ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Azadiyakurdistan on 12/04/2011 01:52 AM



ANK (Artêşa Niştîmaniya Kurdistan /Patriotische Armee Kurdistan) hat angegeben das der Spion Enwer Sîdo in Dêrika Hemko von ANK umgebracht wurde.

Enwer Sîdo wurde gestern umgebracht, er hatte einen schlechten Ruf bei den Leuten da er für das syrische Regime spioniert. ANK berichtete das sie vor der Tötung Enwer 3 Mal gewarnt haben um seine Arbeit als Spion und Verräter zu lassen. Die letzte Warnung war nach dem Tod von Şehîdiya Azadiyê Mişel Temo, es wird vermutet das Enwer Sîdo bei dem Tod von Temo beteiligt war.
ANK berichtet das Enwer Sîdo einer von 6 Spionen ist die bei dem Tod von Temo beteiligt waren, und das ANK diese auch verfolgen wird und bestraft.

ANK berichtet weiterhin, das die Ermordung von Sîdo eine Lektion für alle Verräter und Spionen in den kurdischen Gebieten in West-Kurdistan sein soll, damit diese ihre Arbeit lassen und die Kurden nicht mehr verraten.

Enwer Sîdo arbeitet seit 17 Jahren bei den syrischen Sicherheitskräften die für Ermordung von kurdische Politiker und Zivilisten verantwortlich gemacht werden.

Dêrik: Artêşa Niştimaniya Kurdistanê (ANK) ragihand ku sîxûrê hêzên ewlekariya Sûriyê Enwer Sîdo ji aliyê wan ve li bajarê Rojavayê Kurdistanê Dêrika Hemko hatiye kuştin.

Bavê Tariq Enwer Sîdo di nava gel de bi navê xwe yê xerab Enwerko tê nasîn û duh li kolaneke bajarê Dêrikê hate kuştin.

ANK'ê di daxuyaniyekê de ragihand ku wan berî kuştinê sê caran Sîdo hişyar kiribû ku dest ji karê xwe yê sîxuriyê berde. Cara herî dawî piştî kuştina çalakvanê kurd Mişeel Temo bû û gûman hene ku destê wî jî di kuştina Temo de hebe.

Herwiha ANKê di daxuyaniyekê de eşkere dike ku wan cara dawî 13 mijdarê bi nivîskî ew hişyar kiribûn.

ANKê diyar kir ku Enwerko yek ji 6 sîxurên destê wan di kuştina Mişeel Temo de heye, wê li pey sîxurên mayî jî berdewam bin, heta wan bigirin û cezayê wan bidinê.

Derbarê peyama wan a derbarê kuştinê de, ANK'ê diyar ku ev bo hemû sîxurên li herêma kurdan peyameke û ji bo dest ji karê xwe yê qirêj ê beramberê gelê kurd berdin.

Li gor Ajansa Nûçeyan a Firatê (ANF), Enwerko duhî saet 18:30an li kolana Kornîş ji aliyê hinek kesên ku li otomobîlekê siwar bûbûn bi çend guleyan hate kuştin. Herwiha 2 ciwanên ligel wî jî hatin kuştin û jineke jî birîndar bû.

Tê zanîn ku Enwerko 17 sal in di şaxê ewlekariya Dewletê de wek sîxur kar dike û bi karê xwe yê xerab tê nasîn .

Rûdaw

Silav û Rêz
Azad

Reply Edited on 12/04/2011 01:52 AM.

Kurdewari
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Kurdewari on 12/04/2011 02:04 AM

Ich weiß nicht ob das richtig ist... Gewalt gegen Gewalt entsteht Panik und Krieg... 
Einfach Verräter umbringen ist nicht einfach so gesagt... Nur weil er einen schlechten Ruf hatte...

Also ich bin da jetzt skeptisch, denn wer weiß zu was die ANK wohl noch fähig ist...

 

Reply

firat47
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from firat47 on 12/04/2011 11:13 AM

gefällt mir. Weiter so.

Reply

Bonafight
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Bonafight on 12/04/2011 01:58 PM

Also ich schliese mich den Worten von Firat an, gefällt mir sehr

Reply

Kudo21
Admin

31, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Kudo21 on 12/04/2011 03:00 PM

Den Tod hat keiner verdient. Wenn es im Gefecht passiert ist , ist das in Ordnung. Aber eine Hinrichtung ist unakzeptabel.

Problem ist halt, dass man dann einsperren müsste usw. Dafür ist die  ANK  vllt noch nicht so ausgerüstet um Gefangen zu halten. Man wird aber ne andere Möglichkeiten finden Spione in Schach zu halten.

Aber Hinrichtungen darf es nicht geben. Auch wenn das eine kurdische ,,Armee´´ von Rojava ist. Ich akzeptiere sowas nicht.

Genau wie ich das bei den andern der Guerilla und der Peshmerga nie akzeptieren würde.

Reply Edited on 12/04/2011 03:20 PM.

Zagros
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Zagros on 12/04/2011 05:14 PM

Kurdo21 wenn du ein Kurdistan willst, müssen solche verräter weg! Verräter sind die Leute die uns Kurden am meisten schaden. Aber mich würde interessieren woher ANK so viel Information hat?  Woher wissen sie das dieser Enwer bei dem Tod von Temo beteiligt war ? Ich denk das weiß keiner so recht...Ist schon komisch...

Reply

Kurdewari
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Kurdewari on 12/04/2011 05:45 PM

Wo ist der Unterschied zwischen ANK und dem syrischen Regime dann? Angeblich Verräter und muss umgebracht werden... Wir wollen keine Diktatur in Westkurdistan, sondern Demokratie...

Es gibt zwei solche bewaffneter Gruppen der Kurden in Westkurdistan. Eine Gruppe ist den 10 Parteien nah, die sich zusammen getan haben und die andere der PYD nah. Stellt euch vor sie beschuodigen sich gegenseitig mit Verrat, was ist dann eure Reaktion? Oh hat er gut gemacht oder nein kein Bruderkrieg?

Wenn man eine demokratische Partei ist, darf man sowas nie gutheissen.

Reply

Zagros
Deleted user

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Zagros on 12/04/2011 08:59 PM

eine bewaffnete Gruppe ist den 10 Parteien nah? welche Gruppe meinst du denn? Die von PYD ist klar !

Was hat bitte Verrat mit Demokratie zu tun? Wir wollen alle Demokratie für West-Kurdistan, genau deswegen wurde er auch getötet. WENN dieser Enwer bei dem Tod von Temo beteiligt war, dann kann ich ANK verstehen.


Reply Edited on 12/04/2011 09:03 PM.

Peshmerge_G...

30, male

  Fortgeschritten

Posts: 166

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Peshmerge_Gerilla on 12/04/2011 09:51 PM

Das machen die sehr gut weiter so.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

from Azadiyakurdistan on 12/05/2011 03:31 PM

Aber mich würde interessieren woher ANK so viel Information hat? Woher wissen sie das dieser Enwer bei dem Tod von Temo beteiligt war ? Ich denk das weiß keiner so recht.
Zagros

Die Spione und Verräter in West-Kurdistan kennt jeder, ob er bei dem Mord von şehîd Mişel Temo beteiligt war können die vllt nicht wissen da hast du Recht. Aber das er ein Verräter ist das weiß jeder. In West-Kurdistan sagen die Leute ganz offen das sie mit dem Staat arbeiten. Wenn es in einem Dorf welche gobt dann weiß das ganze Dorf. Ich kann dir bei uns 2-3 Personen aufzählen die Verräter sind. Man braucht keine Informationen weil diese Personen es selber zugeben, und die Sicherheitskräfte auch diese Leute immer wieder besuchen.

Stellt euch vor sie beschuodigen sich gegenseitig mit Verrat, was ist dann eure Reaktion? Oh hat er gut gemacht oder nein kein Bruderkrieg?

Kurdewari

Es geht hier nicht um Kurden aus 2 kurdische Parteien sondern um einen Kurden der für das Regime arbeitet und Informationen über Kurden an den Staat gibt, damit sie dann verhaftet werden und dieser Verrärter vllt bisschen Geld vom Staat bekommt. Diese umzubringen habe ich mir schon lange gewünscht nun fangen endlich ANK damit an. Natürlich muss man diese Personen erst warnen und versuchen den zu erklären das die somit die Kurden schaden etc. Aber da die meisten NOCH keine Angst haben bleiben die bei ihrer Sache und verraten weiter, das wird aber nicht lange dauern.

Es gibt zwei solche bewaffneter Gruppen der Kurden in Westkurdistan. Eine Gruppe ist den 10 Parteien nah, die sich zusammen getan haben und die andere der PYD nah.

Es gibt 2 bewaffnete Gruppen richtig,1. ist ANK und 2. Şêrên Welatê Kurdan. Ich denke mal das es eine bewaffnete Gruppe die zu PYD gehört und sich in West-Kurdistan befindet nicht gibt.

Wo ist der Unterschied zwischen ANK und dem syrischen Regime dann? Angeblich Verräter und muss umgebracht werden... Wir wollen keine Diktatur in Westkurdistan, sondern Demokratie...

Der Unterschied ist dass das Regime unschuldige umbringt. Wie gesagt es nicht angeblich verräter, jeder kennt die und die Personen stehen noch zu, weil die somit angeben und Geld von den Dorfbvewohner bekommen damit ihre Unterlagen und Behördengänge leichter werden.

Außerdem hat der Hausbesitzer in dem şehîd Mişel Temo umgebrahct wurde die Angreifer Kurdisch reden gehört. Deswegen ist es klar das auch Kurden hinter seinem Mord stecken, aber ob es wirklich Enwer ist oder eine kurdische Partei, oder NUR das Regime, das wissen wir noch nicht.

Silav û Rêz
Azad

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum