Dirbesiyê: YPG-Einheiten greifen das Büro von Yekîtî-Partei an

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Dirbesiyê: YPG-Einheiten greifen das Büro von Yekîtî-Partei an

von Azadiyakurdistan am 06.01.2013 17:25

In der westkurdischen Stadt Dirbesiyê haben eine Gruppe von kurdischen Volksschutz Einheiten (YPG) das Büro der Yekîtî-Partei angegriffen und umzingelt.

Die kurdische Brigaden Ciwan Qetene und şehîd Tehsîn Temo haben außerhalb der Stadt Dirbesiyê Schießübungen gemacht und die Gründung der Brigade Ciwan Qetene bekannt gegeben. Nach dem die Birgaden nach Dirbesiyê gegangen sind und sich im Büro des Yekîtî-Partei befanden, wurde das Büro von Gruppen der YPG-Einheiten angegriffen. Vier Mitglieder der Brigade Ciwan Qetene wurden bei dem Angriff festgenommen. Nach Eingriff des Kurdischen Nationalrates ENKS in Dirbesiyê und Proteste wurden die vier Mitglied wieder freigelassen.
 
Die YPG sagte zu diesem Fall, dass diese Mitglieder der salafistischen Gruppe "Al Nusra Front" angehören und aus Serê Kaniyê nach Dirbesiyê gekommen sind.

VIDEO: Die Schaden nach dem Angriff der YPG auf Yekîtî-Büro in Dirbesiyê

 
  
Azadiya Kurdistan / gemyakurdan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2013 17:28.

« zurück zum Forum