Hewler: Ausländische Investoren übernehmen Abfallverwertung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Hewler: Ausländische Investoren übernehmen Abfallverwertung

von Azadiyakurdistan am 24.10.2013 01:14



BasNews- Sowohl die Autonome Region Kurdistans als auch der arabische Teil des Iraks befinden ich derweil in der offziellen Wiederaufbauphase der Infrastruktur.

Die Entsorgung der Haushaltsabfälle durch die staatlichen Behörden gehört ebenso in dieses Restaurationsprojekt der kurdischen Regierung.

Zwei westliche Unternehmen aus den Vereinigten Staaten und der Bundesrepublik haben mit der kurdischen Regierung neue Verträge zur Abfallverwertung unterzeichnet. Die Unternehmen sollen demnächst mit ihrer modernen Ausrüstung mit dem Recycling aller verwertbaren Materialien beginnen.

In Abfallverwertungsanlagen sollen die umweltschädlichen Abfälle entsorgt werden, während verwertbare Materialien hingegen maschinell aussortiert werden sollen.

Der Ingenieur Karwan Jabar aus der südkurdischen Hauptstadt Hewler sprach mit BasNews über die unterzeichneten Verträge. Jabar teilte mit, dass die westlichen Unternehmen mit der Unterstützung einiger südkurdischer Unternehmen binnen weniger Monate die Müll- und Abfallentsorgung im Raum Hewler übernehmen werden.

„Bislang fehlt lediglich die Unterschrift des Gouverneurs von Hewler", sagte der Ingenieur Karwan.

Laut Informationen, die vorliegen, wären bereits vorher zwei Verträge mit verschiedenen Unternehmen unterzeichnet worden. Diese seien jedoch aufgrund unbefriedigender Leistungen wieder aufgehoben worden. 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum