Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonstrier

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zagros
Deleted user

Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonstrier

from Zagros on 09/22/2011 08:25 PM

Li Rojavayê Kurdistanê li bjarên Kobanî û Dirbesiyê bi awayekî girseyî tecrîd hate protestokirin.

Di çarçoveya çalakiyên li dijî tecrîda li ser Rêberê Gelê Kurd Abdullah Ocalan de,

li qada Ekspres ya Kobaniyê meşek hat lidarxistin..

Meş ji aliyê saziya malbatên şehîdan ve hat lidarxistin û bi hezaran kesî tevlî çalakiyê bûn..

Meş ji nava bajêr heta deriyê sînor dewam kir..

Di meşê de sloganên li dijî tecrîdê hatin berz krin û pankart hatin hildan..

Meşvanan posterên rêberê gelê Kurd û alên PYD û Tevgera civaka demokratîk ya Rojava hildan..

Kurdistanî bi pankartên hildan, xwestin ku girtiyên siyasî yên li Suriyê bêne berdan.

Li ser navê malbata şehîdan axaftin hat kirin û tecrîda Îmraliyê û êrişên dewleta Tirk hatin şermezarkirin

 

 

Li Rojavayê Kurdistanê li bjarên Kobanî û Dirbesiyê bi awayekî girseyî tecrîd hate protestokirin...

Reply Edited on 09/22/2011 10:55 PM.

Kudo21
Admin

31, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Kudo21 on 09/22/2011 11:39 PM

Was ist der Grund der Demo ?? Das man so lange nichts von Serok Apo gehört hat ?

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Azadiyakurdistan on 09/22/2011 11:43 PM

Die Isolation Abdullah Ocalans wurde protestiert. Beshar wird sich bestimmt freuen Erdogan´s Bild brennen sehen.

Silav û Rêz
Azad

Reply Edited on 09/23/2011 12:21 AM.

Kurdewari
Deleted user

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Kurdewari on 09/23/2011 04:40 PM

In der jetzigen noch für sowas zu demonstrieren ist echt danaben. In Syrien ist grad Krise und für ABdullah Öcalan wird noch die FReilassung demonstriert. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das versteh ich bei uns Kurden nicht. Immer das selbe. 

Reply

dilemin63
Deleted user

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from dilemin63 on 09/24/2011 12:02 AM

Solange Serok Apo nicht frei kommt wird es immer wieder Demonstrationen geben. Mag sein dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat dennoch finde ich es wichtig da diese ratten uns nicht mal zu ihm lassen wollen und uns jeglichen kontakt verweigern bzw. Ausreden erfinden! Keiner weiß wie es Apo im Moment geht. Hat man eigentlich schon was neues gehört von ihm?

Reply

Zagros
Deleted user

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Zagros on 09/24/2011 01:04 AM

@dilemin63

Seit 59 Tagen hat man von Serok Apo nichts gehört...In Efrin gingen heute auch tausende aus protest gegen die Isolierung von Serok Apo auf die Strasse...

Reply

Zagros
Deleted user

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Zagros on 09/24/2011 01:08 AM

@Kurdewari

In der jetzigen noch für sowas zu demonstrieren ist echt danaben ? Dein Kommentar war echt daneben !!!!

Man hört seit 59 Tagen nichts von Serok Apo und degegen zu demonstrieren ist daneben? lächerlich !!!!!!!!!!!

Die Freiheit von Serok Apo bedeutet die Freiheit von Kurdistan !!!!!!!!!! wenn du mal darüber nachdenken würdest, dann würdest du es auch verstehen !

Reply Edited on 09/24/2011 01:11 AM.

dilemin63
Deleted user

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from dilemin63 on 09/24/2011 11:18 AM

@Zagros
Danke für die infos.. 59 Tage?? Diese ******* lassen uns mit voller absicht nicht zu ihm. Soll ganz Kurdistan demonstrieren und jeden einzelnen fasischsten!! dort umlegen haben die mehr als verdient! Anstatt mal eine gescheite Lösung zu finden ignorieren sie einfach das Problem. Ich habe das Gefühl die Tatsache das am Tag tausende von Menschen sterben ihnen total sonst wo vorbei geht auch wenn sie wissen das natürlich auch TÜRKISCHE Soldaten= ( Faschos) dabei sind. Wäre es ihm wichtig würde er anstatt irgendwo anders zu schleimen und zu helfen lieber mal in seinem eigenen Land Ordnung schaffen. Freiheit für Öcalan wäre im Moment ein großer Schritt zum Frieden! Denn solange Apo nicht frei ist werden die Kurden ebenfalls nicht frei sein.

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Azadiyakurdistan on 09/24/2011 01:22 PM

In der jetzigen noch für sowas zu demonstrieren ist echt danaben. In Syrien ist grad Krise und für ABdullah Öcalan wird noch die FReilassung demonstriert. Was hat das eine mit dem anderen zutun?


Kurdewari, PYD Anhänger demonstrieren eh nicht gegen Beshars Regime, deswegen ist für Freilassung Apo´s zu demonstrieren auch wenigstens was, besser als gar nichts zu machen.

Um die kurdische Frage in Nord-Kurdistan friedlich lösen zu können muss  Abdullah Ocalan aus der Haft raus.
Und um die kurdische Frage in West-Kurdistan zu lösen bzw. verbessern, muss das Beshar Regime gestürzt werden. Damit das Regime stürzt müssen wir natürlich auch was dagegen tun, denn das Regime stürzt nicht von alleine. Dieses Regime was 200.000 Kurden Staatenlos gemacht hat und ihre Rechte genommen hat. Und die Sprache von 4. Mio Kurden in West-Kurdistan verbietet, sie unterdrückt und tötet.

Silav û Rêz
Azad

Reply Edited on 09/24/2011 01:25 PM.

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

from Azadiyakurdistan on 09/24/2011 03:28 PM

Beshar/Syrien erlaubt wieder PKK Demos in Syrien. Hauptsache die fordern keine Stürzung des syrischen Regimes. ;)

Demo in Efrîn für die Freilassung Abdullah Ocalans.

Silav û Rêz
Azad

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum