Kurdendemo erfordert größeren Polizeieinsatz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdendemo erfordert größeren Polizeieinsatz

von Azadiyakurdistan am 03.04.2012 15:20

Karlsruhe/Ettlingen (pol). Ein in mehreren Tagesetappen von Mannheim nach Straßburg angemeldeter Demonstrationszug von kurdischen Teilnehmern zum Thema „Solidarität mit den hungerstreikenden Kurden in Straßburg" erfuhr im südlichen Bereich des Landkreises Karlsruhe am heutigen Nachmittag einen Zwischenstopp durch die Polizei.

Mehrere Teilnehmer trugen offen Buttons, die ein Symbol eines verbotenen Vereins zeigten. Da polizeiliche Aufforderungen nicht befolgt und die verbotenen Buttons nicht abgelegt wurden, erfolgte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft und der zuständigen Versammlungsbehörde eine Kontrolle der Demonstrationsteilnehmer. Hierbei wurden zahlreiche Verstöße wegen illegalen Aufenthalts sowie gegen das Vereinsgesetz, das Versammlungsgesetz, das Betäubungsmittelgesetz und mehrere polizeiliche Ausschreibungen festgestellt.

Die Überprüfungen, bei denen über hundert Schutz- und Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe und der Polizeidirektion Rastatt/Baden-Baden eingesetzt waren, endeten erst am späten Abend. Insgesamt wurden 40 Personen polizeilich festgehalten.

Boulevard-Baden.de

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum