USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Kudo21 am 23.02.2013 20:11

Eine so großzügige Spende hatte Billy Ray Harris noch nie erhalten: Eine Frau warf aus Versehen einen Diamantring in seinen Plastikbecher. Der Obdachlose gab ihn zurück - und ist dank eines Internet-Spendenaufrufs bald ein reicher Mann.



Spenden-Webseite für Billy Ray Harris: 100.000 Dollar in wenigen Tagen

Washington - Undank ist nicht immer der Welt Lohn - das jedenfalls hat der Obdachlose Billy Ray Harris aus Kansas City im US-Staat Missouri erfahren. Wie der Sender CNN berichtet, gab er einen Diamantring zurück, den eine Frau versehentlich zusammen mit Münzen in seinen Sammelbecher gesteckt hatte. Jetzt wird Harris als Dankeschön mit Geldgaben aus aller Welt überhäuft. Mehr als 105.000 Dollar (etwa 77.000 Euro) kamen bei einer Spendenaktion via Internet bislang in wenigen Tagen zusammen.

ANZEIGE

Dem Bericht zufolge bleibt der Mann, der unter einer Brücke lebt, dennoch bescheiden. "Das gefällt mir, aber ich glaube nicht, dass ich es verdiene", kommentierte er den Geldsegen. "Wie weit ist es mit der Welt gekommen, wenn all dies geschieht, nur weil eine Person etwas zurückgibt, das ihr nicht gehört?"Sarah Darling sieht das anders. Nach den CNN-Schilderungen war ihr der Verlobungsring äußerst lieb und teuer, und sie trug ihn fast immer. Nur kürzlich zog sie ihn wegen eines Hautproblems vom Finger und verstaute ihn sicherheitshalber in ihrer Geldbörse.

4000 Spenden in acht Tagen

Wenig später leerte sie den gesamten Inhalt in den Pappbecher aus, den Harris Passanten in Kansas City entgegenhielt. Erst am nächsten Tag entdeckte die Amerikanerin, dass der Ring fehlte. "Es war schrecklich. Er hatte mir so viel bedeutet", sagte die Frau.

Darling sei dann zurück zu dem Ort gegangen, an dem sich Harris an ihrem Unglückstag befand, habe ihn aber nicht vorgefunden. Erst am nächsten Tag habe sie ihn entdeckt und gesagt: "Ich weiß nicht, ob Sie sich an mich erinnern, aber ich habe Ihnen etwas gegeben, das mir sehr viel wert war." Harris habe geantwortet: "War es ein Ring? Ja, ich habe ihn. Ich habe ihn für Sie aufgehoben."

Die Frau sei überglücklich gewesen, so CNN, und habe aus Dankbarkeit zusammen mit ihrem Mann eine Spendenaktion online gestartet. Aus aller Herren Länder seien Gaben für Harris eingetroffen - in acht Tagen mehr als 4000 Spenden. Und dabei dürfte es nicht bleiben. 90 Tage lang soll gesammelt werden - und Harris dann den Erlös erhalten.

Quelle

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Azadiyakurdistan am 23.02.2013 20:37

Wenn er das Geld nicht möchte kann sie ja einfach behalten und noch ein Ring kaufen.
Unglaublich wieviele gespendet haben. Es könnte auch sein, dass es nur gespielt ist bzw. in Zukunft andere auh sowas tun werden um Geld zu verdienen. Wie kann man wissen ob es die Wahrheit ist?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdistan63
Gelöschter Benutzer

Re: USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Kurdistan63 am 23.02.2013 21:52

"Wie weit ist es mit der Welt gekommen, wenn all dies geschieht, nur weil eine Person etwas zurückgibt, das ihr nicht gehört?"

Mit dieser Aussage hat er sowas von recht. Eigentlich traurig sowas.

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Dilan am 24.02.2013 16:28

Wie er sagt müsste dieser Tat eigentlich ganz normal sein.

Azad sollen wir das auch machen? Ich bin die Frau und du der obdachlose Bettler unter der Brücke?
Du muss aber davor paar Wochen unter einer Brücke schlafen.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Azadiyakurdistan am 24.02.2013 22:14

Azad sollen wir das auch machen? Ich bin die Frau und du der obdachlose Bettler unter der Brücke? Du muss aber davor paar Wochen unter einer Brücke schlafen.

Tu xewnan dibînî çi dikî?  

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum