Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sila
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von sila am 03.07.2010 21:16

nein ich meinte das diese frauen oder die meisten von diesen frauen so denken leider
nicht das sie so denken sollen um gottes willen nein !
natürlich ist schwester oder bruder gleich warum soll einer der beiden mehr rechte haben ?
richtig mit der eigenen meinung aber viele kurdische mädchen sind sehr ängstlich ihre eigene meinung vor dem papa z.b zu äußern ich habe wallah kein problem damit weil ich gut mit papa auskomme egal in welcher sache und respekt habe ich auch vor ihm daher passt es !

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Mezrecux am 03.07.2010 22:32

Es gibt viele Frauen, die sagen erstmal ihre Meinung, wenn die mit einem Mann reden, aber wenn der Mann eine andere Meinung hat, dann ändern einige von diesen Frauen ihre Meinung, weil sie denken, dass der Mann recht hat. Und einige Frauen sind dann einfach ruhig, auch wenn die mit der Meinung der Männer nicht einverstanden sind.

Antworten

sila
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von sila am 03.07.2010 22:40

JA DAMIT HAST DU RECHT AMINE DIESE VARIANTE GIBT ES LEIDER AUCH NOCH VOLL VERGESSEN ODER BESSER NICHT DARAN GEDACHT SCHADE EIGENDLICH FÜR DIE FRAUEN !

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Kurdewari am 03.07.2010 22:47

In dieser Heimat gilt der Mann als Hauptfigur. Der Mann geht raus in die Welt und die Frau bleibt zu Hause mit deren Kindern. Man kann nicht dirket den Menschen oder überhaupt den Frauen die Schuld geben.

Die Situation in Moment lässt es nicht anders zu. Eine arme Familie kann nicht zur Schule und sch bilden.
Die Frau wird als die Hauotfigur des Hauses gesehen, da die Frau mit mehrere Situationen besser auskommt.
Schon alleine mit dem Stress der Kinder umzugehen ist eine Sache für sich.

Alleine das die Mutter ihre Kinder die Sprache gibt, die von ihr kommt.
Deswegen nennt man die eigene Sprache auch Muttersprache.
Fürs Kämpfen sind die Männer gedacht, die ihr Land schützen auch Vaterland genannt.

Leider Gottes nutzen die Männer diese Situation so aus, dass die Frau zu unterdrückt ist.
Die Rolle der Frau darf nicht unterdrückt werden.

Ich bedauere auch, dass sehr wenige Frauen den Mut haben sich zu wehren.
Auch die Gesellschaft spielt eine große Rolle.

Ich sage immer:

Der richtige Mann weiß wie wichtig die Frau für ihn ist.

Alleine deshalb, dass die erste Frau die er geliebt hat und für ihn da war, seine eigene Mutter ist oder war.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Kudo21 am 04.07.2010 13:27

Nochmal es ist eine Sacher der Bildung ! Viele Frauen kommen gar nicht auf die Idee sich was anderes vorzustellen zu können ! Sie sind es gewohnt und akzeptieren es ! Sie werden schon mit den ersten Jahren damit konfrontiert !

Bildung ist wichtig das muss gewährleistet werden um eine Veränderung hervorzurufen sowohl bei Männern den auch viele Männer sind ungebildet dadruch das so lange Krieg herrschte gibts nur wenig gebildete bzw wenige weil viele geflohen sind ins Ausland und bei den Frauen dennen keine Bildungslaufbahn erlaubt wird oftmals !

Antworten

sila
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von sila am 05.07.2010 17:59

Ja du hast schon recht mit der bildung
aber welcher kurdische mann in der türkei lässt das zu die meisten sagen nee lass mal lieber die frauen sollten doch lieber kinder kriegen bringt denn dann mehr laut dem mann.

ich finde in deutschland ist es etwas besser weil die meisten eltern zum beispoel lassen ihre mädels wenigstens ne ausbildung machen aber leider auch nicht mehr viele naja die frau hat es eben nicht immer leicht so ist das leider .

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Kudo21 am 05.07.2010 19:27

Ja du hast schon recht mit der bildung
aber welcher kurdische mann in der türkei lässt das zu die meisten sagen nee lass mal lieber die frauen sollten doch lieber kinder kriegen bringt denn dann mehr laut dem mann.


Ja richtig das ist ne innergesellschaftliches Problem des kurdischen Volkes das sich ändern muss was ich auch befürworte und auch meine ^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Newroz_2010 am 06.07.2010 00:05

oh man oh man,
jetzt versuchen die auf dieser Art und Weise uns Kurden entgültig auf gut deutsch zu zerteilen
einfach nur lächerlich wie kann man so ein Land wie die Türkei überhaupt noch ernst nehmen ...

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Absurder Vorschlag vom AKP-Bürgermeister von Rize

von Kurdewari am 07.07.2010 19:28

Die Reaktzion eines kurdischen Politkers war gut.

Ich zitiere: " Sollen doch die kurdsichen Männer zwei türkische Frauen bekommen"

Kurz, passend und genau richtig.

Sowas kann man nicht dulden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum