Zitate / Sprüche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zitate / Sprüche

von Kudo21 am 04.10.2011 18:32

Was ist Politik ?



Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlich Politik?"
Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach... sieh
mal ... Ich bringe das Geld nach Hause also bin
ich der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist
...sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier
alles seine Ordnung hat, also ist er die
GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die
ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur eines im
Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich
bist Du das VOLK. Und Dein kleiner Bruder,
der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.
Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der
Kleine überlegt und bittet seinen Vater,
dass er erst noch eine Nacht darüber
schlafen möchte... Nachts wird der Junge wach, weil
sein kleiner Bruder in die Windel gemacht
hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss,
was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der
Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und
die schläft so fest dass er sie nicht wecken
kann. So geht er in das Zimmer des
Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit
derselben vergnügt während der Opa durch das
Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so
beschäftigt dass sie nicht mitbekommen dass
der Junge vor ihrem Bett steht. Also
beschliesst der Junge wieder schlafen zu
gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater
seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten
erklären kann, was Politik ist:

 

"Ja", antwortet der Sohn,

"der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE

und die GEWERKSCHAFT schaut zu während die REGIERUNG

schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert

und die ZUKUNFT liegt in der Scheisse.

DAS IST POLITIK!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2011 18:33.

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Zitate / Sprüche

von dilemin63 am 04.10.2011 18:37

@Kudo21
Sowas schlaues habe ich selten in meinem Leben gelesen... Das ist genau auf den Punkt getroffen... guter text Alan ;)

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Zitate / Sprüche

von dilemin63 am 04.10.2011 18:40

"Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die - wie man uns sagt - für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind."

Das Zitat trieft vor Ironie...

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zitate / Sprüche

von Kudo21 am 04.10.2011 18:45

Der Text ist nicht von mir. Das hat ein ander schlauer Mensch verfasst.
Mir gefällt der Text sehr gut. Der Indianer disst die weißen Menschen so geil.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Zitate / Sprüche

von dilemin63 am 04.10.2011 19:19

das war mir schon klar damit meinte ich danke das du diesen text mit uns teilst Und wie gesagt das erste Zitat trieft vor Ironie und stellt die weißen Menschen wirklich übel dar Aber wo sie recht haben...

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zitate / Sprüche

von Kudo21 am 04.10.2011 19:57

Der hat komplett recht.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Zitate / Sprüche

von dilemin63 am 05.10.2011 14:10

"Besser ist es, ein Opfer menschlicher Schwäche zu werden, als zu den Starken und Unterdrückern zu gehören, welche die Blumen des Lebens mit ihren Füßen zertreten."
Khalil Gibran

Antworten

Biji_Kurdistan

21, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: Zitate / Sprüche

von Biji_Kurdistan am 03.01.2012 19:08

"cav mexate dest biqêrat e"
weiß jemand was das bedeutet? 

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zitate / Sprüche

von Kudo21 am 22.05.2013 23:15


Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?" Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?"


Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.

Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es." Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun."

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2013 23:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum