Sendungen und TV Tipps !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aram-Master

36, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 6

Re: Sendungen und TV Tipps !!!

von Aram-Master am 09.04.2013 21:27

Rojava - Westkurdistan 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2013 22:02.

Aram-Master

36, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 6

Warum Kurdische Sprache wichtig ist!?

von Aram-Master am 09.04.2013 21:32

"Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben; wer seine Sprache nicht versteht, versteht auch sein Volk nicht, [...] denn in den Tiefen der Sprache liegt alles innere Verständniß und alle eigenste Eigenthümlichkeit des Volkes verhüllt."


Quelle: Ernst Moritz Arndt, Entwurf einer Teutschen Gesellschaft. Frankfurt a. M.: Eichenberg, 1814. S. 33f.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2013 21:33.

Aram-Master

36, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 6

Syrische Kinder im Krieg!

von Aram-Master am 09.04.2013 21:34

Die FSA (Freie Syrische Armee) - Islamisten benutzen syrische Waisenkinder, die traumatisiert und hilflos sind, als Kämpfer und zerstören dadurch unschuldige Seelen!

 

Hier das Beispiel eines 8-jährigen Kindes.

http://www.youtube.com/watch?v=yx2s31267zw

Antworten

Aram-Master

36, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 6

Bîranîna Şewata Sînemaya Amûdê.13yê 11ya 1960î. Bexçê Pakrewanan.

von Aram-Master am 09.04.2013 21:47

https://www.facebook.com/photo.php?v=562324673798013

Antworten

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: Sendungen und TV Tipps !!!

von Dilan am 09.04.2013 22:55

"Wer seine Sprache nicht achtet und liebt, kann auch sein Volk nicht achten und lieben; wer seine Sprache nicht versteht, versteht auch sein Volk nicht, [...] denn in den Tiefen der Sprache liegt alles innere Verständniß und alle eigenste Eigenthümlichkeit des Volkes verhüllt."

Das müssen die Kurden lesen die gerne Arabisch oder Türkisch reden!!! Die nicht Kurdisch lernen wollen!!

Ich finde es sehr schade wenn ich Kurden sehe die auf Türkisch reden. Und noch schade wenn sie noch mit Ausreden kommen warum sie kein Kurdisch können. Aber für die Kurden die in Deutschland leben gibt es keine Ausrede und auch nicht für die in der Türkei. Weil keiner dir verbieten kann Zuhause Kurdisch zu reden und zu lernen!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum