ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Zagros am 05.12.2011 15:51

Die Spione und Verräter in West-Kurdistan kennt jeder, ob er bei dem Mord von şehîd Mişel Temo beteiligt war können die vllt nicht wissen da hast du Recht. Aber das er ein Verräter ist das weiß jeder. In West-Kurdistan sagen die Leute ganz offen das sie mit dem Staat arbeiten. Wenn es in einem Dorf welche gobt dann weiß das ganze Dorf. Ich kann dir bei uns 2-3 Personen aufzählen die Verräter sind. Man braucht keine Informationen weil diese Personen es selber zugeben, und die Sicherheitskräfte auch diese Leute immer wieder besuchen.

Also wenn er das selber zugibt das er mit dem Staat arbeitet, dann hat ANK alles richtig gemacht. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das jemand zu gibt bei dem Tod von Temo beteiligt gewesen zu sein, deswegen meine Frage woher ANK diese Informationen hat?

Es geht hier nicht um Kurden aus 2 kurdische Parteien sondern um einen Kurden der für das Regime arbeitet und Informationen über Kurden an den Staat gibt, damit sie dann verhaftet werden und dieser Verrärter vllt bisschen Geld vom Staat bekommt. Diese umzubringen habe ich mir schon lange gewünscht nun fangen endlich ANK damit an. Natürlich muss man diese Personen erst warnen und versuchen den zu erklären das die somit die Kurden schaden etc. Aber da die meisten NOCH keine Angst haben bleiben die bei ihrer Sache und verraten weiter, das wird aber nicht lange dauern.

Als ich das gleiche über Selim geschriben habe hattest du eine ganz andere Meinung, aber ich stimme dir hier trotzdem 100% zu

Es gibt 2 bewaffnete Gruppen richtig,1. ist ANK und 2. Şêrên Welatê Kurdan. Ich denke mal das es eine bewaffnete Gruppe die zu PYD gehört und sich in West-Kurdistan befindet nicht gibt.

Also Şêrên Welatê Kurdan ist eine politisch unabhängige bewaffnete Gruppe in West-Kurdistan, was mit ANK ist weiß ich nicht so genau. PYD hat über tausend für West-Kurdistan ausgebildete Guerillas.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Kudo21 am 05.12.2011 21:13

Zagros

Kurdo21 wenn du ein Kurdistan willst, müssen solche verräter weg! Verräter sind die Leute die uns Kurden am meisten schaden.

Müssen die ????? Wer sagt das ???? Wie ich schon mal erwähnt habe, hat kein Mensch den Tod durch die Hand andere Menschen verdiehnt.

Nur im Kriegszustand, wenn sie sich bekriegen und Opfer anfallen ist das ok und verständlich.

Hinrichtungen sind unakzeptabel. Wenn eine Gruppe in der Lage ist einen Menschen zu ermorden , dann wird es auch andere Wege geben diesen ,, Verräter ´´ ruhigzustellen. Da muss man ihn nicht ermorden.

Todesstrafe ist unakzeptabel ob bei der PKK, Peshmerga oder bei den Gruppen in Rojava. Sowas muss man ablehnen. Wir sollten nicht die Merkmale der Staaten übernehmen, die wir solange bekämpfen und verachten.  


In Irans Augen sind  PJAK Kämpfer im Iran auch Verräter und werden erhängt.
In der TÜrkei wurden schon einige tausende Kurden (Intellektuelle , Zivilisten) ermordet ohne jeglichen Grund.
In Syrien sind auch schon einige umgekommen durch Folter im Gefägnis.

Wir dürfen sie nicht nachmachen und Menschen töten die für uns Verräter sind.
Den in den Augen der Länder sind Kurden Verräter die für PKK , Peshmerga(früher zu Saddams Zeiten)
 und der Armee für Rojava sich einsetzen.

Unser Verhalten ist genau der unser feindlichen Ländern. Wir bringen auch Verräter um genau wie die Besatzer Kurdistans.


Es gibt keinen Grund , der die Hinrichtung eines Menschen rechtfertigt .

Saddam ,Hitler etc. sogar solche Menschen verdiehnen den Tod durch die Hand andere Menschen nicht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 21:25.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Zagros am 05.12.2011 21:35

Müssen die ????? Wer sagt das ???? Wie ich schon mal erwähnt habe, hat kein Mensch den Tod durch die Hand andere Menschen verdiehnt.

siehe kurdische Geschichte...!!!!!!
Solange Verräter am leben bleiben und uns schaden, werden weiterhin unsere Kinder/Geschwister/Eltern/Verwandten/Freunde etc. sterben.

Deine bsp sind auch unpassend. Aber naja jedem das seine, ich werde nicht um solche "Menschen" trauern.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Newroz_2010 am 05.12.2011 21:46

Ich sehe es genau so wie Zagros.
Verräter stehen uns nur im Weg und legen uns somit Steine im Weg.

Wer bereit ist sein eigens Volk zu verraten der muss die Konsequenzen dafür tragen müssen als wären die Verräter nicht ebenfalls für viele Tode verantwortlich !!!

hat kein Mensch den Tod durch die Hand andere Menschen verdiehnt.

wenn du so siehst, dann ein Verräter auch nicht ^^
dann die Soldaten ebenfalls nicht ^^
...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 21:48.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Azadiyakurdistan am 05.12.2011 21:46

Alan zirto Ein Araber kann keinen Kurden als Verräter bezeichnen genau so auch nicht ein Türke. Jedoch geht es hier um Kurden die gegen Kurden also die eigene Nation (Nicht Partei) arbeiten, deswegen war es bei Selimo auch anders als bei dem hier.

In West-Kurdistan werden Kurden die Kurdisch den Kindern beibringen durch solche Spione verraten, so werden die verhaftet gefoltert und nicht selten getötet. Deswegen darf es solche nicht geben die für das Regime arbeiten, ACHTUNG, hir geht es nicht um Parteien sondern um das Volk!!! Dieser Person macht kein Progaganda gegen eine Partei und auch nicht gegen Kurden, der gibt nur Informationen für Geld an den Staat weiter. Diese Informationen werden manchmal geändert damit der Spion mehr Geld vom Staat bekommt. Das schadet den Menschen. Es geht hier mehr um was gesellschaftlisches als politisches, in diesem Fall geht es nicht um Parteien und auch nicht um Politik. Diese Person schadet seine Landsleute für Geld. Wenn der Staat nach 3 Spione sucht, kommen die in gund und fragen wer mit den arbeiten möchte. Da melden sich statt 3,  30 Leute weil sie daran Geld verdienen und auch Macht zwischen den NAchbarn haben. Die hatten bis jetzt keine Strafe bekommen, keine Partei wollte und konnte diese Menschen daran hindern als Spion zu arbeiten. Jedoch jetzt wenn die sehen das die umgebracht werden werden die langsam sich zurückziehen und baqil werden. ;)
Diese Menschen kannst du mit manchen Cahiş in Nord-Kurdistan vergleichen. Auch bei den Spionen in West-Kurdistan sind nicht alle gleich verräter und böse, es gibt welche die Lügen erzählen damit der Staat den Menschen nichts tut, das sollte man auch wissen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 22:14.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Newroz_2010 am 05.12.2011 22:15

@ Alan

" kein Mensch hat den Tod durch die Hand andere Menschen verdiehnt "



nach dem Motto:
Jeder hat das Recht auf Leben "


 nur ist die Frage:

Darf auch der am leben bleiben, der schon viele andere Menschen in den Tod geführt hat ???

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Kudo21 am 05.12.2011 22:17

Newroz_2010

wenn du so siehst, dann ein Verräter auch nicht ^^

Richtig !

Mein Zitat dazu :
Nur im Kriegszustand, wenn sie sich bekriegen und Opfer anfallen ist das ok und verständlich. Hinrichtungen sind unakzeptabel. Wenn eine Gruppe in der Lage ist einen Menschen zu ermorden , dann wird es auch andere Wege geben diesen ,, Verräter ´´ ruhigzustellen. Da muss man ihn nicht ermorden.

----------------------------------------

Azadiyakurdistan

Ein Araber kann keinen Kurden als Verräter bezeichnen genau so auch nicht ein Türke.

Hochverrat. Den Kurden werden in der Türkei als türken in Syrien als Araber und im Iran als Iraner betrachtet.
Wenn jemand dann gegen diese Länder arbeitet  gilt das als Hochverrat bzw Landesverrat, den sie arbeiten ,,gegen ihre Länder´´.

Ich wiederhole mich erneut :

Unser Verhalten ist genau der unser feindlichen Ländern. Wir bringen auch Verräter um genau wie die Besatzer Kurdistans.

 

Es gibt keinen Grund , der die Hinrichtung eines Menschen rechtfertigt .

 

Außer wenn Menschen im Krieg sind oder eine Schießerei entsteht. Dann ist das ok sonst nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 22:17.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Kurdewari am 06.12.2011 00:25

Wenn es um einige PKK ler geht sind PDK YNK... Verräter... Wenn es um einige PDK ler geht sind PKK YNK Verräter und so weiter... Also müssten alle Kurden umgebracht werden? Dann wären wir alle Verräter... Wir wissen alle das YIK in Südkurdistan Propagamda für Iran macht und somit Verräter, sollten alle umgebracht werden?

Wir Kurden kämpfen seit Jahrhunderte für Frieden und Freiheit... Sieht unser Frieden und Freiheit so aus? Haben all die Märtyrer ihr Leben aufgegeben um so zu handeln wie die Besatzer Kurdistans?

Manchmal verstehe ich Kurden nicht... Schreien laut Frieden und Freiheit, aber wenn es an den Kurde Interesse liegt sind sie diktatorisch...

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Newroz_2010 am 06.12.2011 01:08

Wenn es um einige PKK ler geht sind PDK YNK... Verräter... Wenn es um einige PDK ler geht sind PKK YNK Verräter und so weiter... Also müssten alle Kurden umgebracht werden? Dann wären wir alle Verräter..

Es gibt überall schwarze Schafe da brauche ich auch keine Namen zu nenen .

Und wenn diese Verräter aufgespürt werden wieso sollten diese dann nicht ihre gerechte Strafe bekommen...
alles andere habe ich in meinem letzten Beitrag schon erwähnt.
ich sag nur ; Einmal Verräter immer Verräter !


Wir Kurden kämpfen seit Jahrhunderte für Frieden und Freiheit... Sieht unser Frieden und Freiheit so aus?

Wir kämpfen weiterhin und niemand kann unser Kampf aufhalten auch nicht solche Verräter !!!
Mesut, wenn wir gegen diese Verräter nicht handeln dann werden diese immer geben und das macht unser Weg zur Freiheit nicht leichter im gegenteil !!!


Manchmal verstehe ich Kurden nicht... Schreien laut Frieden und Freiheit, aber wenn es an den Kurde Interesse liegt sind sie diktatorisch...

Wenn es sein muss dann auch diktatorisch.
Zeigt doch etwas Einsicht denkt doch vor allem realistisch !!!

Wie kann man Verräter dulden der nächste der verraten wird könntest auch Du sein ...
es kann jeden von uns treffen und ich denke spätestens dann würdet ihr anders denken !


Das ist meine Meinung dazu.

Shev Bash




Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert

von Kurdewari am 06.12.2011 01:49

Newroz... Als PKK, YNK und PDK sich bekriegt haben war jedes zweite Wort Verräter heute wissen wir das es falsch war. Was für eine Nationalität hatte der Verräter? Kurdisch... Also wieder von vorne Kurden bringen Kurden um... Was bringt einen Menschen zum Verrat? Wenn keinen Glauben mehr habe an der Partei würde ich aussteigen, bin ich dann Verräter? Wenn der Kurde nicht mehr an das Kurdentum oder die Freiheit der Kurden glaubt, dann ist es die Schuld der Kurden. Wieviele Kurden kenne ich, die immer wieder sagen wir glauben nicht mehr an Kurdistan. Die kurdische Parteien machen eh was sie wollen und kümmern sich nicht um mich...

Also machen wir Kurden einen Fehler... Saddam von einer Seite, Türkei, Syrien und Iran von der anderen Seite haben die Kurden angegriffen, aber PKK, YNK und PDK haben sich in der gleichenzeit sich selbst bekriegt... Es haben damals viele Kurden sogar auch Politiker nicht mehr an die Kurden geglaubt und haben sich zur Ruhe gesetzt.

Ich will keine Verräter gutheissen und für mich ist Verrat oder Verleugnung die unterste Stufe, aber bestrafen darf man niemandem mit dem Tod.

Newroz wenn deine Schwester oder Bruder dich bei deinen Eltern verraten würden, würdest du deren Tod wünschen? Du würdest nicht mehr mit denen sprechen und sie ignorieren und glaube mir das ist eine harte Strafe.

Auch wenn es Verräter sind sind sie dennoch Kurden. Würde man sie ignorieren und in der Gesellschaft nicht anerkennen ist es Bestrafung genug...

Als ich ein kleiner Junge war hat sich ein erwachsener junger Mann verbrannt. Warum? Weil er seine Identität verleugnet hat und sein Volk verraten hat. Die Gesellschaft zeigte ihm die kalte Schulter und er konnte nicht anders als sich selbst zu verbrennen und dadurch starb.

Es ist also unsere Schuld, dass es viele Verräter unter uns gibt. Mit Gewalt wird es sich nicht ändern. Verräter werden schon bewaffnet, also keine Chance sie mit Waffen zubesiegen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum