Völker ohne staat

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonafight
Gelöschter Benutzer

Völker ohne staat

von Bonafight am 14.01.2011 13:37

Galicien

Fremdherschaft: Spanien

Flagge


Karte


Baskenland

Fremdherschaft: Spanien, Frankreich

Flagge


Karte


Katalonien

Fremdherschaft: Spanien, frankreich

Flagge


Karte


Okzitanien

Fremdherschaft: Frankreich, Italien, Spanien

Flagge


Karte


Bretagne

Fremdherschaft: Frankreich

Flagge


Karte


Korsika

Fremdherschaft: Frankreich

Flagge


Karte


Sardinien

Fremdherschaft: Italien

Flagge


Karte


Wales

Fremdherschaft: Großbritanien

Flagge


Karte


Schottland

Fremdherschaft: Großbritanien

Flagge


Karte


Irland

Fremdherschaft: Großbritanien

Flagge


Karte

mehr kommen in kürze

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 17:39.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Völker ohne staat

von Kudo21 am 14.01.2011 17:14

ich versteh nicht den zusammehang !!

Wollen die Staaten ihre unabhängigkeit oder nicht ???

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Völker ohne staat

von Bonafight am 15.01.2011 17:39

ich versteh nicht den zusammehang !!

Wollen die Staaten ihre unabhängigkeit oder nicht ???


ja wollen sie

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Völker ohne staat

von Kurdewari am 15.01.2011 17:58

Was ist eigentlich mit Katalonien? Sie wollten doch einen Referendum wegen der Unabhängigkeit.

Ist was draus geworden?

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Völker ohne staat

von Bonafight am 15.01.2011 19:30

Was ist eigentlich mit Katalonien? Sie wollten doch einen Referendum wegen der Unabhängigkeit.

Ist was draus geworden?


es gab und gibt ein referendum für die unabhängigkeit katanoniens und bis jetzt war die große mehrheit für eine unabhängigkeit, leider ist aber das ergbnis nicht rechtlich bindend

aber was ich weis ist das die teilung belgiens sehr nahe ist, die niederländischen(flämische) nationalisten haben bei der wahl 2010 gewonnen und haben ein referndum für die teilung begiens vor ein datum oder so weis ich hierbei nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 19:38.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Völker ohne staat

von Kudo21 am 15.01.2011 20:37

Bonafight

es gab und gibt ein referendum für die unabhängigkeit katanoniens und bis jetzt war die große mehrheit für eine unabhängigkeit, leider ist aber das ergbnis nicht rechtlich bindend

aber was ich weis ist das die teilung belgiens sehr nahe ist, die niederländischen(flämische) nationalisten haben bei der wahl 2010 gewonnen und haben ein referndum für die teilung begiens vor ein datum oder so weis ich hierbei nicht


Das mit Belgien ist schon länger so ne wackelangelegenheit !! Aber sie wird nie geteilt werden !!

Unzwar aus folgendem Grund :


Brüssel-Stadt ist die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien, Sitz der Institutionen der Flämischen und Französischen Gemeinschaft Belgiens sowie von Flandern und Hauptort der Region Brüssel-Hauptstadt. Zudem stellt die Stadt den Hauptsitz der Europäischen Union sowie den Sitz der NATO, ferner den des ständigen Sekretariats der Benelux-Länder, der Westeuropäischen Union und der EUROCONTROL.

Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber es soll sehr problematisch sein dass das land sich teilt da die hauptstadt ne wichtige rolle dabei spielt und die haupstadt sich im norden des landes befindet wo der südliche teil auch einen anspruch auf die stadt hat !!

Antworten

« zurück zum Forum