Suche nach Beiträgen von narin

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von narin am 14.09.2011 00:09

ich habe nicht den islam damit gemeint, und ich habe auch nicht behauptet so wie du es geschildert hast,
das das auch noch andere islamische länder es machen. also versteh mich nicht falsch, so war es nicht gemeint.
versuche das nächste mal mich genauer auszudrücken.

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von narin am 13.09.2011 23:44

ich sag ja nicht das die religion es so haben will, es steht bestimmt nicht im koran,
sondern das einige muslimische völker es so als tradition erfunden haben. bestimmt ist
so eine physiopatische person auf die idee gekommen, und hat durch mundpropaganda
dieses thema durchgesetzt, die armen menschen zum teil manipuliert oder mit zwag
aufgefordert. manchmal habe ich das gefühl das frauen sich selber steine in den weg legen.
na ja die unwissenden sollte man unter die arme greifen.

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von narin am 13.09.2011 23:29

firat47

hast du mich damit gemeint???
wenn es der fall sein sollte, dann denk mal bitte darüber nach
ob das in einer anderen religion vorkommt. das war kein angriff,
habe halt darüber nachgedacht und bin nur zu diesen entschluß
gekommen. mir ist als erstes somalien eingefallen, ich weiß
das es einigen teile von afrika der fall ist und jetzt der schock die kurden,
und das sind doch muslime. oder kennst du diese situationen auch noch
aus anderen religionen?????

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von narin am 13.09.2011 17:23

oh mein gott, als ich das gesehen habe, konnte ich es gar nicht glauben.
das ist das aller letzte was es gibt, mich schockt echt gar nicht mehr,
was kommt als nächstes............. wie tief muss man sinken.
mir ist aufgefallen das es ausschließlich in der muslimischen gesellschaft
vorkommt. solche dinge muss man mit allen mitteln verhindern.
wo sind da die menschenrechte, besser gesagt frauenrechte, bis
dahin ist ein langer weg, der uns sehr viel kraft kosten wird.

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Geschichte: Was geschah Heute vor .... Jahren?!?!

von narin am 11.09.2011 23:35

In Gedenken an die Opfer von 11.September 2001

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Yeziden – die unbekannte Religion

von narin am 11.09.2011 22:33

Kudo21

die aussage hat mich total aufgeregt als sie sagte " laut yeziden dürfen moslems und yeziden nicht befreundet sein".
das war für mich schwachsinnig, total unwissend. es kann sein das einige so eingestellt sind aber andersrum genau so.
ich selber kenne viele muslimische kurden, die sehr freundlich sind, mit dem ich sehr gut klar komme aber von den eltern sehr eingeschränkt werden. da sind yeziden viel lockerer und schon mittlerweile europäischer eingestellt. aber das muss jeder für sich wissen, was richtig und falsch ist. möchte jetzt auch niemanden angreifen.
das mit dem yeziden im irak war sehr grausam, was ich sehr traurig finde. das war aber nicht nur zweimal der fall. die geschichte der yeziden erinnert mich an die der juden in deutschland nur das es halt öfters war. es gibt ein lied von zuber salih das fermane heißt auf youtube, er selber ist ein muslimischer kurde und hat das lied den yeziden in irak gewittmet. ich finde den musiker einzigartig und bewundernswert, und kenne seine musik schon länger.


Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Yeziden – die unbekannte Religion

von narin am 11.09.2011 20:15

ohhh hab es später erst bemerkt das das thema so hieß " yeziden-die unbekannte religion".
dann muss ich ehrlich sagen, das ich überreagiert habe, sorry. habe in der hinsicht negative
erfahrungen hinter mir und hatte auch schon mal aufgrund das ich eine frau bin konflikte.
ich entschuldige mich hiermit nochmal.

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Yeziden – die unbekannte Religion

von narin am 10.09.2011 13:45

hallo dilemen63,

das was du schreibst stimme ich dir vollkommen zu, das finde ich überhaupt nicht schön. der mensch wird so sehr eingeschränkt und vorallem müssen frauen darunter leiden, weil sie das schwach geschlecht sind. wer hat das recht über einen zu bestimmen. niemand außer du selbst und gott. ich habe mal ein buch über yeziden gelesen und darin stand, dass die yeziden vor jahrhunderte heiraten konnten wen sie wollten. das ist so gekommen durch die zwangsislamisierung, die meisten kurden waren früher yeziden. und damit diese religion nicht ausstierbt,durften sie nur noch innerhalb der religion heiraten. und das mit dem kastensystem sollte man komplett abschaffen, das ist für mich nichts weiter als sinnlos. und vorallem diese ganze konflikte die hier durch religionen entstehen ist für mich nicht weiter als pure dummheit. der glaube ist wichtig nicht die religion.

Antworten

narin

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 9

Re: Yeziden – die unbekannte Religion

von narin am 10.09.2011 13:18

hallo bewiran,

das was du von dir gibst über yeziden ist ein vorurteil. sie so in einem schlechten licht zu stellen, ist für mich armseelig.
sind wir alle menschen nicht gleich. bei so ein verhalten und denken.......
kein wunder das es nicht zu einem kurdistan entstehen kann. ist doch egal was für eine flagge, was für ein land. und vorallem ist nordens irak auch nicht ein teil von kurdistan???
eine unbekannte religion??? solche menschen wie du interessieren sich nicht mal für diese religion
und akzeptieren keine andere religion außer die eigene. hättest du keine negative hintergedanken würdest du nicht so urteilen. also pass auf was du hier schreibst. vorher nachdenken und dann urteilen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite