VIDEO: Hunderte Menschen werden verletzt: Meteorit explodiert über Ural

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

VIDEO: Hunderte Menschen werden verletzt: Meteorit explodiert über Ural

von Azadiyakurdistan am 15.02.2013 23:52

Erst Lichtblitze, dann eine gewaltige Detonation: Über Russland explodiert ein Meteorit, dessen Trümmerteile mit gewaltiger Wucht am Ural niedergehen. Hunderte Menschen werden verletzt, zahlreiche Häuser zerstört oder beschädigt. Forscher hoffen, das größte Stück des Meteoriten bergen zu können.



 Beim Einschlag eines Meteoriten am Uralgebirge sind Hunderte Menschen verletzt worden. Nach derzeitigem Stand hätten mehr als 700 Menschen aus sechs Städten ärztliche Hilfe gesucht, teilte das russische Innenministerium mit. Unter den Verletzten seien Dutzende Kinder. Die Behörden befürchten, dass die Zahl der Verletzten weiter steigen könnte, weil es noch keine Meldungen aus den weiter entfernt liegenden Gegenden gibt. Die Helfer seien auf dem Weg dort hin. Vorsorglich wurde die Versorgung über die zentrale Gaspipeline gestoppt.

Die Behörden sprachen abweichend von einem Meteoriten-Absturz oder Meteoriten-Schauer. Der Einschlag war demnach etwa um 7.30 Moskauer Zeit, 4.30 Uhr MEZ. Nach Experteneinschätzung raste der Meteorit mit extrem hoher Geschwindigkeit Richtung Erde. Nach Eintritt in die Atmosphäre dürfte das kosmische Geschoss mit einer gewaltigen Druckwelle explodiert sein.


NTV + VIDEO

 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2013 23:52.

« zurück zum Forum