Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

von Azadiyakurdistan am 25.04.2010 16:20



Tikrit, 24. April (AKnews) – Die Regierung der nordirakischen Provinz Salahaddin, die südlich der Region Kurdistan liegt, hat erstmals Stromverbindungen in einige kurdische Dörfer gelegt, die noch niemals Strom hatten, wie Provinzratsmitglied Rashid Khurshid in der Hauptstadt Tikrit gegenüber AKnews mitteilte.

Die kurdischen Dörfer befinden sich im Gebiet von Tuzkhurmatu. „Der Gouverneur Salahaddins hat 766 Millionen Irakische Dinar (knapp 49 Millionen Euro) freigegeben, um die kurdischen Dörfer unter Aufsicht der Verwaltung in Tuzkhurmatu mit Strom zu versorgen“, erklärte Rashid Khurshid.

Die öffentlichen Projekte für kurdische Einwohner der Provinz seien nun erstmals nach dem Sturz des Saddam Hussein-Regimes 2003 ausgeweitet worden, so Khurshid. Das betreffe vor allem die Stromversorgung der Dörfer zwischen Tapa Sawz und Para Pan.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 21:58.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

von Azadiyakurdistan am 25.04.2010 16:24

Unglaublich das immer noch manche Leute ohne Strom leben müssen yaw, aber diese Dörfer liegen ganz im süden in der nähe von tikrit, gut dass die Regierung diese Region entwickelt und dafür Milionen ausgibt.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

von Mezrecux am 26.04.2010 16:37

jaa stimmt, aber dafür gibt es noch Dörfer, die zwar Strom haben, aber es trotzdem Stromausfall gibt. ---> in Cewlik :D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

von Azadiyakurdistan am 26.04.2010 20:58

Ach in Aleppo(2.mio Einwohner) gibt es im Sommer immer noch Stromausfall :D. Jeden Tag 3-4 stunden manchmal auch mehr.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

oO_DiNe_Oo

36, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

von oO_DiNe_Oo am 26.04.2010 21:48

man man man schon traurig das es ERST im 20.jahrhundert dort strom gibt ... aber jetzt haben sie zum glück etwas elektrizität ser xwere be :D

Antworten

« zurück zum Forum