Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von Newroz_2010 am 08.09.2010 18:30

Es gibt mittlerweile sehr viele richtige Informationen bezüglich der êzîdîschen Religion, man muss nur die Augen offen halten ;)



Sag mal Parez, würdest du uns diese gute Seite verraten?
;-)

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von Parez am 08.09.2010 18:57

@ Newroz

www.ciw.... Spaß :P

Was ich damit meinte, sind z.B. Bücher von êzîdîschen Autoren, wenn es um die êzîdîsche Mythologie geht und für einen allgemeinen Überblick empfehle ich Kreyenbroek.

Silav

Antworten

BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von BerxwedanJiyane am 08.09.2010 22:37

Parez

Ja, ich hatte mir gedacht das du darauf hinaus willst, aber wollte mir nochmal sicher sein. Es hängt auch damit zusammen, von wo man ab stammt.

Das Alphabet würde ich jetzt gerne mal sehen, wenn du bitte so nett wärst und es hier veröffentlichen würdest, so könntest du den anderen auch einen Einblick verschaffen. ;-)

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von Parez am 09.09.2010 15:51

@ BerxwedanJiyane

Bitteschön:


Es gibt einige Êzîden, die dieses Alphabet noch heute beherrschen. Hier noch ein kurzer Text:



Silav
Xêrî

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2010 15:51.

BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von BerxwedanJiyane am 09.09.2010 22:36

@Parez

Ich danke dir.
Meine Beste Freundin ist Yezidin und normalerweise kennt sie sich sehr gut mit ihrer Religion aus, aber als ich ihr dieses Alphabet gezeigt habe, war sie sehr erstaunt das es sowas überhaupt gibt. ^^

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die Suche nach dem "jüdischen Gen"

von Parez am 10.09.2010 07:51

@ Berxwedan

Nichts zu danken. Tja, dann scheint Deine Freundin noch Nachholbedarf zu haben ;)

Silavên germ û HER BIJÎ KURDISTAN! HER BIJÎ PKK!!!!

Xêrî

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum