Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

from Azadiyakurdistan on 04/25/2010 04:20 PM



Tikrit, 24. April (AKnews) – Die Regierung der nordirakischen Provinz Salahaddin, die südlich der Region Kurdistan liegt, hat erstmals Stromverbindungen in einige kurdische Dörfer gelegt, die noch niemals Strom hatten, wie Provinzratsmitglied Rashid Khurshid in der Hauptstadt Tikrit gegenüber AKnews mitteilte.

Die kurdischen Dörfer befinden sich im Gebiet von Tuzkhurmatu. „Der Gouverneur Salahaddins hat 766 Millionen Irakische Dinar (knapp 49 Millionen Euro) freigegeben, um die kurdischen Dörfer unter Aufsicht der Verwaltung in Tuzkhurmatu mit Strom zu versorgen“, erklärte Rashid Khurshid.

Die öffentlichen Projekte für kurdische Einwohner der Provinz seien nun erstmals nach dem Sturz des Saddam Hussein-Regimes 2003 ausgeweitet worden, so Khurshid. Das betreffe vor allem die Stromversorgung der Dörfer zwischen Tapa Sawz und Para Pan.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Reply Edited on 06/18/2010 09:58 PM.

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

from Azadiyakurdistan on 04/25/2010 04:24 PM

Unglaublich das immer noch manche Leute ohne Strom leben müssen yaw, aber diese Dörfer liegen ganz im süden in der nähe von tikrit, gut dass die Regierung diese Region entwickelt und dafür Milionen ausgibt.

Silav û Rêz
Azad

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

from Mezrecux on 04/26/2010 04:37 PM

jaa stimmt, aber dafür gibt es noch Dörfer, die zwar Strom haben, aber es trotzdem Stromausfall gibt. ---> in Cewlik :D

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

from Azadiyakurdistan on 04/26/2010 08:58 PM

Ach in Aleppo(2.mio Einwohner) gibt es im Sommer immer noch Stromausfall :D. Jeden Tag 3-4 stunden manchmal auch mehr.

Silav û Rêz
Azad

Reply

oO_DiNe_Oo

33, female

Posts: 9

Re: Einige kurdische Dörfer im Irak bekommen zum ersten Mal Strom

from oO_DiNe_Oo on 04/26/2010 09:48 PM

man man man schon traurig das es ERST im 20.jahrhundert dort strom gibt ... aber jetzt haben sie zum glück etwas elektrizität ser xwere be :D

Reply

« Back to forum