Die Regierung in Hewler verteilt die Einnahmen aus dem Erdölexport an kurdische Familien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Die Regierung in Hewler verteilt die Einnahmen aus dem Erdölexport an kurdische Familien

von Azadiyakurdistan am 09.09.2013 01:23



Hewlêr (BasNews) – Der Generalsekretär der Demokratischen Partei Kurdistans (DPK), Fazil Mirani kündigte an, dass der Präsident der Autonomen Region Kurdistans, Necirvan Barzani an der Einleitung eines Projektes interessiert ist, das eine geregelte Verteilung der Erdöl-Einnahmen vorsieht. Demnach soll jede kurdische Familie mit einer staatlichen Leistung zwischen 500-1000 US-Dollar monatlich unterstützt werden.

Mirani äußerte sich dazu wie folgt: „Herr Barzani hat ein Projekt eingeleitet, das ähnlich wie in den Arabischen Emiraten die gerechte Verteilung der Erdölgelder in Form von monatlichen Leistungen vorsieht. Über die Höhe der Leistungen gibt es noch keine Einstimmigkeit, aber der Präsident ist entschlossen keine Begünstigungen zu zulassen".

In der parteiinternen Zeitung „Xebat" nahm Fazil Mirani Stellung und erklärte: „Präsident Necirvan Barzani hat ein Projekt ins Leben gerufen, das die Unterstützung der kurdischen Familien mit einer monatlichen Leistung zwischen 500-1000 US-Dollar aus den Erdöleinnahmen vorsieht ".

basnews.net 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2013 01:23.

« zurück zum Forum