Personen die schnell essen sind dicker

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von Newroz_2010 am 14.12.2011 09:23


Es gibt leute die essen schnell aber dafür ist die Portion klein und werden trotzdem satt.

Es gibt auch leute die essen schnell, große Portionen merken aber spätestens wenn sie Bauchschmerzen haben das es zu viel war und daraus lernen beim nächsten mal langsamer zu essen.

Dann gibt es leute die die essen schnell, größere Portionen und werden nicht satt und genau diese Menschen bekommen probleme mit der Übergewicht.
Der Magen will mehr und der Körper ruft nach mehr ...

Sie haben kein Sattgefühl und fühlen sich demnach auch nicht wohl wenn sie nichts essen.
Es geht bei solchen Menschen dann nicht mehr um Genuss sondern Befriedigung und das kann auf Dauer nicht nur gesundheitlich sondern auch psychisch Folgen haben.
Sich schmecken nicht mehr richtig , wissen meist auch nicht was sie gegessen haben weil sie es regelrecht rein stopfen.

Jemand der gesund sich ernährt (langsam isst ) genießt was er zu sich nimmt und weil die Kaumusuklaturen immer in Bewegung ist und der Magen ebenfalls arbeitet wird man schneller satt
-------> das ist meine Theorie

Also, ich persönlich essen gerne, auch viel , gesund und demnach kaue ich und schlürfe es nicht runter als wäre alles flüssig






Antworten

...-...

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von ...-... am 13.12.2011 22:16

Jap genau azad , wieso sagst du das Mensch das sollte doch ein Geheimnis zwischen uns sein haha... 
VERRÄTER  
  
   

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von dilemin63 am 13.12.2011 18:06

Ich glaube nicht das sie das jemals nötig hätte Ja und das schlimmste ist wenn man Fernsehen schaut oder etwas spannendes guckt... überhaupt kein Zeitgefühl

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von Azadiyakurdistan am 13.12.2011 17:57

Sie bearbeitet ihre Bilder per Photoshop Ich esse auch schnell aber ich merke auch das ich zugenommen habe. hmmm ob es daran liegt?
Aber allgemein weiß ich wenn man langsam isst isst man auch weniger. Wenn man aber neben bei quatscht dann merkt man nicht das man satt geworden ist und isst trotzdem weiter.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von dilemin63 am 13.12.2011 17:54

Du bist ja auch nicht dick Laut deinen Fotos zumindest nicht ;) Aber ich kann auch nicht langsam essen. Keine Zeit und Laune dafür jeden Bissen 10 mal zu kauen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2011 17:54.

...-...

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Personen die schnell essen sind dicker

von ...-... am 13.12.2011 16:01

:D ja schon scheiße ne , ich kann nicht langsam essen

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Personen die schnell essen sind dicker

von Azadiyakurdistan am 13.12.2011 14:42



Personen die schnell essen belasten den Magen, Menschen die langsam essen und für das kauen Zeit lassen veringern den Druck auf dem Magen und essen auch gleichzeitig weniger als andere die schnell essen.

Ebenfalls sagt eine andere Studie dass Männer schneller essen als Frauen.

Hewlêr: Kesên ku bi lez nan dixun zehmetiyeke zêdetir dixin ser me'îdeya xwe, li gor kesên ku bi hêdî nan dixun û bi diranên xwe û ava di devê xwe de xwarinê hûr dikin û karê me'îdeyê hêsan dikin. Kesên ku bi hêdî dixun xwarineke kêmtir ji kesên lezgîn dixun û sûdeke zêdetir jî jê dibînin.

Lêkolîneke zanîngeha Road Ayland, kifş kir ku qelew xurtir ji kesên normal nan dixun, herwiha rêjeya ava vedixun zêdetir e.

Kesên ku zû dixun di xulekekê de 88 gramên xwarinê dixun, di demekê de kesên ku normal dixun 71 graman dixun û kesên ku hêdî jî dixun 56.5 gramên xwarinê dixun.

Lêkolîneke din eşkere dike ku mêr bi xurtiyeke zêdetir ji jinan nan dixun, bi awayekî mêr di xulekekê de 80 yekîneyên germiyê yên xwarinê dixun, lê jin di heman demê de tenê 56 yekîneyan dixun. Lêkolînê diyar kir ku xwezaya hinek xwarinan wisa ye ji xwarinên din zûtir tên xwarin, weke makarona, nanê sipî û kartolan.

rûdaw

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum