Meinung anderer hören um einen Einblick darüber habe.
Es gibt ja 2 Arten von Menschen, die einen gläubig, die anderen nicht.
Die Gläubigen sagen es gibt Paradies und Hölle, die Ungläubigen sagen man ist Tod und alles ist schwarz.

Es gibt eine Frage, was wirklich interessant sein dürfte.

"Warum weiß man von nicht was vor der Geburt war?"

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von azadiya-kurda am 21.03.2011 15:35

Also ich persönlich habe weniger angst vor meinem Tod. Geht es aber um den Tod anderer habe ich Angst .

Wenn ich das Wort Tod höre, dann denke ich gleich an Paradies und Hölle.

Ich finde es schwachsinnig wenn ein Christ,Jude oder ein Moslem behauptet, dass nur sie ins Paradies kommen. Denn die anderen können sogar gläubige sein und mehr gute Taten machen z.B. spenden... .

Ich denke auch dass nur Gott entscheiden kann ob es nun eine Gute bzw. Schlechte Tat ist die der Mensch macht.

Ich find man sollte sich auf jeden Fall mit dem Tod auseinader setzten. Aber man sollte es nicht zu oft tun sonst wird man verrückt ;-)
Wenn man diesem Thema zu sehr nachgeht kommen nur noch mehr Fragen auf^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Newroz_2010 am 21.03.2011 13:32

Ich habe mich noch nie so richtig damit beschäftig und lebe einfach ;-)

vllt. ist es so auch besser und macht sich nicht unnötige Kopfschmerzen ;-)

Der Tod ist doch der logische Abschluss eines Alterungsprozesses aber natürlich auch einer unerwartete Situationen wie zb. Unfall, Krankheit oder Mordes.
Niemand weis wann er kommt und wie es danach weiter geht.

Für viele ist der Tod eine Erlösung die entweder eine unheilbare Krankeit haben oder seit jahren eine schwere Krankheit mit sich tragen ich denke aber auch das es mit der Lebensphilosophie der einzelne Menschen zu tun hat wie jeder Einzelen darüber denkt oder auch nicht.
Und dabei spielt der Religion meiner Meinung eine große Rolle wie zb. die Aussage von Sevin mit der Prüfung...

[quote][quote]Aber warum muss man der Mode nachgehen damit man mich ernst nimmt? Warum muss ich teure Kleidung tragen um bsser uu sein als die Anderen?


Du muss gar nichts !!!
Du muss weder jemanden was beweisen noch was recht machen !!!
Der jenige der das glaubt der hat den Sinn des Lebens nicht verstanden !!!
;-)


Jetzt stellen wir die Frage auf die Religion. Warum ist man ein guter Mensch, ein gläubiger Mensch, wenn man eine Religion trägt?


Wer sagt das ?
das haben sich die Menschen die sehr gläubig sind mit der Zeit selbst ausgedacht !!!


[quote]Warum muss ich so sein wie andere sei es der Glaube, Nationalität, Kleidung und und und um überhaupt als der Gute gesehen werde? [/quote

Jeder Mensch ist individuell und so sollte es bleiben wäre ja doch langweilig ;-)
Und Kurdewari lösch mal bitte diese schwachsinnige Fragen wie : Warum ist man oder Warum muss ich ...

Wie gesagt, niemand muss etwas tun und niemand ist zu etwas verpflichtet etwas zu handeln wo er nicht dahinter steht ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2011 13:37.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 20.03.2011 01:26

Sevin du versuchst die Frygen zu entwischen. Ich sage nicht das du wissen musst was nach dem Tod passiert, sondern was du denkst und deine Meinung darüber ist.

Ich habe das Beispiel dir gezeigt weil es einen prinzipiellen zusammenhang hat.

Ich kann dir ein Beispiel geben. Warum tragen Menschen Kleidung? Weil der Mensch den Scharm emtdeckt hat stimmts? Aber warum muss man der Mode nachgehen damit man mich ernst nimmt? Warum muss ich teure Kleidung tragen um bsser uu sein als die Anderen?

Jetzt stellen wir die Frage auf die Religion. Warum ist man ein guter Mensch, ein gläubiger Mensch, wenn man eine Religion trägt? Der Jude ist der Meinung das nur die Juden ins Paradies zukommen, der Christ und Moslem denken genau so.

Warum muss ich so sein wie andere sei es der Glaube, Nationalität, Kleidung und und und um überhaupt als der Gute gesehen werde?

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.03.2011 23:41

Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.


Das ist voll schwachhsinnig,diese beiden sachen miteinander zu vergleichen... -.-
Keiner sagt ,dass wenn man "gut" sein will ,gleich sich zu irgendetwas zwingen muss...
Also für mich sind Sünden: morden, stehlen ect....und nicht i-eine sprache nicht lernen
oder sich nicht anzupassen in i-einem Land....Man sollte doch nur nicht Sünden begehen und
Gläubig sein.

Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann?

Frag xwede ,villeicht bekommst du ja die antwort ,aber ganz bestimmt nicht von uns....

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft

Nochmal ,jemand der Sünden begeht ist "schlecht/böse"...wieso stellst du die frage so, als
wäre es so schwer keine sünden zu begehen...Klar jeder Mensch hat ma als Kind geklaut oder
war schlecht zu anderen Menschen,fürsowas kommt man ja,auch nicht in die Hölle aber wenn du ein Mord begehst dan ist dein Platz da schon reseviert:D.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Kurdewari am 19.03.2011 16:53

Ja aber was hat das dann für eine Aufgabe? Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann? Warum testen wenn es auch so geht? Warum muss man gut sein um ins Paradies zu kommen und wenn böse ist in die Hölle? Das wäre ja wie ein Diktator Staat wie die Türkei. Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft. Wenn man Böse ist und in die Hölle kommt was kommt danach? Nicht jeder wird gläubisch aufgezogen was dann? Kann man den bestrafen der nicht gläubisch aufgezogen wurde?

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von Azadiyakurdistan am 19.03.2011 02:20

Beriwan ist optimistisch :D

Also auf solche Fragen kann ein Mensch nicht antworten nur Xwedê weiß was passieren wird und warum die Welt und die Menschheit jetzt so aussieht. Wir können nur vermuten was passieren wird mehr nicht. Ich denke mal jeder gute Mensch und jeder Gläubiger, mit Gläubiger meine ich jeder der an Xwedê (deu. Gott) glaubt unabhängig von der Religion, ins Paradies kommt, wenn es überhaupt ein Paradies gibt. :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.03.2011 22:58

ich glaube nicht das Gott "schlechte " menschen hier her schickt sondern (meiner meinung nach) will er schauen wer alles noch zu Gott steht und glaubig ist und wer sich alles zu Seytan stellt.Deswegen leben wir halt in einer Weltin der es sehr vielen giebt,die von "richtigen weg "abgekommen sind...er stellt ja jedem die wahl.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum