Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Azadiyakurdistan am 09.08.2010 21:31



(HAWAR NET) -- Li Herêma Kurdistanê, 7 rêxistinên sivîl li herêma Germiyan, di belavokeke $ermezarkirinê de ji televizyona mbc ya Erebistana Siûdî xwestin ku dramaya li dij Kurdan rawestîne.

Di belavokê de bal hate ki$andin ku fîlma bi navê “Tek Turkiye”, dramayeke tirkî ye û bo erebî dublaj kiriye û naveroka wê li ser $erê dewleta Tirk ê bi PKK'ê re ye, lê ew li ser Kurdan bi gi$tî diaxive û gelê Kurd sivik dike.


Zêdetir Bixwîne ....

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Mezrecux am 09.08.2010 21:35

Boaaah ich hasse diese billige Serie. Die ist so schlecht gemacht, und so sehr übertrieben, ich verstehe nicht, wie man das alles auch noch glauben kann. Azad ich hatte dir sogar schon mal von dieser Serie erzählt. Angeblich sind das ja auch alle Kurden, aber gegen den "Terror". Wie dort die PKK dargestellt wird und die Kurden gegen die PKK ist unglaublich. Jetzt auch noch auf Arabisch wow, wie gut unsere Feinde gegen uns arbeiten können.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Azadiyakurdistan am 09.08.2010 21:36

Diese Serie wird auch von vielen Kurden angeschaut und leider glauben auch manche was da alles so gezeigt wird. Das ist ein Teil von türkischen Medienkrieg gegen Kurden. Die wollen auch im arabischen Welt Lügen verbreiten.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 21:37.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Mezrecux am 09.08.2010 21:41

Und das überraschende ist, solche Serien werden zum größten Teil in einem sehr religiösen türkischen Sender gezeigt. So ziehen die auch mehr Kurden zu sich, weil die ja sowieso "gläubige Moslems" sind. Deswegen fällt es den Kurden leider leicht, auch an solche erfundenen Geschichten wie in "Tek Turkiye" zu glauben.

Antworten

Hawar
Gelöschter Benutzer

Re: Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Hawar am 10.08.2010 01:05

Einfach abschalten oder noch besser Tirsat vom Receiver entfernen, sodass die ganze Properpandashow kein Gehör mehr findet und die Einschaltquoten weniger werden. Wer sich diese Serie anschaut fördert auch den Krieg gegenüber dem kurdischen Befreiungskampf. Ich persönlich schaue mir schon seit Jahren keine türkische Sender mehr an, um eine Verblödung auszuschließen.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Nerazîbûna 'Tek Turkiye' yê; Kurdên başûr jî rastiya Fetullahciyan êdî dibînin

von Azadiyakurdistan am 10.08.2010 02:35

Auf MBC (arabischer Sender) wird die Serie gezeigt. Die Serie wurde auf arabisch übersetzt damit sie auch arabische zuschauer erreicht und somit mehr Leute schlecht über Kurden denken. Türkische Sender gucke schön seit 22 jahren nicht :) bei mir zuhause wird nur was kurdisches angeschaut. Aber leider erzählt mir mein Bruder dass viele in Efrin die Serie anschauen es wird auch bestimmt manche geben die was glauben werden, was man machen könnte ist einfach mit schauen und die aufklären.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum