Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Newroz_2010 am 24.02.2011 13:14

Wisst ihr diese ganze Aufstände und Großdemonstrationen der einzelnen Völker kamen mir sehr überraschend ( was nicht heißt das es seit paar Jahren geplannt war )

Angefangen in Tunesien, Ägypten, Jordanien, teilweise Syrien, Libanon, Libyen und jetzt auch Südkurdistan.
Viele hunderte von Menschen wurden bei den Aufständen getötet und verletzt.
Jetzt herrscht in Libyen Bürgerkrieg.

Diese ganze Austände kommen nicht wirklich von den armen Menschen die sich ungerecht behandelt fühlen. Woher haben sie plötzlich diesen Mut auf die Straße zu gehen und gegen ihre eigene Regierung zu demonstrieren ???
Natürlich , gibt der Rücktritt der ägyptische Präsident Husni Mubarak vllt. den anderen arabischen Ländern Mut und motivation es genau so weit zu schaffen aber der Kern dieser Aufstände sind nicht die arabische Gesellschaft sondern wie immer die USA.


Wieso hat sich die USA und tut es immer noch, sich von der ganzen Sache distanziniert ? Sicher appeliert Obama immer das er diese Gewalt gegen Demonstranten verurteilt aber angreifen tuen sie wieder nicht .
Es wird beobachtet und beobachtet....
Es wird zu gesehen wie Menschen sich gegenseitig töten...

Die amerikanische Regierung hat führende Leute unter dem arabischen Volk vermischt in Ägypten haben sie es sogar geschafft eine Regimewechsel zu bekommen.
Nun, wird geschaut wer der Nachfolger von Mubarak wird geachtet wird natürlich darauf das dieser Person auf die Wünsche und Forderungen der USA eingehen und als gegenleistung entweder finanziell für die Aufbau oder änlichen Sachen geschützt sind.

Und jetzt will sie auch Süd-Kurdistan steuern...

Es ist meiner Meinung auch irrelevant welche Partei in Südkurdistan angegriffen wird und welche geschont wird das schlimme ist doch das auch bei uns ganz in geheim Kurden gegen Kurden aufgehetzt werden !!!

Und ich sage es immer wieder , wir kämpfen zwar seit Jahren für eine unabhängige Kurdistan und haben natürlich im Krieg viele Brüdern und Schwestern verloren genau so wurden auch unentlich viele Zivilisten ermordet und getötet.

Aber das schlimmste ist für uns , wenn Bürgerkrieg herrscht denn dann haben wir schon längst verloren...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 13:16.

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von nizo am 24.02.2011 13:37

Diese ganze Austände kommen nicht wirklich von den armen Menschen die sich ungerecht behandelt fühlen.

Doch das glaube ich schon. Ich denke irgendwann ist der eimer einfach übergelaufen, vor allem weil die menschen dort jetzt internet haben und sich organisieren können und nachrichten lesen können. Das es dann in vielen arabischen länder so gekommen ist, hat mir dem domino-effekt zu tun.
aber der Kern dieser Aufstände sind nicht die arabische Gesellschaft sondern wie immer die USA.

Ich glaube nicht dass die usa das wollte. Ganz im gegenteil sie wollten dass die dikatators weiterhin herrschen, damit sie uns muslime klein halten können. Weißt du eigentlich wie viel angst die welt momentan hat, nach dem die muslimischen länder demokratischer werden?. Die christliche welt, weißt doch nicht erst seit letzter woche dass es diktators in den arabischen länder gibt. Diese dikators wurden sogar finanziell von der christlichen welt unterstütz, sie waren freunde und haben zusammen golf gespielt.
Sie waren froh, dass ein man die ganzen muslimen klein halten konnte, damit die sich nicht weiterentwickeln. Jetzt plötzlich aber stellen sie sich als freunde der arabischen bewegungen. Alles heuchelei von der christlichen welt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 13:38.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Newroz_2010 am 24.02.2011 14:04

Sicher ist die zeit der verdummung längst vorbei, solange es keine medien gab wie radio, fernsehn, zeitungen, I-net konnte man den Menschen alles erzählen, da die nichts anderes kannte glaubten sie natürlich daran.
Das hat sich im laufe der Jahre stark verändert, sie denken über ihr leben vllt. mehr nach diese unwisende Menschen können tatsächlich Dank Medien die Welt ausserhalb da wo sie leben ein eigenes Bild machen.

Und das kann ihn auch niemand nehmen !

Was aber möglich ist um einen Staat nach seine eigene Wünsche zu steuern ist wenn man das Volk manipuliert ohne das es den Menschen auffällt. Und gerade in diesen Ländern wo die Menschen lange weit zurück geblieben sind ist der Erfolg diese Menschen auf seiner Seite zu bekommen um so größer wenn man ihnen ein besseres und schönes Leben verspricht, ihnen Hoffnung schenkt und dabei eigentlich betrügt.


Es muss uns einfach klar sein, das die großen Mächten dieser Welt alles beobachten und wenn sie wollen auch ändern können und das weil es ihnen nicht passt oder noch mehr Macht haben wollen ....

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 24.02.2011 14:16

Ich sehe es genau so wie nizo. Die USA und EU wollten das die Diktatoren im Amt bleiben weil diese Diktatoren für die alles gemacht haben was die wollen.

Es kommt natürlich drauf an welches Diktator dran ist, Mubarak und Qezafî wollten die USA bestimmt noch weiter hin haben und Bin Alî von Tunesien auch. Aber wenn Syrien drann kommen würde oder Iran dann wird USA sich freuen wenn diese Regierungen sich selber durch Revolutionen ändern ohne militärische Aktionen.

Die USA und EU jetzt angst weil nur die Länder die mit USA und EU gute Beziehungen haben betroffen sind von den Revolutionen. Die befürchten jetzt das die arabischen Länder sich gegen USA und EU stellen.

Das was in Süd-Kurdistan passiert kann man nicht mit Lybien vergleichen in Süd-Kurdistan steckt auf jeden Fall der Iran hinter diese Demonstrationen. In Süd-Kurdistan wurden die Regierung per Wahlen gewählt und nicht durch Putsch oder ähnliches und diese Regierung kann man auch per WAhlen ändern.
In Süd-Kurdistan sitzen keine Diktatoren im Amt die Mehrheit hat diese beiden PArteien gewählt, jetzt wer demonstriert ist eine kleine Minderheit die zu Goran Partei gehören und Unterstützung vom Iran bekommen.

Die Kurden wie wir wissen aqilê xwe gelek sivik in û ji her ti$tikî bawer dikin. Diese Demonstranten haben gesehen wie die Menschen in Ägypten die Regierung gestürzt haben und dannach gefeiert haben und die Revolution in Ägypten berühmt geworden ist. Die Kurden in Süd-Kurdistan fanden das schön und wollen das einfach nach machen ohne Süd-Kurdistan mit Ägypten zu vergleichen. Die haben auf dem arabischen Sender Al Jazeera gesehen wie die in Ägypten berichtet haben usw. jetzt wollen die das die auch in Al Jazeera gezeigt werden.

Es muss uns einfach klar sein, das die großen Mächten dieser Welt alles beobachten und wenn sie wollen auch ändern können und das weil es ihnen nicht passt oder noch mehr Macht haben wollen ....


Newroz es ist richtig das die Großmächte die Welt beobachten aber ich glaube nicht das die alles einfach ändern können wie es ihnen passt. Die versuchen es natürlich aber sind nicht immer ergolgreich.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 14:23.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Newroz_2010 am 24.02.2011 14:23

wie schön, das wir in einem demokratischen Land leben wo wir unsere Meinung frei äussern ohne dafür bestraft zu werden ;-)

bin anderer Meinung und ist auch gut so ;-)

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 24.02.2011 15:12

Wenn die USA oder EU etwas dagegen tuen wollen würde, würde sie schon längst was machen.

Ich weiß nicht ob ihr es auch zu Hören bekommen habt, aber es ging vor einiger Zeit rum, dass der Nahe Osten sich ändern wird. Die USA haben diese Diktatoren unterstützt und ihnen Macht verliehen bis zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt wollen sie eine Änderung und stürzen diese Diktatoren. Sie wollen den Nahen Osten komplett ändern.
Natürlich werden es einige ausnutzen wie Goran um auch etwas dazu beizutragen, aber das ist eien kleine Sache.
Goran weiß es selber, dass es nicht viel bringen wird weil Kurdistan noch am Irak angeknüpft ist.

Was Goran macht hilft dem Irak und dem Iran gleichzeitig. So schwächen sie nur die Kurden.
Sie werden von den Iranern unterstützt. Erst wollten sie mit den Iraker zusammen gegen die KRG vorgehen, aber die KRG hat den Iraker gewarnt dies nicht zu machen, da sie dann die Bezihungen kaputt machen würde.
Dann haben die Goran sich mit Türkmenen zusammen getan was dann auch Fehlgeschlagen hat, da die Türkmenen dort auch 2 Meinungen haben. Jetzt ist Iran und mit Unterstützung Irans wollen sie die Regierung stürzen.

Im Großen und Ganzen ist das ein Krieg USA gegen Iran.
Der Iran freut sich, dass zwar die arabische Länder geschwächt sind, aber haben Angst vor der Änderung.
Nicht umsonst hat Ahmedinejat den Qaddafi gewarnt. Es ist eine Schwäche für die Araber und den Islamländer.
Die Türkei ist auch für eine Änderung und wollen, die arabische Länder schwächen. Die Türkei will als alleinige Repräsetant des Islams darstehen. Auch neulich hat ein Minister in Libyen gesagt: "Wir werden das Land nicht für die Türken und Italiener lassen".

Die Südkurden sind leider nochn icht so weit um so zu Denken. Wir könnten Dank dieser Schwäche viel im Irak erreichen.
Das haben auch die Araber im Irak und Syrien, die Türken und die Iraner erkannt wollen unbedingt, dass Kurdsitan ebenfalls geschwächt wird. Goran hat schon vorher sowas angekündigt und will es durchsetzen.
Der Goran Vorsitzende hat schon lange gute Kontakte mit dem Iran. Dies bestätigte sich bei dem Krieg zwischen Iran und Irak.

Die USA wird jetzt neue Männer finden um den Nahen Osten umzuwandeln.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Bonafight am 25.02.2011 10:11

Ich weiß nicht ob ihr es auch zu Hören bekommen habt, aber es ging vor einiger Zeit rum, dass der Nahe Osten sich ändern wird.


das war in der amtszeit von präsident bush, da hater es erwähnt an genaueres kann ich mich nicht erinnern

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 26.02.2011 15:07

Li Silêmaniyê alozî: 1 mirî 4 birîndar



Silêmanî, 26 Sibat (AKnews) – Li bajarê Silêmaniyê, di encama pevçûna navbera xwepêshandêr û hêzên polîs pishtî bûyera teqînê de, kesek jiyana xwe ji dest da û kesek din jî birîndar bû.

xopeshandani slemaniPiştî teqîna ku demjimêrek beriya niha li Berderkî Sera yê bajarê Silêmaniyê di nav komek xwepêshandêr de rû da, xwepêshandêr û hêzên polîs pev çûn.

Li gorî agahiyên peyamnêrê AKnewsê, di encamê de, xwepêshandêrek jiyana xwe ji dest da û kesek jî birîndar bû.

Aknews

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 27.02.2011 15:01

Silêmaniye: 4 El Qaîdeyî hatin kushtin



Îro li bajarê Silêmaniyê di operasyoneka hêzên ewlekariyê de çar kesên ji wan tê gumankirin ku El Qaîdeyî ne, hatin kushtin.

Îro li bajarê Silêmaniyê di operasyoneka hêzên ewlekariyê de çar kesên ji wan tê gumankirin ku El Qaîdeyî ne, hatin kushtin.

Li gora agahiyan operasyon li ser agahiyên du kesên çend roj berê li Silêmaniyê hatibûn girtin, hate lidarxistin.

Derheqê nasnameya kushtiyan de tu agahî nehat dayîn.

Tê îdîakirin ku van kesan ê di xwepêshandanên li Silêmaniyê de êrîshên teorîstî lidarxistana.

Netkurd

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 28.02.2011 13:45

So wurden die Terroristen angegriffen und getötet:

Link

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum