Fünfter Jahrestag der Ermordung von Dr. Khaznawi

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Fünfter Jahrestag der Ermordung von Dr. Khaznawi

von Azadiyakurdistan am 05.06.2010 01:03



Yekitimedia – 3 JUNI 2010
Anlässlich des fünften Jahrestages der Ermordung von Dr. Muhammed Mashuq Khaznawi hatte die Studentenorganisation der kurdischen Yekitiparty in Syrien (Sulaymaniyah „Kurdistan Irak“) am 01.06.2010 eine Erklärung im Stadtzentrum sowie in der Universität Sulaimaniyah an die Studenten und Professoren verteilt.
Das Ziel dieser Aktion ist, die Öffentlichkeit in der Stadt Sulaymaniyah über das abscheuliche Verbrechen (Entführung und Ermordung) an dem Märtyrer Sheikh Mashuq zu informieren. Ebenfalls wird die Erklärung in der Hauptstadt Hawler und Salaheddin Universität verteilt.

Die Erklärung beinhaltete, dass das syrische Regime für die Entführung und Ermordung von Dr. Muhammed Mashuq Khaznawi verantwortlich ist. Die Sicherheitskräfte hatten ihn am 10.05.2010 entführt und gegen ihn die schlimmsten Formen der physischen und psychischen Folter angewandt. Er starb unter der Folter. Damit das syrische Regime sich bei diesem Verbrechen nicht verdächtig machte, wurde sein Leichnam heimlich in der Stadt Deir ez-Zor „Syrien“ begraben. Das Grab wurde am 01.06.2005 durch die Sicherheitskräfte bekannt gegeben.

Die Studentenorganisation der kurdischen Yekitiparty in Syrien (Sulaymaniyah „Kurdistan Irak“) verurteilt die Ermordung von Märtyrer Scheich Dr. Muhammed Mashuq Khaznawi und fordert die internationalen Menschenrechtsorganisationen auf, Druck auf das syrische Regime auszuüben, um einen Untersuchungsausschuss zu bilden und die Verbrecher vor Gericht zu bringen.


(Foto: rojava.net)

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum