Deutsch-Kurdische Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen in NRW

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Deutsch-Kurdische Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen in NRW

von Azadiyakurdistan am 11.05.2012 20:19


(Bild: Rûdaw)

Sechs kurdische Politiker wollen in NRW ins Parlament, fünf von der Partei "Die Linke" und ein Politiker von "Die Grünen"


Ali Atalan, Hamîde Akbayir, Serdar Egît Boztemur,Ozlem Alev Demirel, Yasin Kut (Die Linke)

Arif Unal (Die Grünen)

Die sechs deutschen Politiker kurdischer Herkunft die bei den Wahlen in NRW dabei sind, sind folgende:

Ali Atalan (44) "Die Linke":

Ist ein êzidischer Kurde, kommt aus der Region Midyad (Nord-Kurdistan) und ist in Deutschland aufgewachsen. Er ist jetzt als Vertreter von Kreis Coesfeld im Parlament und möchte wieder gewählt werden.

Hamîde Akbayir "Die Linke":

Sie lebt seit 1972 in Deutschland. Akbayir ist genau so wie Atalan jetzt im Parlament. Als politische Schwerpunkte gibt sie die Gleichstellung der Frau(en), Umwelt- und Naturschutz, sowie Friedenspolitik an.

Serdar Egît Boztemur (22) "Die Linke":

Ist der jüngste Kandidat. Er tretet als unabhängiger Kandidat bei den Wahlen an. Auch wenn seine Partei "Die Linke" die 5%-Hürde nicht überschreitet, aber er genug Stimmen hat kann er ins Parlament kommen.

Ozlem Alev Demirel "Die Linke":

Deutsche Politikerin kurdischer Herkunft, tretet in Region Mühlheim (Köln) bei den Wahlen an. Listenplatz 9

Yasin Kut "Die Linke":

Kommt aus der Provinz Mêrdin (Nord-Kurdistan). Platz 28.

Arif Unal "Die Grünen":

Bereits im Parlament. Listenplatz 22. Unal hat eine große Chance wieder ins Parlament gewählt zu werden.

 
VIDEO zu den NRW-Wahlen von YASA e.V.


---Serkeftin ji bo namzetên Kurd---

AzadyiaKurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2012 20:38.

« zurück zum Forum