USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Azadiyakurdistan am 05.11.2011 01:38

Dengê zengilê şer ji Rojhilata Navîn tê: Wê 3 dewlet li Îranê bixin!



3 Länder bereiten sich auf dem Krieg gegen Iran vor. Israel, USA und England werden iranische Nuklearwerke angreifen.

Avestakurd – Hate zanîn, Emerîka, Îngîltere û Îsraîl planekê amade dikin da ku êrîşî Îranê bikin. Li gor tê gotin plan berû dawî ve diçe û armancên vê êrîşê hatine diyar kirin.

Li gorî rojnameya Guardian, armanc diyar bûne, warcih amadene. Heta warcihên ku keştiyên şer lê bimînin jî, hatine diyar kirin. Li gorî jêderê; Rojhilata Navîn ku bi 'Buhara Erebî' re bûye gola xwînê, niha xwe ji şerekî mezin re amade dike. Anko, Dengê Zengilê Şer li Rojhilata Navîn gav bi gav bilind dibe. Her tişt maye li hêviya daxuyaniya ku wê Saziya Vojena Atomê ya NY''yê bi riya raporekê, Bernameya Îranê ya Nukleran li roja 8'ê Mijdarê bike. Li gorî rojnameya Înglîzî Telegraph jî, di raporê de wê were diyar kirin ku ji encama vekolîna 7 salan, rexmê dorpêçkirina navnetewî ya li ser Îranê, Îranê kariye heta astekê çekên Nuklerî pêş bixe û heta li ser ezmûn jî hatiye kirin. Tê gotin, Îranê li nêzî bajarê Kûm ya devera çiyayî lez daya çalakiya bihêzkirina dewlemendiya Ûranyûmê û têra 4 bombeyên Atomê 70 kg 20 ji sedî dewlemend kiriye." Bê guman ev yek wê hênceteke başe ji bo êrîşeke li dijî Îranê. Li gorî rojnameyên Îsraîlê jî, berî çend rojan hêzên hewayî ên Îsraîlê ezmûna moşekan li Îtalya kirine. Ev ezmûn jî weku, amadekirina êrîşa li dijî Îranê a berî zivîstanê hate bi navkirin. Her wiha çapemaniya Înglîz jî, bi ser nivîsa "Wezîrê Parastina Înglîz xwe amade dike piştgiriya hewayî bide operasyonake Emerîka ya li dijî Îranê." Hate diyar kirin ku ev her 3'ê welat; Emerîka, Înglîz û Îsraîl di nava amadekariyeke pir alî de ne bo operasyona li dîjî Îranê.

Avestakurd

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2011 02:04.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Bonafight am 05.11.2011 12:44

Das wäre sowas von schön, nicht das ich Kriege mag aber wie schon Arestoteles sagte: Wir führen Krieg damit wir in Frieden leben können.
Wenn das Iranische Regime gestürzt werden sollte sind so gut wie alle meine Hoffnungen für das Jahr 2011 in erfüllung gegangen.^^

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kudo21 am 05.11.2011 13:22

Iran ist leichter zum Fall zu bringen, wenn man die verschiedenen Kulturen auf seine Seite bringt. Iran ist ein VIelvölkerstaat. Es leben ein dutzend verschieden Völker. Diese Tatsache erschwerte es den Kurden eine Autonomie zu geben, den dann hätten die andern auch Autonomie verlangt und Iran wäre zerstückelt in mehrere Autonomien. Ich hoffe stark, dass dies passiert.

Den, dann müsste bzw wäre Türkei auch miteingebunden und die Türkei könnte nicht mehr die P K K angreifen im SÜdkurdistan.

Und Ostkurdistan könnte sich befreien und sich vllt mit Südkurdistan verbinden.

Eine Gefahr seh ich dabei. Südkurdistan ist unmittelbar am Iran. Wenn die Amis von Südkurdistan aus angreifen, dann könnte Südkurdistan starke Verluste einstecken, Bei einem Sieg würde man jedoch mehr gewinnen Ostkurdistan und vllt noch mehr Geständnisse bezogen auf die Südkurden und so hätten wir Kurden noch mehr zum feiern.


Krieg ist immer ne heikle Sache. Ich hoffe, dass der Krieg mit Schiffen und Flugzeugen ausgeführt wird. So würde Südkurdistan und Ostkurdistan wenig abbekommen von den Bomben usw.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kurdewari am 05.11.2011 18:06

Wenn ihr wirklich genau aufgepasst habt in den Medien, dann würdet ihr genau wissen warum Iran jetzt mehr bedroht ist als sonst. Hier spielt ein Land eine wichtige Rolle. Russland!

Das hat angefangen mit Syrien... Russland stand auf der Seite Syriens (Iran)... Da det Westen druck machte und Syrien mit Sanktionen überflutete ist Syrien unbeliebter geworden bei den Russen... Iran stand vor kurzem noch stark hinter Syrien, aber plötzlich wo Russland den Rücken zudreht fängt Ahmednejat an Essed zu kritisieren.... Ald wenn er jetzt erst sieht das Menschen getötet werden...

Plötzlich einigen sich Iran und die PKK durch Südkurdistan auf Waffenstillstand... Die Türkei will eine Invasion in Syrien... Dagegen sind Iran, die PKK und Südkurdistan...

Mesud Barzani besuchte Iran und jetzt die Türkei...Mesud Barzani betonte, die Kurden in Syrien sind nicht alleine... Eine Antwort für Iran und Türkei...

Die PKK (Murat Karayilan) unterstützt Mesut Barzanis vorgehen...

Was heisst das?

Syrien ist vor dem Abgrund... Jetzt wird die Macht dort verteilt. Was die Araber, Türken, Iraner und Kurden in Syrien bekommen...

Hier versucht Mesud Barzani die Kurden in Syrien in den Vordergrund zubringen...

Die PKK und der Iran scheinen damit zufrieden sein fehlt nur noch die Türkei...

Da Iran jetzt den Rückzieher macht weiss der Westen die Schwächen Irans... Sie stehen somit unter Druck...

Israel will jetzt die Brust rausgeben und auch ein Teil von Syrien zu haben... Damit will der Westen Iran einschüchtern wenn Syrien gestürzt wird auch ein Teil zu bekommen...

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kurdewari am 07.11.2011 15:12

Internationale Sorge und deutscher Handel mit Iran Shimon Peres: Iran ist die "größte Gefahr" für Israel und die ganze Welt / In Deutschland sorgt eine pro-iranische Wirtschaftskonferenz für Kontroverse / Israel: Militärschlag bleibt am wenigsten wünschenswerte Option Mit Spannung erwartet die internationale Gemeinschaft den neusten Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zum iranischen Nuklearprogramm.



Der Bericht könnte Beweise enthalten zu Tests mit Sprengstoff für nukleare Sprengköpfe – ein weiterer Hinweis auf die militärische Natur des iranischen Atomprogramms. Der Bericht soll am Dienstag (8. Nov.) erscheinen und hat schon in mehreren Ländern für Beunruhigung gesorgt, darunter in Großbritannien und in den USA. Israel hat, wie andere Länder, eine militärische Option nicht ausgeschlossen, indem erklärt wurde: „Alle Optionen liegen auf dem Tisch“. Doch nach Angaben von Präsident Schimon Peres in einem Fernsehinterview erwartet Israel einen entschlossenen diplomatischen Einsatz der internationalen Gemeinschaft. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu warnte letzte Woche vor den Gefahren, die ein nuklear bewaffneter Iran mit sich bringen würde: „Ein nuklearer Iran wäre eine furchtbare Bedrohung für den Nahen Osten und die gesamte Welt und ist natürlich eine direkte und massive Bedrohung für uns.“ Die Fähigkeit, anzugreifen, diene grundlegend zur Abschreckung und Eindämmung möglicher Angriffe gegen Israel, fügte er hinzu.

Die britische Tageszeitung “The Guardian” berichtete in der vergangenen Woche, dass Großbritannien Übungen durchführe, um sich auf eine mögliche Attacke gegen Iran gemeinsam mit den USA vorzubereiten. Bei einem Treffen am Donnerstag (3. Nov.) in Paris sagte US-Präsident Barack Obama jedoch, dass er sich gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy auf die Ausweitung der Sanktionen konzentrierte, um Iran aufzuhalten. Die internationale Gemeinschaft hat bereits vier Runden von Sanktionen gegen Iran beschlossen. “Präsident Sarkozy und ich sind uns einig, dass der beispiellose Druck auf Iran, seine Verpflichtungen einzuhalten, aufrechterhalten werden muss”, sagte Obama. Dieser Druck schließe ein, die existierenden UN-Resolutionen durchzusetzen, die Iran dazu auffordern, die Anreicherung von Uran zu stoppen. Ein Komitee des US-Kongresses drängt derzeit auf stärkere Sanktionen gegen Iran, eine Option, die nach Angabe eines hochrangigen israelischen Offiziellen noch immer ein praktikables Mittel sei, Iran aufzuhalten. Deutschland In Deutschland sorgt derweil eine pro-iranische Wirtschaftskonferenz, die am Dienstag in Berlin stattfinden soll, für Kontroverse.

Weil dort für Handel mit der Islamischen Republik geworben werden soll, haben europäische Nichtregierungsorganisationen und Nahostexperten die geplante Veranstaltung scharf kritisiert. Organisiert wird die Konferenz mit dem Titel “Economic Congress: Iranian Business Women Power” von der Gruppe EIVENT (European-Iranian Ventures). Als Sponsor der Veranstaltung listet EIVENT den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Der BVMW stellt sich damit gegen internationale Bemühungen, den Druck auf das Regime zu verstärken. Vergangene Woche versuchten Finanzbeamte der Vereinigten Staaten, europäische Regierungen davon zu überzeugen, die iranische Zentralbank unter Sanktionen zu stellen. Der Botschafter der Islamischen Republik Iran, Ali Reza Sheikh Attar, wird als Ehrengast des Kongresses erwartet. Attar ist ein Vertrauter Ahmadinejads, Mitglied der Revolutionsgarden und langjähriger Regimefunktionär.

Laut iranischen Oppositionskreisen war Attar während seiner Zeit als Gouverneur der Provinzen Kurdistan und West-Aserbaidschan persönlich für den Terror gegen Oppositionelle verantwortlich. Presseberichten zufolge soll Botschafter Sheikh Attar auch in Beschaffungsaktivitäten für das iranische Atomprogramm verwickelt sein. Saba Farzan, eine führende deutsch-iranische Expertin, sagte am Samstag zur Jerusalem Post: “Während die legitime Besorgnis unserer Öffentlichkeit über Irans heimliches Nuklearwaffenprogramm wächst, treiben unsere mittelständischen Unternehmen weiterhin Handel mit einem unterdrückerischen Regime. Und nun wirbt das Regime mit sogenannter ‚Frauenpower’ in der Wirtschaft – einer Frauenpower mit aufgezwungener Verschleierung, Geschlechterapartheid und anderen Formen harter Verfolgung der mutigsten Freiheitsaktivisten Irans.” Sie fügte hinzu: “Iranische Frauen werden Löwen genannt, weil sie dieses mittelalterliche Regime aus der vordersten Reihe herausfordern – mit ihrer Courage, ihrem Intellekt und ihrem Selbstbewusstsein.

Es würde Deutschlands kleineren Firmen nicht viel abverlangen, klug genug zu sein, um auf diese tragikomische Propaganda-Veranstaltung nicht hereinzufallen und Löwen zu werden, indem sie die brutale Islamische Republik isolieren.”. Haolam

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kurdewari am 23.11.2011 11:31

Îsra’îl: Emê di nêzîk de êrîşî Îranê bikin 22 Mijdar 2011 Sêşem Saat 13:18



Avestakurd – Berpirsên Îsraîlê didin xuya kirin ku ji ber programên nuklerî yên wî welatî dê di demek nêz de êrîşî Îranê bikin.

Di hevpeyvînekê de di gel BBC’ê Weîzrê Parastinê yê Îsra’îlê Îhud Barack destnîşan kir ku di gel derbasbûna demê egera êrîşa ser Komara Îslamî ya Îranê zêde dibe. Hevdem Serokomarê Îsra’îlê Shemon Perez da xuya kirin ku ew dê di demek kin dê êrîşî Îranê bikin. Hêjayî gotinê ye ku piştî raporta nû ya ajansa navdewletî ya enerjiya atomî zextyên ser Îranê zêde bûne.

Israel: Wir werden bald Iran angreifen

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kurdewari am 06.12.2011 20:33

Îsraîl: Êrîşa li ser Îranê nêzîk bû ye

05 Kanûn 2011 Duşem Saat 20:37

Avestakurd – Serokê Îsraîlê Shimon Peress diyar kir ku êrîş bo ser binkeyên atomî yên Îranê nêzîk bûye û wan welatên biyanî jî haydar kirine.

Di hevdîtinekê de di gel kanala 2 ya welatê xwe Serokê Îsraîlê Shimon Peress wiha got, "Tev binkeyên sîxorî yên welatan haydar bûne ku Îran welateke xeterî ye û rêberên wan welatan jî hatine haydar kirin".

Herwiha Serokwezîrê Îsraîlê Benyamîn Netenyaho û Wezîrê Parastinê Ihod Barack berê dabûn xuya kirin ku êrîş bo ser binkeyên atomî yên Îranê nêzîk bûye.

AvestaKurd 

Israel ist bereit gegend en Iran einen Krieg zuführen!!!!! 
Iran soll bald angegriffen werden!!!! 

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Kurdewari am 06.12.2011 20:36

"Îranê fermana amadekirina şer da!"

06 Kanûn 2011 Sêşem Saat 15:13

Avestakurd – Generalê artêşa Îranê Mihemed Alî Caferî li dijî êrîşeke ku bibe, ferman da artêşê ku xwe ji şer re amade bike.

Li gorî rojname Telegraph ya Înglîzî ku jêderên îstîxbaratî nîşan daye, general Mihemed Alî Caferî ferman da Parêzvanên Şoreşa Îranê xwe ji şer re amade bikin. Îstîxbaratên welatên Rojava didin diyar kirin ku, Îranê di warê moşekên (fûze) xwedî hêza xirabkirina xurt, topên xwe ên mezin û Parêzvanên Şoreşa Îranê li cihên bingihîn ên parastinê bi cih kirine. Her wiha rojname balê dikişîne ser teqîna li nêzîkî sîstema moşekan li Îranê bûyî û dibêje ku "ketiye nava şik û gumanan ku Îsraîl û Emerîka êrîşeke ji nişkan ve bikin."

AvestaKurd

Iran bereitet sich für den Krieg vor!!!!!! 

Antworten

xaver

51, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von xaver am 27.12.2011 23:03

könnte ich den beitrag bitte auf deutsch lesen?danke im voraus

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!

von Peshmerge_Gerilla am 28.12.2011 00:01

Es gibt 3 Beiträge auf Kurdisch, welche möchtest du denn übersetzt haben? Allg. geht es darum dass Israel sich auf einem Angriff gegen Atomanlagen im Iran vorbereitet und dass die USA und England diesen Angriff unterstützen werden. Nicht nur die beiden Ländern werden Israel bei dem Angriff unterstützen bzw. sind gegen Atomanlagen im Iran sondern auch alle Golfstaaten wie Saudi-Arabien, Emirate, Kuweit etc. befürworten solchen Angriff um den Iran zu schwächen.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum