Präsident Barzani besucht Frankreich und Türkei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Präsident Barzani besucht Frankreich und Türkei

von Azadiyakurdistan am 21.05.2010 01:36



Paris/Erbil/Ankara, 20. Mai (AKnews) – Der Präsident der nordirakischen Region Kurdistan, Masud Barzani, wird auf Einladung des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy im Juni nach Frankreich reisen. Diesen wird er wahrscheinlich mit einem Besuch des Präsidenten der Türkei verbinden.

„Präsident Barzani hat die offizielle Einladung nach Frankreich angenommen und wird bereits im Juni dorthin reisen“, bestätigte der Leiter der Behörde für Außenangelegenheiten in der Hauptstadt Erbil, Falah Mustafa, gegenüber AKnews. Der Besuch solle die politischen und wirtschaftlichen Bindungen beider Seiten stärken.

Da Barzani auch vom türkischen Präsidenten Abdullah Gül eine Einladung erhalten hat, wird Barzani im Rahmen der Reise im nördlichen Nachbarland ebenfalls antreten. Barzani bereits war mehrmals in der Türkei, dieses Mal jedoch führt er erstmals Gespräche mit dem höchsten Vertreter des türkischen Staates.

Die französische und die türkische Regierung halten beide bereits aktive Konsulate in der Region Kurdistan.

ck/ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum