Wer kann mir helfen ????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kann mir helfen ????

von Bonafight am 23.09.2010 11:37

also kurden lebten früher in gebiete zwischen ukraine russland kasachstan


also die kurden sind ja bekanntlich arier und als die arier noch in der steppe westlich des ural gebirges lebten(also russland) ist bereits über 8000 jahre her hahaha dumme türken

gehen wir weiter in der geschichte die kurden sind ja die nachfahren der meder(iranisches-volk) aber wie alle völker haben sie auch einflüsse von anderen völkern gehabt wie hettiter(kelten) hurriter(kaukasier) und skyten (auch ein iranisches volk) und die skyten lebten in gebiet des heutigen ukraine russland kasachstan und zentralasien aber selbst das ist 2000 jahre her hahaha

und türken kamen nicht vor 600 jahren in die jetzige türkei vor 600 jahren haben die konstantinopel erobert haben die Byzantiner besiegt und nebenbei türken sind keine Mongolen das waren früher feinde der tataren =turkvölker


also türken sind eigentlich mongoliden von ihrer rasse stuffen sich weiter ab zu türkvölkern (mischlinge zwischen iranischen völkern und mongoliden, weil die mongoliden in zertalasien vorgedrungen sind wo damals iranische völker gelebt haben und diese assimiliert haben), sie kammen erst in 11 jahrhundert nach anatolien und assimilierten dort grischen und nachfahren der hettiter und lyder, deswegen beweisen gentest das die türken mehr dna von kurden grischen kelten usw haben als mongolidische :D

ps: sry für die ganzen rechtschreibfehler :D

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kann mir helfen ????

von Mezrecux am 23.09.2010 13:18

Achsooo sorry ich wollte ja was schreiben :D
ich schreibe gleich nach der Schule, in 2 Minuten hab ich Unterricht haha ciuz :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Azadiya Welat ????

von Azadiyakurdistan am 14.11.2010 15:19

Wer weiß wie man die Seite Azadiya Welat besuchen kann ?

Unter www.welat.org gibt es diese Seite nicht mehr !

Sipas

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kann mir helfen ????

von Kurdewari am 14.11.2010 16:17

Bonafight hat einige Teile genannt.
Es gibt 2 Türkvölker. Ein Türkvolk ist Busshist gebleiben das andere hat sich zum Islam konvertiert um an die Macht zukommen. Das geschah als der Islam sich verbreitet hat. Die Türkvölker sind eigentlich Nomaden. Sie wurden von Cengîz Xan (Cingis Khan) als Soldaten ausgenutzt um die Gebiete zu erobern. Vielleicht wissen es nicht viele, aber Cingis Khan hat das größte Reich überhaupt. Noch größer als das Reicht der Römer.

Wir Kurden kommen nicht immer aus dem Gebiet Tigris oder Euphrat, sondern aus den Zagroß-Gebirgen.
Wir stammen von den Gudäer und haben uns in den Gebieten verbreitet. Unsere Sprache ist in der Indogermanischen / Indoeuropäischen Sprache d.h. von Indien bis nach Europa (jetzt auch USA,Australien... wegen dem englischen)
Auch heute gibt es genug Ähnlichkeiten. Da aber in unserem Gebiet viele Völker an der Macht waren und vieles sich mit den Kurden, Araber, Iraner... gemischt haben sehen wir wie in den Slavischen sprich rusischen, polnischen, ukrainischen... auch viel Ähnlichkeiten mit kurdischen oder besser gesagt mit Indogermanisch gibt.

Die jetzigen Türken benutzen öfters kurdische Wörter, bezeichnen sich aber als ein eigenständiges Volk. Die Kasachen sprechen ca. %0 % türkisch und 50 % russisch aber sind ein eigenständiges Volk.

Man kann nicht die direkte Verbindung der Türken mitd en Mongolen finden, da sih die Völker in Mezopotamien vermischt haben. Die dirkete Verbindung kann man aber mit Türkmenistan und Mongolei finden.
Ich sehe deshalb die Türkmenen als die richtigen Türken. Die Türken, die in der Türkei leben haben sich zu sehr vermischt. Auch die Sprache in der Türkei beinhaltet sehr wenig türkisch. Das meiste ist semitisch sprich arabisch, indogermanisch sprich kurdisch, persisch.., slavisch sprich russisch, bulgarisch, romänisch...
Nur ein kleiner Teil ist türkisch.

Fakt ist, dass die Türkvölker aus der jetzigen Mongolei kommen. Ob man nun die jetzige Türkei mit der Mongolei in Verbindung bringen kann ist etwas schwieriges, da die Türkei viel vermischt wurde.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Wer kann mir helfen ????

von Azadiyakurdistan am 02.12.2010 00:24

Kann mir jemand sagen was im Video geredet wird, und was die da machen ?

Hier klicken Video

Achsooo sorry ich wollte ja was schreiben
ich schreibe gleich nach der Schule, in 2 Minuten hab ich Unterricht haha ciuz


Man dauert deine Schule aber lange :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Wer kann mir helfen ????

von Newroz_2010 am 02.12.2010 11:29

da ich keine Schule habe werde ich dir deine Frage was die da machen beantworten , jedoch nicht was die da auf türkisch sprechen;-)

Also das war 2007 gewesen, als die türkische Armee den Grenzgebeit Hakkari überschreiten wollten. Dabei kam es zu einem großen Gefecht zwischen der türkische Armee und der Gerillas.
Da diese Ergeigness was im Video zu sehen ist zu der Zeitpunkt viel berichtet worden ist kann ich dir sogar genau sagen das bei dem Gefecht 35 Soldaten getötet worden sind und eben die 8Soladten die im Video zu sehen sind sozusagen Kriegsgefangene sind.

Ich glaube die waren eine Wochen gefangen und wurden schließlich frei gelassen.
Und dieser Video zeigt wie die Soldaten übergeben worden sind.

Wer weis vllt. besucht "Zerdest" eine Schulde die ganztägig geht ;-)
aber mich würde auch mal interessieren was dort gesagt wird ....

na dann warten wir auf Zerdest Antwort .....

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kann mir helfen ????

von Mezrecux am 02.12.2010 15:52

Haha Azad naja was soll ich denn wieder sagen, nach der schule hab ich es wieder mal vergessen :D ich merke grad das ich einiges hier vergesse obwohl ich später noch schreiben möchte haha jetzt weiß ich gar nicht mehr über was ich eigentlich schreiben wollte, aber erinner mich beim nächsten mal bisschen frühzeitig :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Wer kann mir helfen ????

von Azadiyakurdistan am 02.12.2010 19:17

Ok sipas Xû$ka Newroz_2010, aber ich hab noch eine Fragen.
WAs für Personen waren die die am Ende die türkische Soldaten geküsst haben ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Wer kann mir helfen ????

von Newroz_2010 am 03.12.2010 00:26

Also ich kenne die Frau in Schwarz Aysel Tugluk Rechtsanwältin und Parteimitglied der DTP .
Die andere Frau kenne ich auch aber ich komm leider nicht auf ihr Namen....

kann mir jemand helfen ;-)

die anderen denke ich mal sind Begleiter wer genau , das kann ich dir auch nicht sagen.

Was hällst du davon, wenn du mal selbstintiative ergreifst und dich selber schlau machst aber nein, hier die Frage zu posten ist ja bequemer ;-)

Antworten

AMED
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kann mir helfen ????

von AMED am 03.12.2010 11:58

Ich danke dir Newroz

Bei der Übergabe der 8 türkischen Soldaten, die im Gewahrsam der Volksverteidigungskräfte waren, haben drei kurdische Parlamentsabgeordnete vermittelt und die Soldaten der türkischen Behörden ausgeliefert. Im Video sind drei ehemalige DTP-Politiker zu sehen Aysel Tugluk, Osman Özcelik und Fatma Kurtulan. Aysel Tugluk ist momentan die Stellvertretende Vorsitzende des Demokratischen Gesellschaftskongresses DTK, Osman Özcelik ist BDP-Parlamentsabgeordneter für die Stadt Sêrt und Fatma Kurtulan ist BDP-Parlamentsabgeordnete für die Stadt Wan. Es waren noch Vertreter der Autonomen Regierung Kurdistan (KRG), Pêsmerge Kämpfer, sowie US-Vertreter bei der Übergabe anwesend. Was im Video gesprochen wird verstehe ich nicht, da ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin. Ich denke aber die Soldaten bedanken sich für die Gastfreundschaft des kurdischen Guerillas und haben jetzt ein ganz anderes Bild von Ihnen bekommen. Ich denke die türkischen Soldaten schämen sich jetzt, wenn sie das türkische Militär mit der PKK vergleichen. Das türkische Militär macht im Grunde keine Gefangene, wobei im Gegensatz die PKK sich an die Genfer Kriegskonvention hält und selbst im Krieg noch Menschlichkeit zeigt.


Silav

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum