Kurdisch lernen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdisch lernen

von Azadiyakurdistan am 06.09.2010 23:07

"EUROTALK" - Kurdisch lernen für Kinder auf CD-ROM



Der 'Eurotalk'-Vokabeltrainer Kurdisch - zum Kurdisch lernen für Kinder EUR 29,95

•Lernsoftware auf CD-ROM (auch für Mac)
•Kindgerechte Lernmethoden
•Für Kinder im Alter von 4 - 12 Jahren

Der Eurotalk Vokabeltrainer eignet sich besonders für Sprachanfänger im Alter zwischen 4 und 12 Jahren (Erwachsenen macht er aber auch viel Spaß). Muttersprachler sprechen die Worte vor und die Bilder zeigen Ihrem Kind, was es bedeutet. So lernt es Vokabeln schneller und leichter und kann sie auch viel besser behalten.

Eine sehr kindgerechte Methode, um mit Spaß und Freude Vokabeln zu lernen.

Leuchten die Augen auch Ihres Kindes, wenn es farbenfrohe Bilder, ein Kuscheltier oder ein tolles Spiel sieht? Dann ist der Vokabeltrainer Kurdisch genau das Richtige. Dieses Lernprogramm ist für Kinder gemacht, die gern unterhalten werden möchten. Viele farbenfrohe Bilder und Illustrationen sowie lustige Lernspiele machen das Sprachenlernen mit dem Vokabeltrainer sehr kurzweilig und unterhaltsam. Übrigens mögen auch viele Erwachsene diese Art zu lernen.

Funktioniert es auch bei meinem Kind?
Der Vokabeltrainer Kurdisch ist für Kinder im Alter von 4 - 12 gemacht. Eine sehr einfache Lernsoftware, für Kinder leicht zu benutzen. Der Vokabeltrainer macht Spaß, ist sehr einnehmend und motiviert - auch für Kinder mit Konzentrationsschwächen. Lesen können ist nicht erforderlich. Der Vokabeltrainer basiert auf gesprochener Sprache und Bildern.

Was lernt mein Kind?
Der Vokabeltrainer vermittelt grundlegende Wörter und Redewendungen. Die Auswahl erfolgte nach Nutz- und Unterhaltungswert. Mit etwa 100 Begriffen wird Ihr Kind nicht überfordert. Die Themenbereiche umfassen Farben, Zahlen, Handlungen, Berufe und einfache Sätze mit einigen Präpositionen.

Informationen für Eltern:
Aus biologischer Sicht ist es sinnvoll, ein Kind bereit in sehr frühem Alter einer fremden Sprache auszusetzen; je früher, desto besser. - Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das menschliche Gehirn im Kindesalter für solche Impulse aufnahmebereiter ist. Darüber hinaus wird Ihr Kind auch aufnahmebereiter für andere Sprachen, wenn es Kurdisch lernt.
Das Gedächtnis wird deutlich gestärkt, wenn das Lernen durch Spaß und Lachen begleitet wird. Aus diesem Grunde haben wir eine Menge Spiele in den Vokabeltrainer eingebaut, damit ihr Kind Freude am Sprachenlernen gewinnt.
Keine Sorge, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist. Sie können Kurdisch mit über 70 Ausgangssprachen erlernen – alles auf einer einzigen CD.

Informationen für Kinder:
Mit dem Mikrofon zeichnest du deine Stimme auf. So vertonst du Cartoons, die du in deinem eigenen "Kino" abspielen kannst. Du wirst dich wundern, wie schnell du die neuen Wörter beherrscht.
Mit dem umfangreichen Wortschatz des Vokabeltrainers lernst du mühelos Zahlen, Farben, Tätigkeiten und einfache Sätze.
Mit den lustigen und spannenden Lernspielen kannst du den Wortschatz üben, bis du ihn sicher beherrscht. Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Die Bedienung des Vokabeltrainers ist kinderleicht, auch wenn du noch kein Computerexperte bist. Ein freundlicher Tiger ist jederzeit zur Stelle und hilft dir, wenn du nicht weiterkommst.
Kommunikative Lernmethode: Lernen, Spielen, Aufzeichnen
Liebevoll gezeichnete Illustrationen erleichtern den Lernprozess
Du kannst Dir deine eigene Urkunde ausdrucken, wenn Du alle Lernspiele erledigt hast.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Ein Buch als Brücke: Kurdisch Kompakt

von Azadiyakurdistan am 04.10.2010 16:03



Die Kurden sind in der deutschen Medienlandschaft eine Rarität. Wenn von ihnen berichtet wird, dann meistens in Zusammenhang mit Anschlägen oder politischen Ereignissen. Dabei hat die deutsche Gesellschaft i. d. R. wenig Kenntnisse von der kurdischen Kultur und Sprache. Kurdisch steht fälschlicherweise oft synonym für Türkisch, Arabisch oder Persisch, gehört aber tatsächlich zum iranischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Muttersprachler finden sich vor allem im Gebiet der östlichen Türkei, in Syrien, dem Irak und dem Iran, durch Migration aber verstärkt auch in Westeuropa, speziell in Deutschland. Das Buch Kurdisch Kompakt will nun eine Brücke bauen – eine Brücke zwischen den kurdischen Migranten und der deutschen Gesellschaft.

Kurdisch Kompakt liefert in 19 Kapiteln praxisorientiert Grundkenntnisse des Kurdischen. Jedes Kapitel besteht aus

-einem authentischen Text,
-Vokabelangaben,
-Grammatikerklärungen sowie
-Übungen.
Die Texte sowie mehrere Übungen zur Aussprache können über die mitgelieferte Audio-CD gehört werden. Die Bilder und Grafiken dienen der Veranschaulichung der Textinhalte.

Der Kompaktkurs eignet sich für alle, die im Selbststudium oder im Sprachkurs das Kurdische – auch ohne Vorkenntnisse – lernen oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Die Zielgruppe umfasst neben Interessierten mit kurdischen Wurzeln auch deren Angehörige, Studenten, Reisende, Sprachinteressierte usw.

Ein umfangreicher Anhang rundet Kurdisch Kompakt ab.

Er enthält

-den Lösungsschlüssel,
-ein Vokabelverzeichnis Kurdisch-Deutsch,
-ein Deutsch-Kurdisch-Vokabelverzeichnis,
-eine Liste der beiden Verbstämme sowie
-einen Grammatikindex.
An nicht wenigen Stellen gibt es Hintergrundinformationen zur kurdischen Kultur – entweder explizit erklärt oder implizit über die Dialoge und Texte im Buch.

Abdullah Incekan
Kurdisch Kompakt
Lehr- und Übungsbuch mit Lösungsschlüssel und CD

Reichert Verlag

www.reichert-verlag.de
ISBN 978-3-89500-720-0
2010, Broschur., 2150 x 149 mm, 50 s/w Abb.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Kurdisch lernen

von Ez_u_Tu am 05.10.2010 03:56

Das Buch scheint interessant zu sein, das muss ich mir besorgen.
Bücher die auf deutsch - kurdisch sind, sind für die Kurden die in Deutschland leben viel sinnvoler als die auf türkisch-kurdisch sind.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

VIDEO. Lerne Kurdisch! Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?

von Azadiyakurdistan am 07.10.2010 02:52

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2010 02:53.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurdisch lernen

von Newroz_2010 am 07.10.2010 08:51

Das Video kommt mir irgendwie bekannt vor .... "Du bist Deutschland " ;-)


Lerne Kurdisch! Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Kurdisch lernen

von Sterka_Amede am 07.10.2010 13:52

Hahah eeey wie geil ist das deenn :)))
Ich find das richtig toll yaw fast zum heulen wie weit wir es eig geschafft haben .. Noch vor ein paar Jahren wenn ich gesagt hab ich bin Kurdin kam immer : Hää was das denn? -.-'
Und jeetzt so werbung sogar ey hahah :)) Und bei den Stadwerken hier bei uns verteilen die so Timer/Schulkalender ne auf jeder seite auf einer anderen sprache die wochentage und das datum halt und dann noch so 1-2 geschichten und wichtige symbole oder traaditionen sind da erklärt halt .. daa war sogar kurmanci bei yaw haben die über mem û zîn und so geschrieben :):)
aax axx wie schnell die zeit vergeht und was sich alles ändert x)

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdisch lernen

von Mezrecux am 07.10.2010 14:42

Und bei den Stadwerken hier bei uns verteilen die so Timer/Schulkalender ne auf jeder seite auf einer anderen sprache die wochentage und das datum halt und dann noch so 1-2 geschichten und wichtige symbole oder traaditionen sind da erklärt halt .. daa war sogar kurmanci bei yaw haben die über mem û zîn und so geschrieben :):)


haha ich glaube ich weiß welches Heft du meinst :D
Das ist mein Lieblingskalender, also habe das jahrelang gehabt, außer dieses Jahr, weil ich das auf dieser Schule nicht kriege und 2 Mal selber bestellen musste (keine Lust mehr).
Im vorletzen Timer war Kurdisch dabei, vielleicht meinst du das :D Letztes Jahr waren afrikanische Sprachen und deswegen wurden einige Sprachen wie Kurdisch weggelassen -.-
Ob dieses Jahr Kurdisch dabei ist, weiß ich nicht. Aber es war sehr interessant, dass auch bisschen über Kurden geschrieben wurde, außer nur Wochentage :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2010 14:43.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Kurdisch lernen

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 17:57

Geiles Video, Agir heye ??? :biji:

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Kurdisch lernen

von Sterka_Amede am 13.10.2010 01:23

Jaa Amine kann sein das es dasselbe ist :D
Ich find das auch voll toll welleh ich freu mich immer voll darüber yaw haha :))

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdisch lernen

von Azadiyakurdistan am 29.10.2010 21:21

Wêneyek gelek xwe$ike sipas ji bo te Mezrecux. :biji:

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum